Golf 1.8 oder 2.0 ?

VW Golf 4 (1J)

Welcher von beiden Motoren ist eigentlich der "bessere" ? Bzw. zieht, läuft besser ?
Danke für die Antworten !

17 Antworten

ich fahre die 220 jeden tag.
und Tacho geht bei mir bis 260.
habe selber Diesel 115PS auf 150 gechip , doch leider schafft er nicht mal 200 mit Tiptronic.
Daher habe ich mich damals für 2.0 entschieden. geht einfach mehr.
Und ich fahre S+ mit 195 Dunlop Sport 01.
müsst mehr Topspeed fahren dann geht er auch gut.
z.b. hatte ich vorher Clio 75 PS der fuhr auch 200 mit 185/45/R14 ist also alles nur sache der Plege und Reifen.

Herzlichen Glückwunsch

warum tankst du super plus wo du doch auch super oder gar normal bleifrei tanken kannst?
fährst wohl viel autobahn oder? macht sich da das s+ sehr bemerkbar?

@pinkisworld

Sorry, aber ich muss sagen das du sehr komische Autos hast!!

Ein 2.0er der jeden Tag 220 fährt?? Da kannste sonstwas für Reifen raufpacken!! Wenn im Fahrzeugschein 195 steht, dann kann deiner keine 220 bringen!! (Tacho vielleicht ein bissel verstellt??)

Meine Mum fährt mit ihren Galant V6 (Tiptronic) auf der AB 230 und der hat 163 PS!!! Sorry aber bei dir fehlen total die Relationen!! Genauso ein Clio mit 75 PS auf 200?????

Und ein 150 PS-Pkw der keine 200 schafft, gehört schnellstens in die Werkstatt!!

Ich gebe ja gerne zu, das wenn man jeden Tag AB fährt, das man dann ein Auto gut einfahren kann und der vielleicht ein bissel besser zieht, aber nicht in den Dimensionen, die du erzählst!!!!!

Deine Antwort