Golf 1 oder 2 für den Ring fertig machen
Hallo zusammen,
besitze einen Ford Focus, mit dem ich täglich im Alltag fahre. Jetzt liebäugel ich mit dem Kauf eines Golf 1 oder 2 um damit über den Nürburgring zu heizen. Den Wagen will ich komplett leer machen, Sitzbank und Sitze raus, restaurieren. Danach nen Sportsitz rein, Käfig rein, Fahrwerk rein, andere Felgen/Reifen, Auspuff usw.
Jetzt zu nen paar Grundlegenden Fragen zum Thema :
1) Was haltet ihr davon und ist das realisierbar oder ist das Auto ungeeignet ?
2) Krieg ich dann noch TÜV für den Wagen und kann diesen im Straßenverkehr fahren ?
3) Worauf sollte ich achten beim Kauf ?
Motorisierung hatte ich an den VR6 gedacht mit knapp 180 PS. Ich denke das sollte reichen bei dem geringen Gewicht des Golf.
Habe verschiedene Sachen und Möglichkeiten. Ich habe ein Gas-Schweigerät, E-Schweißgerät, WIG-Schweißgerät, eine Drehmaschine, Fräsmaschine, Flex, Akkuschrauber, Grundwerkzeug. Habe einen Kran, also die Möglichkeit den Motor rauszuheben. Was ich bis jetzt noch nicht habe ist eine Hebebühne, hatte vielleicht an sowas gedacht reicht das:
http://www.ebay.de/.../380367467958?...
Preis wollte ich für das Grundauto nicht mehr wie 1500,-€ ausgeben, wenn es geht auch weniger. Was ich im Endeffekt rein stecken werde lasse ich mal außer Acht.
PS: Das Auto hole ich mir aus Spaß am Schrauben und am schnellen Auto fahren, möchte das nur lieber auf der rennstrecke tun als wie im Straßenverkehr.
Gruß
DJ1312
Beste Antwort im Thema
auch wenn du als spass fahren willst denke an die sicherheit
käfig pflicht
helm pflicht
gutes fahrwerk
usw.
90 Antworten
Jup, das kann teilweise hilfreich sein, teilweise brauchst dus. Innenvielzahn 8er und 11er. Entriegelungsgerät für Kabelbäume ist auch nicht verkehrt... Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Wenn du nichts hast, kannste fürs Werkzeug gerne 500 - 1000 Euro einplanen.