Golf 2.0 Motor-tuning

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
wollte mal fragen was man alles so am motor machen kann oder daraus holen! bringt es denn was wenn ich ein Fächerkrümmer einbaue und eine andere Nockenwelle? wieviel Ps könnte ich rausholen??
würde mich über antworten freuen!

Beste Antwort im Thema

Mann mann , da hat aber jemand tief gegraben um den 2006 T. auszugraben.
200-220 PS , und der Mond ist grün und stinkt nach Käse.😎

56 weitere Antworten
56 Antworten

ach jau sorry hatte ich gerade vergessen! ist ja allrad!
ist denn ein großer unterschied zwischen dem 2.0 und den V5 mit 170ps? kann mir vielleicht einer ein paar werte sagen ?
von 0-100 und so oder verbrauch!
kann ich den V5 denn ohne probleme bei mir ein bauen?

moin,

klar ist es ohne weiters machbar, nen V6 in nen normalen nichtallrad Golf zu pflanzen! hast dann halt nur 204PS auffer vorderachse, wie gut das für dir ist, ich habe leider keine ahnung ob sie beim 2.0 die selben achsen wie beimV5 oder V6 verbaut haben!

aber ansonsten kein grosses problem...

mfg

PS: sinnvoller ist aber umbau auf 1.8T (kostet ca. 2500euro totto kompletto)

was 2500€ komplett mit motor? da komm ich doch nicht mit hin oder? wenn ein 1.8t dann schon der mit 180 ps!
oder der V5 mit 170ps!
kann mir denn einer ein paar infos geben?

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich andere motoren her bekomme?

Ähnliche Themen

kann mir mal jemand sagen was das jetzt soll?
ist doch wie jeden tag: wie hole ich mehr leistung aus meinem 1.4er? Kosten darf es natürlich max. 200,--; oder: was taugt der Ebay-chip für 10,-- vom 'Profi-seller'...
Leute!!

dabei hat der Thread so lustig angefangen...

ja aber irgendwie kann mir keiner eine klare antwort geben!

also ich würde mir niemals einen anderen Motor einbauen. Dann direkt ein neues auto. Wenn ich mir jetzt den Motor vom r32 einbauen würde, ok evtl mehr leistung.. aber die Komponenten die das auto ausmachen, die habe ich immer noch nicht. Fahrwek, bremsen... lichter... aussehen.. ausstattung etc.

und dann muss man so einen Motor erst mal bekommen.. einbauen. .und eintragen. Also für mich unbegreiflich.

Wenn dann auto verkaufen.. neus holen. Alles andere ist nix halbes und nix ganes!!!

ja nur beim V5 ist ja kein unterschied zum 2.0 vom aussehen ist ja nur etwas mehr leistung darum frag ich ja ob man getriebe und bremsen auch wechseln muss oder ob die aus dem 2.0 reichen! wenn das alles geändert werden muss dann gebe ich dir recht dann lohnt es nicht!

ob es der Gesetzgeber vorschrebt weiss ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall ein schoeneres fahren, wenn man weiss dass die Bremen auch wirklich bremsen. Also Anfangs bin ich fast jedes mal in die Windschutzscheibe geflogen beim bremsen. Hätte nicht gedacht, dass die unterschiede so stark sind.

Ich weiss ja nicht was du fuer eine Ausstattung hast, aber ich möchte meine nicht mehr missen. Diese finde ich noch wichtiger als den Motor.

und die bekommt man "gratis" dazu wenn man nen V5 kauft...

Hi Leute also hab ein Golf 2.0 Cabrio wird grad umgebaut Fächer Kopf bearbeitet Kanäle poliert renneinspritzung mit angepasster Steuergerät nocke 285 TDI Getriebe nockenrad kurze übersetzung vom Getriebe r32 Bremssattel Zimmermann Bremsscheibe meine Mechaniker sagt das ich dann um die 200/220 ps haben werde ja nach optimierung und das ganze für gut 3000 Euro was meint ihr

Zitat:

Original geschrieben von Gingerinooo

Hi Leute also hab ein Golf 2.0 Cabrio wird grad umgebaut Fächer Kopf bearbeitet Kanäle poliert renneinspritzung mit angepasster Steuergerät nocke 285 TDI Getriebe nockenrad kurze übersetzung vom Getriebe r32 Bremssattel Zimmermann Bremsscheibe meine Mechaniker sagt das ich dann um die 200/220 ps haben werde ja nach optimierung und das ganze für gut 3000 Euro was meint ihr

Hi,

ich meine dein Mechaniker übertreibt schamlos 🙄

Gruß Tobias

Meinste wegen der Leistung oder kosten ???

Mann mann , da hat aber jemand tief gegraben um den 2006 T. auszugraben.
200-220 PS , und der Mond ist grün und stinkt nach Käse.😎

Was denkt ihr wieviel es am Ende sein würd mit den ganzen Umbauten

Was ist eigentlich mit Light Chips. Wird die ganze Karre dann leichter? Müsste doch auch was bringen...
Also mir wurde gesagt, dass es bei nem Saugmotor schwierig wird, mehr PS zu holen...

Deine Antwort