ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Edition One Umbau

Golf 2 Edition One Umbau

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. September 2011 um 23:21

Moin Moin

bin noch neu hier, aber andauernd brennt mir dieser gedanke im kopf meinen 2er um zu bauen auf vr6..okay das forum hier ist voll mit den themen, jedoch finde ich nie das passende.. meine absicht ist es meinen 2er edition one mit 107ps umzubauen auf vr6.. ich habe bereits servo lenkung ,abs, und klima anlage verbaut...alles soweit original. so fahrwerk habe ich ein h&r gewindefahrwerk drin was laut gutachten auch für den 3er vr6 ist..

so nun zu der frage aller fragen, was benötige ich an sachen damit auch die klima anlage wieder läuft und alles was er nun an sonder sachen hat... brauche am besten genau sachen wie zb vom corrado die achsen mit dem mkb und soweiter...

achja sollte ich vllt noch erwähnen meiner ist baujahr 1991 und hat somit die neue ZE... am liebsten würde ich das amaturenbrett und alles beibehalten...das wäre auch ein aufwand den ich gerne in kauf nehmen würde...

ohja und falls ihr euch fragt warum ich einen originalen gut erhaltenen edition one umbauen möchte, ganz einfach VR6,klingt gut fährt gut und tut sich nciht schlecht im 2er und ist standhaft....auch wenn er träge sein mag, sowas ist mir egal. hauptsache rollt und ich kann sagen ist ein VR6..

würde mich über ein paar antworten sehr freuen.

Achja ganz vergessen, falls jemand hier aus den Raum Leer (Ostfriesland) kommt und Zeit und Lust und etwas dazuvedienen möchte kann das hier auch reinschrieben...bin nämlich auf hilfe angewiesen..

mfg Pülscher

Beste Antwort im Thema

vor allem der luffi bringt mindestens 5kW :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du kriegst hier die gleiche Antwort, die auch schon in allen anderen Threads steht: http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/index.php?page=Custom&pageID=2

Wenn dir das nicht reicht, dann wirds nichts.

Zugegeben, der VR klingt gut. Aber er fährt nicht und ist schon gar nicht standhaft.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Aber er fährt nicht.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von gettoagent

hauptsache rollt und ich kann sagen ist ein VR6..

:rolleyes:

willst du den pf verkaufen,wieviel hat er gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Aber er fährt nicht.

:confused:

Ach komm, das Ding zieht im Serienzustand doch keine Wurst vom Teller.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

 

:confused:

Ach komm, das Ding zieht im Serienzustand doch keine Wurst vom Teller.

Mit Fächerkrümmer, AGA, Luffi und Chip ist es ganz erträglich :p

vor allem der luffi bringt mindestens 5kW :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

 

Ach komm, das Ding zieht im Serienzustand doch keine Wurst vom Teller.

Mit Fächerkrümmer, AGA, Luffi und Chip ist es ganz erträglich :p

mit AGA ist eigentlich immer besser..ohne isses immer so fürchterlich laut ;)

Zitat:

Original geschrieben von wellental

vor allem der luffi bringt mindestens 5kW :rolleyes:

... und der Chip macht nicht nur schnell, sondern auch die Nachbarin geil ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von wellental

vor allem der luffi bringt mindestens 5kW :rolleyes:

... und der Chip macht nicht nur schnell, sondern auch die Nachbarin geil ;)

einmal gepoppt, nie mehr gestoppt :D

Zitat:

Original geschrieben von wellental

vor allem der luffi bringt mindestens 5kW :rolleyes:

Selbst wenn er 5kw kostet ist mir das egal. Der Sound spielt die Musik ;)

Jungs  ist  das von Winkel  vorgeschlagene Trödeltrupp tuning  wirklich noch einen Kommentar   wert ;) :rolleyes:

 

der  Verweiß  auf grenzos  VR6 umbau page  sollte  reichen um  annehmbar  einen Vr 6 im G2  zu verbauen , ohne  es  nachher  bei mobile  als Tüv leiche  einstellen zu müssen .

Komplementiert  mit dem Hinweiß  das  seit Anfang 2010  die  G2  mit VR6 fast bei allen Tüvern nur  noch  eingetragen werden , wenn ABS  mit verbaut wird.

 

gibt aber  noch zwei  Prüfstellen  wo es  ohne gehen soll.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Jungs  ist  das von Winkel  vorgeschlagene Trödeltrupp tuning  wirklich noch einen Kommentar   wert ;) :rolleyes:

:confused: Naja was will man von jemanden erwarten der auf Angel Eyes und bösen Blick steht :p

das ist mein "Proll Mobil" um mich deinen Schnorchelgeräusch Fetischismus  anzunähern . der  war  so  und  ist mir so  als Winterhure  zugelaufen  und  nicht gebaut :p

 

ich könnte  mich jetzt auch  herablassen und  sagen " winkell fährt  ein Frauen Auto "  denke  aber  sowas ist  lächerlich kindisch .  also OT Off 

 

mal im Ernst  was sollen deine  Maßnahmen bewirken außer  die Drehmoment kurve  noch mehr zu versauen und bewirken das der Engine load  verkackt wird  wegen  fehlender  Resonanz im Saugrohr  bei offener  DK  mal abgesehen von Warmluft Effekten

 

da  fährt  er  ausgewogener  im Orginalzustand

 

der Chip ist  das einzige  was noch annährend  ohne  setup änderung funktioniert .

 

ansonsten  fährt "Mann" undercover mit ein bissel mehr

 

aber das geblubber bringt dem TE nix  er will wissen wie er den VR6  erst mal mechanisch  fachlich korrekt verbaut  und  nicht ob fusseltuning   was bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen