golf 2 16v welcher motor
hallo kann mir jemand sagen was das für ein motor ist und was da ewentuel fehlt ?!?
oder wo ich was finde was mir hilft ....
mfg
26 Antworten
es kann nur ein KR sein
weil das Ansaugrohr noch mit der kleineren Durchmesser ist
ab Mai 1987 hat er größere 😁
hat der am mengen teiler rechts nenn drucksteller ? so nen kleiner plastikkasten??? mit nen 2poligen stecker???
danke für die schnellen antworten woran erkenne ich die kleine ansaugbrücke ?
heir noch ein paar bilder : )
Zitat:
Original geschrieben von bass44
danke für die schnellen antworten woran erkenne ich die kleine ansaugbrücke ?heir noch ein paar bilder : )
schau dir mal meine bilder an von meim motor raum und vergleiche:-) stell mal bild vom mengenteiler rein!!!
Ähnliche Themen
hab bild grad gesehen isn kr mit kleiner brücke:-)
Zitat:
Original geschrieben von bass44
wie ahst du das jetzt erkannt ?1 oder 2 ? oder an der ansaugbrücke ? wo 16v drauf steht ?
am mengen teiler keine elektronik dran vollmechanisch :-) Kr halt die saugrohre bei der grossen brücke sind bündig mit dem sammel rohr wo 16v draufsteht bei der kleinen werden die saugrohre gleich nach dem sammelrohr kleiner:-) auf dem 2 ten motorbild von meinem siehst am besten nur ich hab nen 9a motor mit großer kr brücke:-)
danke für die antworten !!
nochmal zum verständniss wird 1 oder 2 kleiner ?
und bei 3 brauch ich dann kein steuergerät ?
kann es auch ein pl mit dem mengenteiler vom kr sein ?
ich hab kein zündfunke desswegen frage ich ^^
Ist eindeutig ein KR, wie schon richtig gesagt, am Mengenteiler zu erkennen. PL mit KR-MT kann nicht laufen.
Gruß
Soll das ein Umbau werden?
Natürlich brauchst du für einen KR, damit er läuft nicht nur ein, sondern drei Steuergeräte!!!
1.) Das Hauptsteuergerät, das im Motorraum oben in der Ecke auf der Fahrerseite untergebracht sein sollte und bei dir offensichtlich fehlt
2.) Die VEZ-Zündplatine (scheint bei dir vorhanden zu sein, sofern sie nicht von einem anderen Fahrzeug ist)
3.) Das Leerlaufsteuergerät, das in der Mittelkonsole im Fahrzeuginnenraum montiert ist und beim Schlachten eines KR wohl oft dort vergessen wird.
Gruß und viel Glück noch!
Hallo wo sitzt denn die VEZ-Zündplatine auf der beifahrerseite ? Und der leerlaufregler im innerraum ? Und was muss da drauf stehen damit es in den kr passt ?
Wo wir das steuergerät was auf der fahrerseite sitzt angeschlossen ? Ich habe keine stecker mehr übrig und habe keinen zündfunken ..
Mfg
In was für einen Wagen soll hier der KR eingebaut werden, was war da vorher für ein Motor drin?
Das Hauptsteuergerät kommt in den Metallrahmen oben rechts in der Ecke auf deinem ersten Bild; da drauf ist auch die Zündplatine zu sehen.
So ein Umbau sollte sauber vorher durchgeplant werden, was hier bei dir offenbar nicht geschehen ist. Sind Selbsthilfebücher und Reparaturanleitungen vorhanden?
Hier gibt es schon mal englisches Material (mit weiterführenden Links):
http://www.clubgti.com/forum/showthread.php?t=158960
Gruß