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Golf 2 19E Billig und selber mehr Ps verpassen ? Aber wie ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 22:08

Moin bin leider erst neu hier und grade erst auf den golf gekommen

der mir aber echt spaß macht aber nicht genug her gibt :( hatte zuvor ein Honda der richtig abging

und jetzt muss was schönes draus werden aber wie ? wenn mir da einer kleine hilfreiche tricks verraten kann bitte immer her damit kanns kaum erwarten daraus ein kleines Monster zu machen wer aber schon wenn man das so machen könnte das ich in paar jahren alles wieder abnehmen könnte weil ich auf das

Schöne H Kennzeichen aus bin ;) und dafür muss er ja möglichst original sein :(

ist da was möglich ? lieben dank schonmal vor weg und gruß aus HH fals paar HH

bei sind konnt ihr mich auch gerne anschreiben viell schraubt man mal zusammen und kann sich

gegenseitig etwas helfen wenn der eine das kann und der andere das

würde mich freuen

Beste Antwort im Thema

Mit den "Hondahochdrehzahlmonstern" kannste keinen Motor aus dem 2er vergleichen da liegen Welten dazwischen.Wenn du ähnliche Charakteristik suchst,dann musst du mal mind. 10 Scheine in die Hand nehmen;)....also erfreu dich an deinem Motor,der wahrscheinlich solange hält wie 5 Hondamotoren :D

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Leider hast du nicht geschrieben welchen Motor du verbaut hast.

Es gibt eine große Motorenpalette für den Golf 2. Schau mal auf den Aufkleber im Kofferaum. Da steht der Motor Kennbuchstabe.

Prinziell lässt sich aber nicht viel am Motor machen, gerade wenn es billig sein soll und zudem noch nicht sichtbar sein soll. Mir fällt dazu sowas wie Sportnockenwelle oder aufgespindelte Drosselklappen ein. Kanäle Plan schleifen soll auch gut funktionieren.

Das einzige was wirklich viel bringen wird wäre ein Motorumbau, der dir allerdings das H Kennzeichen kosten würde.

Da du über zu wenig Leistung klagst tippe ich auf einen kleineren Motor in deinem Golf.

Zitat:

Original geschrieben von niclas1234

Das einzige was wirklich viel bringen wird wäre ein Motorumbau, der dir allerdings das H Kennzeichen kosten würde.

Nicht unbedingt. Motor und Tuning müssen nur zum Baujahr passen.

Mit den "Hondahochdrehzahlmonstern" kannste keinen Motor aus dem 2er vergleichen da liegen Welten dazwischen.Wenn du ähnliche Charakteristik suchst,dann musst du mal mind. 10 Scheine in die Hand nehmen;)....also erfreu dich an deinem Motor,der wahrscheinlich solange hält wie 5 Hondamotoren :D

@DigiM

Unterschätze mal nicht die Haltbarkeit der Honda Drehorgeln…

@Golf 19EHH

Ich gehe mal davon aus, dass du von deinem 69PS 1600er sprichst?! Da wäre es wohl das günstigste, wenn du dir gleich einen Golf mit mehr Leistung kaufst.

Ansonsten würde ich damit beginnen, Zündung / Vergaser in einen verschleißfreien Zustand zu bringen und optimal einzustellen.

Als zweiten Schritt könntest du einen 2B2 oder 2B5 Vergaser samt Saugrohr (illegal, aber kaum zu erkennen und schnell rückrüstbar) montieren und die Übergänge zu den Kanälen angleichen. Eine GTi Nockenwelle oder sanfte Welle aus anderem Haus macht sich auch ganz gut und dazu noch einen Fächerkrümmer mit Auspuffanlage (kein 2,5“ Monsterteil). Damit kommst du in der Regel auf gut über 100PS, was schon deutlich mehr Spaß bereitet und keine €1000 kostet.

leistung kostet geld.

sauger leistung kostet mehr geld.

es gibt keinen weg billig auf leistung zu kommen bei einem saugmotor. da gibts keine schraube wo "leistung" draufsteht und die man nur weiter reindrehen muss.

wen du eunen 54ps nz motor hast dann hast du eine sehr gute ausgangsbasis. diesen motor kann man mit den gewissen teilen sehr gut auf fast seine doppelte leistung standfest bringen. aber auch hier kostet der spass eben schonmal locker 1000-2000€.

es gibt da doch ein nettes büchlein, das sollte sich der TE zu allererst einmal lesen bevor hier fragen kommen...

Titel

"jetzt mache ich ihn schneller"

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

@DigiM

Unterschätze mal nicht die Haltbarkeit der Honda Drehorgeln…

stimmt schon....aber so´n 1,6er oder 1,8er VW Motor ist ja nun wirklich fast unzerstörbar...

Die honda-motoren aus der ED9-ära sind durch die bank weg alle sehr haltbar.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 18:23

Wie gesagt fange grade erst an zu schrauben hab aber grade den ganzen Motor in 1000 Teile gehabt und alles neu gemacht was man da neu machen kann .....er sollte halt etwas spritziger werden mehr eigentlich nicht ;) wenn es geht zum klein preis

Such auf jeden fall normal alle Daten raus für die die mir da gerne etwas Tipps geben wollen

Auf jedenfall danke für die Tipps die schon so rüber kam

am 17. Juli 2013 um 19:30

nu wissen wir aber immer noch nicht was fuer einen motor du hast!

Zitat:

Original geschrieben von Golf19EHH

Wie gesagt fange grade erst an zu schrauben hab aber grade den ganzen Motor in 1000 Teile gehabt und alles neu gemacht was man da neu machen kann .....

Wenn du den Motor eh schon offen hattest, dann kommt deine Frage etwas zu spät. Da hättest du mal ganz einfach einen 1800er daraus machen können...

wie kauft man 1000 teile für einen motor und weiss netmal für welchen?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wie kauft man 1000 teile für einen motor und weiss netmal für welchen?

Man geht zum freundlichen VW-Händler und knallt die Zulassungsbescheinigung Teil1 auf die Theke, denn ohne TSN findet der Herr des Computers eh kein Ersatzteil... :D

 

Wird wohl ein PN sein, wenn es sich um den aus seinem Profil handelt.

"Billig" ist relativ. Und "selbst" relativ eindeutig. Also für 3.000 Euro lässt sich ein vernünftiger Motor mit Webern bauen. Alles andere..., wird dann preislich etwas anspruchsvoller. ;)

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