GOLF 2,4 V5 Bj 04.03 Highline Silber
Hallo Ich habe seit 2 Jahren einen Golf 4 1,4 Bj 07.01 Km 88860 den würde ich gerne verkaufen weil er einfach nicht aus dem Knick kommt und auch meines erachtens ziehmlich viel verbraucht. Ist einfach zu schwer und dann 75 Ps
Jetzt könnte ich bei meinem Händler einen Golf 4 2,4 V5 Silber 35.000Km gelaufen 170 Ps Highline, kaufen.
In der versicherung ist er nur Ca 15€ Teurer als der 1,4 er
Also ist der Preis von 9500€ Ok und was würde ich für meinen noch bekommen ? wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet ist es war das er sein Spit verbrauch durch Chip Tuning gedrosselt werden kann ?
Ist ein golf 4 1,4 88Tkm Spezial Muorro Rot nichtraucher nicht verbastelt oder so innenraum wie neu ! Bj 07.01 hat schon ein Paar kratzer aber nicht wild normal kein Unfall ect
Bremsen neu Plus scheiben Komplett !!!
ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
NUR DER HSV !!!!
Gruss Jan
36 Antworten
Warum sind 11 Liter in der Stadt zu hochgegriffen für einen V5? Ich habe einen V5 170 PS mit Tiptronic. In der Stadt verbrauche ich locker 12-15 Liter im Durchschnitt. Ständiges Anfahren treibt den Verbrauch in die Höhe.
Oder ist da was kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von Michaelfreek
Warum sind 11 Liter in der Stadt zu hochgegriffen für einen V5? Ich habe einen V5 170 PS mit Tiptronic. In der Stadt verbrauche ich locker 12-15 Liter im Durchschnitt. Ständiges Anfahren treibt den Verbrauch in die Höhe.
Oder ist da was kaputt?
kommt drauf an wie du fährst, wohnst in einer grossstadt? viel stop and go? usw...
Moin Moin!
Da stimme ich wieder zu wenn man viel stop and go hat ist der verbrauch schon mal drin.das mit dem cruisen stimmt auch der motor ist einfach klasse und dann halt noch der sound der ist durch nix zu ersetzen,evtl. durch V8 sound.Habe bei meinem nen offen ami rennfilter drin und der schreit wie zau!!!!!Der preis passt schon um die 10000 für nen Highline mit wenig km ist schon in ordnung.
Gruß der mr.
Zitat:
Original geschrieben von Michaelfreek
Oder ist da was kaputt?
Da ist nix kaputt! 😁
Bei ganz schonender Fahrweise im Drittelmix braucht mein V5 (auch Tiptronic) schon 9,5l (siehe Signatur).
Der Motor ist (in Verbindung mit 1400kg Leergewicht) kein Kostverächter. Nur bei längeren zurückhaltenden Autobahnfahrten mit Tempo 100-130 kann man unter 9l kommen. Aber das verlangt schon viel Disziplin bei dem Motor. Denn er ist fürs zügige Fahren gemacht, und dann darf man allerdings nicht über den hohen Verbrauch jammern.
Wie schön waren die Zeiten mit meinem alten Golf II GTI 16V mit ca. 1000kg Leergewicht. Der verbrauchte bei schonender Fahrweise 7,5l, war sehr spritzig, aber auch laut im Vergleich zum V5.
---------------------------------
Große Linksammlung zum V5 / 1,8T
-------------------------------------------------------------------
Kann ich durch Umstieg auf eine minderwertige Spritsorte Geld sparen?
-------------------------------------------------------------------