ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Bremsleistung verbessern in Form anderer Bremsanlage ?

Golf 2 Bremsleistung verbessern in Form anderer Bremsanlage ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:40

Hallo leute, und zwar wollte ich mal Eure meinung Hören was am Sinnvollsten in Sachen Preis/Leistung verhältniss wäre ?

Würde bei meinem 2er gerne auf eine andere Bremsanlage umbauen, da im Sommer mit 15 Zoll felgen die Bremse sehr klein Wirkt.

Da im nächsten jahr auch ein G40 einzug halten soll, was Würdet ihr Empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Wenn der die 280x20er Bremse drin hatte dann ja.. ;)

Und lass dir keine Sättel für die 256er andrehen. Erkennt man u.a. an den kleinen Aussparungen auf der Sattelaußenseite... Die Sättel für die 280er haben diese Vertiefungen, für die 256er die Sättel haben das z.B. nicht.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Jo kein Ding, dafür is nen Forum nun mal da... ;)

Zum Bild... Ist nicht mein Sattel, habe ich schnell mal über google gesucht und die Vertiefungen eingekreist...

Ich habe meine Sättel immer sandstahlen und anschließend Pulvern lassen.. Meine Bremse sieht so aus: Klick

Wobei da hinten damals noch die kleine 226er drauf war, die musste der 256er auf der HA weichen..

Mal so doof gefragt.

Passt die 280er bremse unter jede 15 zoll VW felge oder gibbet da bei einigen probs? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Mal so doof gefragt.

Passt die 280er bremse unter jede 15 zoll VW felge oder gibbet da bei einigen probs? :confused:

Mensch Jakob, das müsstest aber wissen... Ist ja allgemein bekannt das es einige 15 Zoll Felgen gibt die nicht über die 280er passen...

Bist ja auch nicht erst seit gestern hier bei MT...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Jo kein Ding, dafür is nen Forum nun mal da... ;)

Zum Bild... Ist nicht mein Sattel, habe ich schnell mal über google gesucht und die Vertiefungen eingekreist...

Ich habe meine Sättel immer sandstahlen und anschließend Pulvern lassen.. Meine Bremse sieht so aus: Klick

Wobei da hinten damals noch die kleine 226er drauf war, die musste der 256er auf der HA weichen..

:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Ja danke nochmal koni :) War schon relativ spät gestern :D :cool:

 

@ TE

 

Wenn dieser noch ne G60 anlage sucht hier wird mal wieder eine angeboten :)

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Nette theorie, wieso Sollte der PY im Golf 2 nicht eingetragen werden können ?

Ja das ist einfach. Den Motor gabs im 2er nie. Von daher gibts da von VW keine Freigabe dafür. Könnte natürlich sein, das sich da über einen Tuner was machen lässt. Ist beim VR6 übrigens das gleiche.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:12

Passen denn Die Estoril und Le Castellet über die 280mm ?

Weil würde dann im nächsten jahr Aufen schrotti gehen und mir die Sättel dann holen habe auswahl zwischen:

Audi 80 2.0 (ABT Motor mit 90PS)

Audi 80 1.9 TDI 90PS

Audi 80 2.0E (ABK Motor mit 115PS)

Die stehen da so rum, wo würde ich am ehesten welche finden ?

Im ABK am ehesten. Aber doof is das wenn du pech hast der LK 4x108 sein wird und nicht 4x100 wie du ihn beim Golf brauchst

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:34

Macht das beim Sattel einen Unterschied ob 4x100 oder 4x108 ? Glaube doch wohl eher nicht :confused:

Ne nur wird halt mit dem Radlagergehäuse nicht so passen ne. Ich weis nicht ob man das dann mit dem Radlager dann ändern kann oder nicht, das man dann eins in 4x100 montiert?!

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Passen denn Die Estoril und Le Castellet über die 280mm ?

Weil würde dann im nächsten jahr Aufen schrotti gehen und mir die Sättel dann holen habe auswahl zwischen:

Audi 80 2.0 (ABT Motor mit 90PS)

Audi 80 1.9 TDI 90PS

Audi 80 2.0E (ABK Motor mit 115PS)

Die stehen da so rum, wo würde ich am ehesten welche finden ?

Hi,

also die Estoril passen definitiv über die 280er Bremse. Die hatte ich damals bei meinem Golf als Winterfelgen drauf´. Und das sogar mit dem noch größeren Girling 60 - Doppelkolbenbremssattel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Bremsleistung verbessern in Form anderer Bremsanlage ?