ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 als Anfänger Auto??

Golf 2 als Anfänger Auto??

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:00

Hallo Leute,

ich hab da mal eine frage^^

ich bin 17 werd in 3 monaten 18 und werd mit demnächst ein auto zulegen wollen und nun hab ich folgendes angebot:

VW Golf II

1,4 16V

55PS

Dunkelblau

103.000km

So gut wie rostfrei

aber ohne Servo ^^

Costa 900€

was ist von dem Angebot zu halten?`oder allgemein von nem Golf 2 als startauto?und was is alles so zu beachten bei golf's was ham die für typische macken?probleme?

Gruß

Olli

Beste Antwort im Thema

es gibt aber auch keinen 1,416V mit 55ps im vw-regal..also ist das auch kein motorumbau, sondern schlicht und ergreifend eine falsche beschreibung bzw ein stumpfsinniger heck-aufkleber.

bei 55ps ist es ein 1,3er.

 

der 1,4er des golf 3 ist auch ein 8V und hat 60ps.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Hab noch nie einen Golf 2 1,4 16V gesehen.

 

Welches Baujahr, Ausstattung, Extras, Alus, Schiebedach usw...? Bilder?

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:06

ja ka steht zumindest hintendrauf^^ des mit dem 1,4 16v

ja also extra ausstattung hat er net so wirklich viel is a baujahr 1991er...radio keins mehr aber da hätte ich eh was gscheits reingekauft,sportauspuff,vorne tiefergelegt,orginal sitze usw. schaut innen aus wie neu...

Wichtig ist nicht was hinten drauf steht, sondern was vorne drin steckt. Wird wohl nen 1,3er sein.

 

TÜV?

nehmen wir mal an ist ein 1,3! den willst tiefer legen mit sport auspuff:)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:11

also den sportauspuff hat er schon,und nen 1,4 16v gibts musst googeln xD...tüv bis mom 2/2012 oder so

Aber kein Golf 2 als 1,4L. 1,3 1,6 usw.

nur vorn tieferlegen?? darf man das?? sieht imho auch ziemlich kacke aus...

Tobi

Den gabs aber nicht als Serienmotor im Golf 2. Muss also ein Motorumbau sein.

Wenn der ordentlich gemacht wurde und auch eingetragen ist, wäre nix dagegen einzuwenden.

Ansonsten: Ja, der Golf 2 ist ein gutes Anfängerauto. Vorallem sieht man noch von innen alle Ecken. ;)

am 30. Januar 2011 um 17:16

es wär möglich wenn jemand vor ihn den 1,4er vom 3er golf reingeklatscht hat

es gibt aber auch keinen 1,416V mit 55ps im vw-regal..also ist das auch kein motorumbau, sondern schlicht und ergreifend eine falsche beschreibung bzw ein stumpfsinniger heck-aufkleber.

bei 55ps ist es ein 1,3er.

 

der 1,4er des golf 3 ist auch ein 8V und hat 60ps.

am 30. Januar 2011 um 17:20

weiß ich, vieleicht ist ja nur das 16v falsch oder der motor wurde extra angefertigt

ich glaub eher au ein 1,3er mich würd interesieren welcher mh oder nz

ich sage, mal so Autos mit so kleinen Motoren legt man nicht tiefer auch haut man sich keinen Sportauspuff drunter.. ist doch ein witz:D aber nun gut muss jeder für sich entscheiden.. ansonsten ist ein 2er als anfänger Auto eine gute Wahl.. nur der Preis ist heiß und dann noch diese angaben.. ich weiss ja nicht..........

am 30. Januar 2011 um 17:28

Wieso dürfen nur Auto´s Tiefer sein die einen dicken Motor drin haben?

Mal ganz ehrlich ich möchte aufgeklärt werden aus welchen gründen?

dahinter weird wohl folgender gedanke stecken:

tieferlegung und lautstärke aus dem auspuff suggerieren sportlichkeit. 55ps in einem golf entsprechen dem aber nunmal nicht im geringsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen