Golf 1,8T von Ibiza TDI "zerblasen"
Hallo,
eben hatte ich nen Seat Ibiza 130 PS TDI vor mir. Als ich ein bisschen gedrängelt habe hat der aufs Gas getreten und ich bin nicht hinterher gekommen. Das Ding ging ab wie Schmidts Katze. So viel leichter dürfte der Ibiza auch nicht sein. Ich schätze mal 1200kg hat der auch. Läuft der 130PS TDI im Golf auch besser wie der 1,8T?
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
najo, du nutzt hier gezielt die Schwäche von einem Benzinermotor zu deinem Vorteil aus, und stellst es so hin, als ob dein Motor "schneller/stärker" wäre.
Das ist so, als ob ich schreiben würde:
2. Gang 115 PS 2.0 Liter Benziner 40 - 100 7 Sekunden
2. Gang 110 PS 1.9 Liter Diesel 40-100 Motorschaden da Überdrehung 😁man kann Benziner halt nie mit Dieseln vergleichen in Sachen Drehzahlband und Leistungsentfaltung
Genau,so sieht´s nämlich aus.....
Zitat:
Also miss deine Geschwindigkeit mal per GPS.
Wie macht man das? Reicht ein Navi? Wenn ja, was muss man einstellen?
Gruß
m.
also deine derzeitige reale Geschwindigkeit kannst du messen, indem du auf der geschwindigkeit fährst und dann deine MFA resetest. Da wird die Durchschnittsgeschwindigekit anzeigt.
Habs selber probiert. Klimatronik zeigte nicht den genauen Wert an, zwar bissle genauer als Tacho aber nicht 100%ig. MFA resetet dagegen stimmte vollkommen mit dem GPS Signal überein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Das glaubst du wohl selbst nicht, du berichtest hier von Tachowerten …. Der 2.0 TDI geht laut Tacho knapp über 210 -220 Km/h laut Tacho mit GPS gemessen sind das dann auch seine 207 Km/h die im Fahrzeugschein eingetragen sind und ich glaube nicht das dein 130 PS TI schneller als seine 205 Km/h ist.
Hatte vor meinem 2.0 TDI einen Golf IV 1,9 TDI 150 PS der lief laut Tacho sage und schreibe 245 Km/h was aber laut GPS auch nur seinen 216 Km/h entsprach.
Also miss deine Geschwindigkeit mal per GPS.Ach ja bevor ich es vergesse der obligatorische Spruch „bin auch noch nicht von einem 130 PS TDI überholt worden“.
Hier ist aber einer ganz schön in seiner Ehre verletzt worden. Es darf kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
Ich sage es nochmal...ein 2.0 TDi fährt mir keinen Meter weg. Der Testwagen, den ich gefahren bin, wirkte im Vergleich zu meinem 130er ziemlich kraftlos. Und 220 schafft meiner auch lt. Tacho in der Ebene, was anhand der Kilometerschilder auf der Autobahn gestoppten 211 km/h entspricht.
Aber wie du ja schon sagtest, es kann ja nicht sein, dass ein "alter" Golf schneller ist als dein sauteurer und sauschwerer und dazu noch wenig aerodynaimischer A3. Wenn deinem Ego gut tut, dann ist es eben so... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Wer sagt das er schneller sein "wollte" ?
Das war reiner Sarkasmus und ein kleiner Seitenhieb zu manchen Geschichten die ich hier so höre 🙂 Ich kann dir unter Garantie sagen, dass er nicht schneller sein wollte, da er geparkt am Straßenrand stand :P
Zitat:
Original geschrieben von TaReeQ
Ich muss hier mal den 1,8er Turbo verteidigen, letzte Woche stand nen gelber Leon neben mir, von der Optik (Felgen etc.) her hab ich gedacht "whow CUPRA!?"
Ampel springt auf Grün, erster Gang durchgetreten, dann verschwand der auch langsam, im 2ten war der ganz weg! 😁
Dann standen wir wieder an der Ampel und der Typ fragt mich ob das auch nen Diesel wär und ob ich was am Motor gemacht hätte 😁
Seiner war nen TDI mit 150 PS und ich kann sagen hab den echt locker verblasen, und mein Motor ist alles Serie!
MfG
TaReeQ
PS: Ach ja.... "Es ist nicht die Kapsel sondern der Astronaut" 😉
Nette Träume hast Du,schreib noch mehr davon.Werden sicherlich Bestseller
In meiner Ehre lass ich mich nicht so schnell verletzen vor allem in Zeiten des I-Nets ..hab nur dieses Gelaber satt ..mein Kumpel fährt auch einen Golf 3 90 Ps …der fährt laut Tacho bis zum Anschlag also 220 Km/h.
Und dein Golf ist mit 205 Km/h angegeben selbst wenn ein TDI eine Serien streue nach oben aufweist ändert sich dadurch die V/max nicht.
Und das deiner jetzt reale 211 Km/h fahren soll dazu sag ich jetzt lieber nichts .
Aber miss deine Geschwindigkeit mal per GPS ich wette du wirst erstaunt sein.
Genau weil selbst bei einer Streuung von ein par PS ändert sich die vmax um keinen km/h weil das Ganze natürlich absolut nichts miteinander zu tun hat. Weil egal ob man 125PS oder 135PS hat alle Golf der Klasse fahren genau 205 🙂
Mensch selten so amüsiert der Thread ist einfach nur klasse 🙂
hmmm ich glaub ein dejavu.. Vmax und schwächere Diesel... und Mrmoretti war auch dabei 😁
@MrMoretti:
nuur Spaaaaß 😉
Ich find das hier alles lustig. Und zur nächsten F1 Saison werden dann einige TDIs und GTIs mit dabei sein und den lieben Cabrio Fahrern da mal zeigen was so richtige Beschleunigung ist oder?? *g*
Seid nicht böse. 😁
Gruß Benny
Die V/max wird sich vielleicht um 1-2 Km/h verändern mehr nicht ..bestes Beispiel ist das Chiptuning 30-40 PS mehr und eine Erhöhung der V/max von 1-5 Km/h
Aber ich versteh euch schon ihr habt alle eine Streuung von 30 -40 PS nach oben
Kann euch nur diesen link ans Herz legen
http://www.new.beetle24.de/kfzwissen/vmax/
Beim Chiptuning bleibt aber meistens auch das Getriebe gleich, so ist die Übersetzung für vmax dann in der Regel nicht mehr ideal. Der Motor dreht dann über sein Leistungsmaximum hinaus - daher nur die geringe Geschwindigkeitszunahme. Mit 30-40PS mehr lassen sich nämlich schon ETWAS mehr als 1-2km/h rausholen.
Aber ich glaube kaum das die hier besagten User eine andere Getriebeübersetzung haben …von daher kommt es aufs gleiche raus