ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Bremsleistung verbessern in Form anderer Bremsanlage ?

Golf 2 Bremsleistung verbessern in Form anderer Bremsanlage ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:40

Hallo leute, und zwar wollte ich mal Eure meinung Hören was am Sinnvollsten in Sachen Preis/Leistung verhältniss wäre ?

Würde bei meinem 2er gerne auf eine andere Bremsanlage umbauen, da im Sommer mit 15 Zoll felgen die Bremse sehr klein Wirkt.

Da im nächsten jahr auch ein G40 einzug halten soll, was Würdet ihr Empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Wenn der die 280x20er Bremse drin hatte dann ja.. ;)

Und lass dir keine Sättel für die 256er andrehen. Erkennt man u.a. an den kleinen Aussparungen auf der Sattelaußenseite... Die Sättel für die 280er haben diese Vertiefungen, für die 256er die Sättel haben das z.B. nicht.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Kompletter Umbau von VW I auf VW II-Bremsanlage.

 

-Großen 10" Bremskraftverstärker

-Vorne Innenbelüftete Scheiben vom GTI (Gibts in Serie)

-Hinterachse vom GTI (Wegen dem Stabi)

-HA mit Girling 38 Bremsanlage.

 

Alles Oiginal, hab ich so auch drin, es ist ein Traum :)

wenn er nicht gerade den 54 PS motor drin hat, hat er schon ne VW 2 drin ;)

Also bevor du auf VW 2 umbaust, kannst Du es gleich lassen. Die Teile für eine G60 Bremse mit 280mm kosten heute nicht mehr viel, und Du hast eine wirkliche Verbesserung der Bremsleitung.

Umbauthemen zur Bremse gibt es hier Hunderte.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 12:02

Pure 55PS Power ;)

wäre es nicht Ratsamer einen 22er HBZ Zu nehmen und die Hinterachse aus einem GT mit 90PS und Scheibenbremse ?

Weil einen LABR wollte ich eigentlich Nicht haben :D

Sobald du hinten Scheiben hast, brauchst du den LAB so oder so.

Ohne bekommt man die dann ned eingetragen(hier zumindest).

 

Problem ist wenn du deinen 22er HBZ-einsetzt, was is dann mit deinen VW I-Sätteln vorn?

Dann haste vorne auf Blockieren gebremst und hinten tut sich noch nix...

Vorne musst du so oder so umbauen...

 

Mit meiner Kombi könntest du bis 160 PS fahren.

Bekommst du Günstig die vom G60 würde ich natürlich auch darauf zurückgreifen.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 12:12

Die VWI Soll auf jeden Fall weg ;)

Die kleinen Pissscheiben reichen ja so Kaum bei meiner fahrweise ;) Obwohl Scheiben und Beläge noch Dicke sind vom Vorbesitzer.

Aber ich werde mir deine Kombi mal durchen Kopf gehen lassen.

Sobald sich was tut, wird hier Berichtet.

280mmx22mm ist das nen vorschlag für deine bremse? :)

wenn de eh umbaust kannste dir auch gleich Mark20 ABS mit rein kloppen...

bei dem brauchste kein LABR ;)

Timotimo63535: schick mir mal eine Kopie der VW 2 bis 160Ps, das möchte ich unbedingt sehen.....

Oder wie kommst Du auf sowas?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 12:26

ABS Ist zu Aufwändig ;)

Die bremse muss nur bis ca. 130-140PS Sein, der G40 soll ja dann Weitestgehend Original bleiben mit paar kleinen Änderungen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Timotimo63535: schick mir mal eine Kopie der VW 2 bis 160Ps, das möchte ich unbedingt sehen.....

Oder wie kommst Du auf sowas?

Na mir isses wurst ich fahre 90PS.

Mein Tüver meinte nur, da bin ich mit der Anlage ja auf der sicheren Seite.

Er würde die Anlge so bei Maschinen bis 160 PS eintragen.

Als kleiner Tip,

beachte das bei der 288mm Bremse aus nem 3er VR6 diverse 7,5x16 Zoll Felgen ohne Spurplatten nicht mehr passen könnten. Stand auch vor dem Problem.

Also falls du die Bremsem in Betracht ziehen solltest.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 12:35

Danke Spritti, nein ich denke so Groß solls nicht Werden :)

Hab Hier noch nen Link für dich.

Weiss allerdings nicht ob die genannte Bremse bis 140 PS reicht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Bremsleistung verbessern in Form anderer Bremsanlage ?