ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1,3 NZ (54ps) Fahranfänger

Golf 2 1,3 NZ (54ps) Fahranfänger

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. November 2019 um 22:57

Moin moin,

ich bin vor Kurzem 18 geworden und möchte die Straße nun, völlig frei, unsicher machen. Für meine Motorisierung habe ich mir einen Golf 2 1,3 NZ mit 54PS ausgeguckt. Er wurde 1991 zuerst zugelassen und steht in dem Inserat wirklich sehr gut da, wie ich finde. (Wenn es hier erwünscht ist, kann ich noch einen Link dazusenden)

Mit diesem Auto würde ich sehr gerne die Grundkenntnisse fürs Schrauben erlernen. Eine Werkstatt mit allen möglichen Gerätschaften wäre auch vorhanden.

Nun meine Fragen:

-meint ihr die PS reichen? Ich weiß, ich bin Fahranfänger, aber ich habe Angst vor einem Auto á la Fred Feuerstein... :,D

-So wie es sich herausliest, hat das Auto keine Servolenkung, ist das ein großer Komfortverlust?

-kann man grundlegende Tipps für eine Golf-2-Besichtigung geben?

EDIT:

Natürlich spielen auch die Kosten eine große Rolle. Ich bin noch Schüler und könnte mir den Golf von den planbaren Kosten (Steuer, Versicherung, Sprit) leisten. Gibt es da noch versteckte Kosten? Wie sieht es denn aber mit den Reperaturen aus? Ich wollte das eigentlich selbst übernehmen um es zu lernen.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen.

Beste Antwort im Thema

Stell mal bitte einen Link rein. So ad hoc kann man kaum sagen, wo man generell anfangen und wo aufhören soll. Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, auch wenn das Auto keinerlei heutigen Crashnormen standhält.

Wichtig ist Rost und Historie. Die Technik beherrscht eigentlich jeder Dorfschmied, der mit den Dingern schon mal zu tun hatte. Vergiss moderne Glastempel ganz schnell, wenn es um Wartung und Reparatur geht.