Golf 2 Edition One Umbau
Moin Moin
bin noch neu hier, aber andauernd brennt mir dieser gedanke im kopf meinen 2er um zu bauen auf vr6..okay das forum hier ist voll mit den themen, jedoch finde ich nie das passende.. meine absicht ist es meinen 2er edition one mit 107ps umzubauen auf vr6.. ich habe bereits servo lenkung ,abs, und klima anlage verbaut...alles soweit original. so fahrwerk habe ich ein h&r gewindefahrwerk drin was laut gutachten auch für den 3er vr6 ist..
so nun zu der frage aller fragen, was benötige ich an sachen damit auch die klima anlage wieder läuft und alles was er nun an sonder sachen hat... brauche am besten genau sachen wie zb vom corrado die achsen mit dem mkb und soweiter...
achja sollte ich vllt noch erwähnen meiner ist baujahr 1991 und hat somit die neue ZE... am liebsten würde ich das amaturenbrett und alles beibehalten...das wäre auch ein aufwand den ich gerne in kauf nehmen würde...
ohja und falls ihr euch fragt warum ich einen originalen gut erhaltenen edition one umbauen möchte, ganz einfach VR6,klingt gut fährt gut und tut sich nciht schlecht im 2er und ist standhaft....auch wenn er träge sein mag, sowas ist mir egal. hauptsache rollt und ich kann sagen ist ein VR6..
würde mich über ein paar antworten sehr freuen.
Achja ganz vergessen, falls jemand hier aus den Raum Leer (Ostfriesland) kommt und Zeit und Lust und etwas dazuvedienen möchte kann das hier auch reinschrieben...bin nämlich auf hilfe angewiesen..
mfg Pülscher
Beste Antwort im Thema
vor allem der luffi bringt mindestens 5kW 🙄
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
winkell fährt ein Frauen Auto "
Da stehe ich drüber 🙂 Würdest dich wundern wieviele Männer einen TT Fahren 😉
P.S: Der Golf 2 VR6 ist mein Proll Mobil und ich hab ihn so gekauft wie er z.Z ist 😉
Aber jetzt genug OT
okay das hat mir alles bis jetzt wenig geholfen ^^, aber dennoch bis hier hin schonmal danke, klar der pf kann nach dem umbau so weg.. hat 110000 runter und läuft..und ja vr6 soll mit der richtigen wartung und im originalen zusatnd ziemlich standhaft sein... zudem ich bin kein raser das ist vorbei...
wieso sollte der verweiß auf grenzos VR6 page nicht hilfreich sein wie dir serial schon im ersten post verlinkt hat damit hat sich der 1000sendste VR6 thread auch schon erledigt
www.wolfsburg-edition.info/wbb3/vr6/
da steht idioten sicher drinn wie du den baust
wenn es danach nicht klappen sollte lass besser die finger davon
Ich versteh zwar nicht warum man für den x-ten "blöden" VR6-Umbau in nen Golf augerechnet nen Edition One mißbrauchen muß, und nicht nen billigen 50PS Golf holt für 500 Ocken!
Warum kann man nen seltenen Edition One nicht einfach ORIGINAL lassen ... und gut? 😕
Aber ansonsten muß ich Serial Recht geben, wenn du mit dem was in der Anleitung angegeben wird und geraten wird nicht zu Recht kommst, lass es einfach. Oder besser kauf dir einen schonen Umgebauten!
Das wird das Beste sein ...
Ähnliche Themen
Da hast ein Exemplar, mit nem VR6 und du brauchst keinen Edition One dafür misshandeln ...
http://www.ebay.de/.../260861933742?...
Kostet dich auch garantiert weniger als die Umbauerei und der Stress mit dem Tüv ... !😮
Ich rate dir eins!
Wenn du dein Golf 2 Edition One so lässt, bekommst du wesentlich mehr (falls du ihn später verkaufen willst, aus Krankheit etc.) Kohle!
