Golf 2 als Anfänger Auto??
Hallo Leute,
ich hab da mal eine frage^^
ich bin 17 werd in 3 monaten 18 und werd mit demnächst ein auto zulegen wollen und nun hab ich folgendes angebot:
VW Golf II
1,4 16V
55PS
Dunkelblau
103.000km
So gut wie rostfrei
aber ohne Servo ^^
Costa 900€
was ist von dem Angebot zu halten?`oder allgemein von nem Golf 2 als startauto?und was is alles so zu beachten bei golf's was ham die für typische macken?probleme?
Gruß
Olli
Beste Antwort im Thema
es gibt aber auch keinen 1,416V mit 55ps im vw-regal..also ist das auch kein motorumbau, sondern schlicht und ergreifend eine falsche beschreibung bzw ein stumpfsinniger heck-aufkleber.
bei 55ps ist es ein 1,3er.
der 1,4er des golf 3 ist auch ein 8V und hat 60ps.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Greenhell
Daten Bj.91 Km Stand:193 300 Achsgummis hi. Radlager hi.Bremsschläuche vo.neu. Geplflegter zustand beulen links in der tür und seitenwand.Halt 20 jahre alt. Ich halte es für ein vernünftiges anfänger Auto.
Das würde ich auch meinen. Steht rein optisch sehr gut da. Stoßstange ist ja Lapalie und das Seitenteil auch. 🙂
hmm ja kissen hat er net und so gut ja der mechaniker hat gemeint des was hinten draufsteht stimmt net hab vergessen das er de sgsagt hat^^
is übrigens die baureihe 19E falls des was hilft
Zitat:
Original geschrieben von Pavel293
Servus,
1991 ist zwar das letzte Baujahr des Golf II, aber auch da gabs den 55PS mit 1,4l mit Sicherheit net als 16v, da hat einer bei der Bezifferung am Heckdeckel nachgeholfen :-)
[...]
Generell ist der IIer ein sehr solides und gutes Auto.
Nur nebenbei:
Mein Golf ist von 1992, und das als 1,3l mit den 55 PS (NZ Einspritzer)
"Funktion" war das letzte Model des 2er Golfs.
Und ja, ist eigentlich ein super Auto, allerdings muss man bedenken dass so ziemlich alle andere Verkehrsteilnehmer mit schwereren Autos unterwegs sind und der 2er eben nicht der beste im Crashtest ist.
Vom Auto her Top, Sicherheit leider nicht mehr Zeitgerecht.
Gruß
Ähnliche Themen
Schlimm, dass ich das mit 22 schon so sehe:
Werd erwachsen und triff verlässliche Aussagen!
Wenn ich das schon lese "und bla" und dann immer wieder diese belanglosen "^^" sehe, da hab ich so einen Hals! Das musste jetzt mal raus, sorry.
Wie will man sich denn ernsthaft über ein gestelltes Problem (dein Auto?!) unterhalten, wenn sich ständig die Rahmenbedingungen ändern?! Wir sind hier in einem Technikforum und nicht in der Politik! 😉
Bezüglich der Sicherheit: Dass unsere Gölfe nicht gerade das Sahnehäubchen auf dem Frühstückstisch der NCAP-Tester sind ist allgemein bekannt. Das weiß eigentlich jeder und mit diesem Wissen muss man dann auch seinen eigenen Fahrstil gestalten. Für das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer kann man insofern eh nichts. Aber wenn früher ein 1,5t schweres Auto in den Golf rauschte hatte das die gleichen Wirkungen wie bei einem heutigen Wagen dieser Klasse. Von daher...
Also gut 🙂 ich schreib jetzt hier nochmal alles zusammen was aktuell der stand der dinge is okay?
Golf II 19E (Bj. 83-87)
1,3l
54 PS
Euro 2
Benziner
TÜV bis 2/2012 (wird vor dem Fahrzeugkauf komplett neu gemacht genauso wie die AU)
Dunkelblau (so gut wie rostfrei,keine wirklich tiefen rostmacken)
Bekommt neue Bremsen und Zahnriemen (wegen Ölverlust die Zahnriemen)
103.000 Tkm
Innenraum neuwertig (Orginalausstattung,Radio fehlt)
Vorne Tiefergelegt
Sportauspuff
Hintendrauf steht 1,4 16V kann aber ja net stimmen des hätten wir ja geklärt
Keine Servo,keine Airbags
Jetziger Besitzer ist KFZ-Meister in einem Werkstattbetrieb und hat das Auto billig von nem Kunden und repariert alles was zu reparieren wäre
Sommerreifen müssen noch gekauft werden,Winterreifen in gutem Zustand
Costa ca.900€
So ist des jetzt genug Info?@Maakus,bist scho alt gell 😁?
Zitat:
Original geschrieben von Olli2404
Also gut 🙂 ich schreib jetzt hier nochmal alles zusammen was aktuell der stand der dinge is okay? -> Sehr gut!
Golf II 19E (Bj. 83-87)
1,3l
54 PS
Euro 2
Benziner
TÜV bis 2/2012 (wird vor dem Fahrzeugkauf komplett neu gemacht genauso wie die AU)->Warum neu machen wenn noch ein Jahr TÜV vorhanden?
Dunkelblau (so gut wie rostfrei,keine wirklich tiefen rostmacken)
Bekommt neue Bremsen und Zahnriemen (wegen Ölverlust die Zahnriemen) -> Da läuten bei mir die Alarmglocken!
103.000 Tkm
Innenraum neuwertig (Orginalausstattung,Radio fehlt)
Vorne Tiefergelegt
Sportauspuff
Hintendrauf steht 1,4 16V kann aber ja net stimmen des hätten wir ja geklärt
Keine Servo,keine Airbags
Jetziger Besitzer ist KFZ-Meister in einem Werkstattbetrieb und hat das Auto billig von nem Kunden und repariert alles was zu reparieren wäre
Sommerreifen müssen noch gekauft werden,Winterreifen in gutem Zustand
Costa ca.900€So ist des jetzt genug Info?@Maakus,bist scho alt gell 😁?-> Ich hatte ja geschrieben, dass mich das eigentlich erschreckt. 😉
vorne tiefergelegt? 😕 Naja, ich kenn mich mit dem Keilformzeug net aus. Ich würde aus dem hohlen Bauch raus sagen: Kauf das Ding und gut. Als Anfängerauto tut es das normalerweise schon lange. Und lass das Auto von jemandem vorher probefahren, der sich auskennt. In welchem Zustand ist das Fahrwerk? Profiltiefe? Ersteres ist nicht zu unterschätzen.... 😉
900€ is definitiv zu viel!
und mit euro 2 sind die steuern doch auch ned so billig, oder irre ich mich da jetzt?
von unten wird die karre noch begutachtet da werd mer uns des fahrwerk auch ma angucken profiltiefe is noch reichlich (hab ich jetzt net gemessen)
ich vermute des teil könnte noch länger fahren außerdem wenn man die neuteile abziehen würd denk ich ma wäre der preis auch i.O