ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Extreme Preissteigerung Golf 1 Cabrio?

Extreme Preissteigerung Golf 1 Cabrio?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. März 2017 um 12:23

Hallo,

kann das wirklich sein das ein Golf 1 Cabrio mit 98PS wirklich nach Classic Data im Zustand 2 noch 10300€

wert ist und im Zustand 3 immerhin noch 5100€.Da muss wohl irgendwo ein Tipfehler sein was meint ihr.

Img-0146
Ähnliche Themen
23 Antworten

hmm ich denke stimmt schon. gibt ja vo denen nicht mehr viele in diesem zustand. die meisten gingen verbastelt, haben massenhaft km auf der uhr oder die dächer sehen schrullig aus und die carrosse gebraucht. ich weiss nicht, wann ich ein 155er cabrio dieser jahre zuletzt gesehen hab. ganz zu schweigen in zustand 2...

Themenstarteram 3. März 2017 um 12:36

hab mal nach langen geschaut wie so die Entwicklung so ist.Das letzte mal wo ich geschaut habe war das Cabrio irgendwo bei 6000€ oder so.Ist aber schon ne Zeit her.

Die Spreizung bei der Fahrzeugqualität ist inzwischen enorm. Wie eDogg schon geschrieben hat, sind viele der Fahrzeuge, die jetzt noch auf der Straße sind, ziemlich runtergeritten. Kilometerstände mit jenseits der 200.000 km sind inzwischen absolut normal. Der Zahn der Zeit nagt massiv, wenn man nicht die nötige Pflege zukommen läßt und oft genug wurden durchaus erhaltungswürdige Modelle als günstige Ganzjahresfahrzeuge mit Spaßfaktor im Sommer gefahren. Dächer werden nicht gepflegt, Reparaturen werden auch häufig nur im unbedingt erforderlichen Umfang getätigt und wenn das Originalfahrwerk platt ist, dann packt man einfach ein billiges Gewindefahrwerk rein.

Die Zeit der günstige Golf 1 Cabrios in ordentlichem Zustand ist vorbei und die Modelle, die jetzt noch gepflegt sind und weiter gepflegt werden, bringen beim Verkauf einen höheren Preis. Ich kenne aber nur wenige Leute, die ihr gepflegtes G1C überhaupt hergeben würden.

Themenstarteram 3. März 2017 um 14:36

meinen würde ich auch nie verkaufen.Bin der 2,.Besitzer 175´km.Scheckheft bis zum heutigen Tag.Habe ihn zeitgenössische getunt ohne ihn tieferzulegen das war mir wichtig das er nie ein Sportfahrwerk gesehen hat.

Img-0698
Img-0696
Img-0697
+1
am 3. März 2017 um 20:04

Mein Golf 1 Cabrio würde ich auch nie Verkaufen habe es neu aufgebaut war vor 1 woche neues pickerl machen keinen einzigen mängel obwohl ich einen sehr genauen prüfer gehabt hab.

 

2H 98PS Bj.93

 

am 3. März 2017 um 20:05

und noch etwas wurde schon sehr oft auf tankstellen gefragt ob ich es verkaufe

am 4. März 2017 um 8:38

Zitat:

@KevinVWBuggy schrieb am 3. März 2017 um 21:05:25 Uhr:

und noch etwas wurde schon sehr oft auf tankstellen gefragt ob ich es verkaufe

Ist "neu aufgebaut" eigene Arbeitszeit, oder kann man sowas auch noch bezahlen, wenn man es eine Werkstatt machen laesst ?

Habe letzten Monat gerade schweren Herzens einen schoenen 1990'er Jetta gehen lassen muessen, weil mir da eine forlaufende Durchrostung im Unterbodenbereich diagnostiziert wurde. Denke der Wagen war besser gepflegt als der Durchschnitt aus dem Baujahr, aber bei so etwas wie Jetta scheint es ja genuegend Angebaot zu geben == nix mehr wert.