Glaub mir wer kauft schon ein Golf 2 mit VR6 ?
Jeder weiß das es diesen Wagen nie mit diesem Motor gab und jeder denkt dann an Bastelbude (auch wenn es villt nicht so wird) aber das wird dann der erste gedanke sein!
und dann auch noch ein 2.8 ?
Zu dem Thema gibt es im Netz reichlich Stoff zum Nachlesen und der Umbau ist auch überschaubar, irgendwie möchte ich jetzt auch Altbekanntes nicht wieder durchkauen.
Was ich immer wieder traurig und vor allem langsam nervig finde ist das der VR immer und überall schlecht gemacht wird sobald Jemand umbauen will. Wenn man vor dem Einbau alle relevanten Teile erneuert und den Motor regelmäßig wartet ist alles in Butter und man hat auch Freude dran.
Der VR ist in unteren Drehzahlen Träge, aber trotzdem hat er 235-245 Nm Drehmoment, der Schub kommt eben später. Diese Charakteristik ist nunmal so und jeder sollte wissen was er will.
Schauergeschichten von hohem Verbrauch usw. kann ich auch nicht mehr hören. Ich fahre meinen ABV Syncro im 3er Variant mit 11,5l bei gemischter Fahrweise und jeder scharfgemachte 16V zieht genauso viel durch, da brauchen wir uns doch nix vormachen. Fest steht das der VR6 im 2er gut geht, da zieht weder ein Serien 8V,16V GTI oder G60 vorbei. Oft meint die G60 Fraktion der PG zieht den VR locker ab .. ich sag nur, passt auf den KR im Rückspiegel auf 😉
So siehts aus. Bin zwar nicht der VR6 im 2er Fan aber Sätze wie "da geht nichts, untenraus träge" kann ich nicht mehr lesen.
Und ich hab sowas schonmal gehabt, ich weiss wie der läuft. Hab den Motor heute noch in meinem Corrado. Das war eben einfach die Topmotoriesierung.
sehe ich bezüglich des VR6 ebenso ich prügele im Moment einen VR6 als Feldversuch in einem Passat richtig übel
außer sauber warm und kalt fahren und einem Topöl berkommt er nur gute Wartung und Qualen
ketten sind nicht gemacht worden ist ne wette hat jetzt 70 tkm mehr auf der uhr und schnurrt noch .
leichte minimale kettengeräusche sind schon da wenn sehr warm gefahren aber kein rasseln aber kompression usw sind noch top
davon jetzt 17 tkm als Kompressor umbau und das geht wirklich aufs Material .
ich behaupte bei den meißten sind Überspringer und Ventilsalat Folge von verschalten und kalt prügeln oder sonstigen nachlässigkeiten insbesondere Rumschlampen mit notwendigen Ölpumpen wechsel und dadurch bedingte kettenlängung und billigölen
mann muss dem motor fühlen und verstehen wann er eine herzop braucht
aber im 2er ist der block einfach zuweit über die vorderachse hinaus
geradeaus geht die Kombi VR6 und G2
beim Kurvenräubern auf richtig kurvigen Strecken naja da fährt dir jeder KR mal locker weg und selbst beim PF wirds eng da schiebt der G2vr6 gnadenlos über die Vorderachse und hebt sogar den arsch das ist nicht seine Welt
und ich finde das ist was mit dem Gti wirklich spaßmacht karre um ecken werfen deswegen habe ich meinen PF immer noch seit 88😁
http://www.motor-talk.de/.../...au-vom-vr6-im-golf-2-t1037362.html?...
P.S.:
Zitat:
Original geschrieben von gti-sepp
Da hast ein Exemplar, mit nem VR6 und du brauchst keinen Edition One dafür misshandeln ...http://www.ebay.de/.../260861933742?...
Kostet dich auch garantiert weniger als die Umbauerei und der Stress mit dem Tüv ... !😮
Den Stress mit'm TÜV hat er allerdings trotzdem - der VR ist nicht eingetragen 😉.