Golf 2.0 Motor-tuning
Hallo!
wollte mal fragen was man alles so am motor machen kann oder daraus holen! bringt es denn was wenn ich ein Fächerkrümmer einbaue und eine andere Nockenwelle? wieviel Ps könnte ich rausholen??
würde mich über antworten freuen!
Beste Antwort im Thema
Mann mann , da hat aber jemand tief gegraben um den 2006 T. auszugraben.
200-220 PS , und der Mond ist grün und stinkt nach Käse.😎
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Du kannst dir auch einen Wagen mit einer größeren Motorisierung kaufen, da hast du dann im Endeffekt mehr von!
oder unsere art des chip-tunings versuchen🙂🙂🙂
Aber wir geben keine garantie das unser Chiptuning was bringt, wir sind auch noch in der Testphase...also alles noch sehr Beta Like...
hab gehört das die funny chips gut sein sollen, vor allem die orientalischen, da soll der km stand sogar zurück gehen beim fahren...
Ich halte gar nichts von Chip Tuning.
Wollt ihr mehr Leistung kauft euch einen größeren Motor oder last es sein.
Schließlich kann man aus einem Acker Gaul auch kein Rennpferd machen.
Ähnliche Themen
hehe,
ich hab seit 4wochen so ne 25gramm testpaclung chio chips im kofferraum...
bringt rein gar nix...obwohl kann ja auch net hab ja frontantrieb....
so mal spass beiseite, es geht nur Turbo oder Kompressorumbau, und da brauch man noch diverse andere teile, getriebe, kupplung, ab 250PS ne bessere bremsanlage usw....
mfg
mitm Kompi und turbo kommst auch mitm 2.0er gerad auf 200ps.
Und sogar da wurde mir selbst von renomierten Tunern von abgeraten!
Ich kann mich da Cyrelgti nur anschließen...
Habe mich auch bei vielen informiert, und alle jene, die nicht nur auf Geld ausmachen aus wahren, haben von einem Tuning ebgeraten.
Das einzigste was letzten Endes in Frage kam, war nen Kompressor einbau, aber bei einem Preis von 5000.-€ kaufe ich mir lieber nen V5 oder V6 Motor!!! *grins*
das habe ich mir damals auch gedacht, nur sogar davon haben sie abgeraten, da es nit alltaustauglich sei und manche tuner die es noch auf diversen HPs anbieten, es nit mehr machen oder machen wollen.
Ich bin auch soweit, dass ich mich der vorhandenen Leistung erstmal zufrieden gebe.
Nen kompletter Motortausch läßt sich ja auch nicht einfach so machen, bei nen V5 geht es vielleicht gerade noch aber von nen 2.0 auf nen V6, da muss eine ganze Menge mehr als nur der Motor getauscht werden!!!
Aber was ich nicht verstehe, den selben Motor gibt es bei Audi mit 136 PS!?
Vielleicht kann man ja auf FSI umsteigen ??? *lach*
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Ich hab ein Flat Eric aufm Rücksitz, was meint ihr was der bringt 😁
wenn du den in verbindung mit ner klorolle hinten sitzen hast dann kannste bdadurch locker 25ps mehr raus holen.
das dachte ich mir auch,.... da wäre ein umstieg auf V5 mit 170ps wohl sindvoller und länglebriger!
Vorallem ist es dann ein serien motor.
Aber ich bin den damals auch probegefahren und muss sagen das AHA erlebnis war nicht so überwältigend, sodass es wirklich nicht eine gute Investition wäre, weil man bei den 170Ps auch nach nem Monat oder 2 mehr will.
Sogar bei 200ps fand ich es in der Stadt! (wo ich zZ zu 90% fahre) nicht so prikelnd, dass es sich lohnen würde.
Ich bleib auch beim 2.0er denk ich 🙂
kann ich denn den V5 einfach so bei mir reinbauen ohne großartig was zu ändern?(getriebe, Bremsen und so?)
oder kaufe mir gleich den V6 aber dann muss ich viel aus mein alten rausbauen! (Felgen und Adapterplatten sind ja kein ding aber gewindefahrwerk, R32 Stoßtange hinten und die auspuffanlage!)
Zitat:
Original geschrieben von [Shakal_GT]
kann ich denn den V5 einfach so bei mir reinbauen ohne großartig was zu ändern?(getriebe, Bremsen und so?)
oder kaufe mir gleich den V6 aber dann muss ich viel aus mein alten rausbauen! (Felgen und Adapterplatten sind ja kein ding aber gewindefahrwerk, R32 Stoßtange hinten und die auspuffanlage!)
ne kannst du nicht.
den auspuff und das fahrwerk kannst dann auch vergessen. wird nicht am v6 passen