Hatten bis vor ca. 3 Jahren aber auch noch haeufiger Fragen ob wir den verkaufen wollten...

Themenstarteram 4. März 2017 um 8:44

ich mein so denken viele nix Wert .Hatte früher mal einen Rallye Golf für mich war er auch nichts wert da es Anfang der 90ern noch genug gab.Da hat sich niemand einen Kopf gemacht ob er mal wertvoll wird.

Zitat:

@te36 schrieb am 4. März 2017 um 09:38:23 Uhr:

Zitat:

@KevinVWBuggy schrieb am 3. März 2017 um 21:05:25 Uhr:

und noch etwas wurde schon sehr oft auf tankstellen gefragt ob ich es verkaufe

Ist "neu aufgebaut" eigene Arbeitszeit, oder kann man sowas auch noch bezahlen, wenn man es eine Werkstatt machen laesst ?

Habe letzten Monat gerade schweren Herzens einen schoenen 1990'er Jetta gehen lassen muessen, weil mir da eine forlaufende Durchrostung im Unterbodenbereich diagnostiziert wurde. Denke der Wagen war besser gepflegt als der Durchschnitt aus dem Baujahr, aber bei so etwas wie Jetta scheint es ja genuegend Angebaot zu geben == nix mehr wert.

Hatten bis vor ca. 3 Jahren aber auch noch haeufiger Fragen ob wir den verkaufen wollten...

Dsc02091
am 4. März 2017 um 8:50

Zitat:

@Xslkx schrieb am 4. März 2017 um 09:44:04 Uhr:

ich mein so denken viele nix Wert .Hatte früher mal einen Rallye Golf für mich war er auch nichts wert da es Anfang der 90ern noch genug gab.Da hat sich niemand einen Kopf gemacht ob er mal wertvoll wird.

Naja. Leider keinen Platz gehabt Wagen ohne Zulassung abzustellen. Ansonsten haette ich mir halt gerne die Zeit genommen zu gucken ob/was man noch machen kann. Allerdings habe ich auch einen Freund der seinen Golf I GTI nach ca 15 Jahren und 350,000 KM noch 10 Jahre lang abgemeldet in der Garage stehen hatte aber keine Loesung fuer die Probleme (irgendwas mit Motor) gefunden hat und dann den Wagen letztlich doch nur noch ohne echten Ertrage abstossen musste.

am 4. März 2017 um 10:25

@te36 nein alles seber gemacht habe ca 10.000 reingesteckt gekauft habe ich ihn früher für 2200€ war natürlich zum restorieren ^^

am 20. März 2017 um 18:54

Meinen pflege ich auch ... wird aber nur selten gefahren .. fast nur bei trockenem Wetter!

Würde ich auch nicht verkaufen ...

Img-0324
Img-0325
Img-0608
+4
am 20. März 2017 um 18:55

genau wie bei mir fahre nur bei schönwetter

am 26. Juni 2019 um 18:03

Also wer einen Golf 1 Cabrio in der Etienne Aigner Edition sucht

Kann sich mal bei mir melden ich verkaufe einen

Ich halte diese Preissteigerung für absolut realistisch. In Zeiten von Null-Zinsen auf der Bank (drohenden Negativzinsen) investieren die Leute mittlerweile in Sachwerte!

Das führt zu absolut haarsträubenden Auswächsen - klassische 911er Porsche sind streckenweise bis 20% pro Jahr teurer geworden. Der Golf 1 GTI marschiert auf die 20.000EUR und ein guter IIer GTI rangiert ebenfalls jenseits der 10K mittlerweile.

Mein Audi Coupe wurde 2014 mit 5800EUR im Zustand 2 bewertet - heute fast 11.000 nach Classic Data. Tendenz weiter stark steigend...

Zum Nachdenken: Sind die Autos wirklich mehr wert geworden - oder ist der Sch*** Euro wertloser geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Extreme Preissteigerung Golf 1 Cabrio?