ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.6 16V K & N Filter

Golf 1.6 16V K & N Filter

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 8:51

Golf 1.6 16V K & N Filter???? HILFE!!!

 

Also ich hab mal wieder ne Frage ;) ich suche ein Luftfilter am besten den 57i Kit von K & N weiss aber nicht ob es den für mein Auto gibt...würde gerne bischen geilen Ansaugklang haben :) kann mir jemand was empfehlen?

Gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

k&n

 

hab den filter auch drauf.

der sound ist einfach brutal!

hab den mir im netz bestellt kostet ca. 120€.

hat leider keine tüv-zulassung

schau mal bei www.tuningteile.de

Für deinen wird es einen k&n geben, natürlich auch mit TÜV Freigabe.

Habe meinen (mit Motordämmmatte!) problemlos eingetragen bekommen.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:41

Super danke, aber noch eine Frage der Luftfilter sitzt ja unter der Motor Abdeckung wie wird der eingebaut?

hi, ich hatte auch einen k&n filter in meinem, mit selbigem motor. bei den "älteren" war kein passendes gutachten vorhanden, was du aber ohne probleme bei k&n umtauschen kannst. einfach denen schreiben und dein altes gutachten mitschicken. zum einbau: der luftfilterkasten ("motorabdeckung") muss abgenommen werden. nach oben abziehen. ist an drei stellen befestigt, aber eben nur draufgesteckt. siehe im bild, wie es bei mir verbaut war, auch mit der frischluftzufuhr. eine einbauanleitung liegt aber bei.

lg

jenny

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 14:21

Ja bekomm ich dann noch die Abdeckung drauf oder wie ist das? Bringt der auch was von der Leistung her oder nur Klang?

Is das jetz eigentlich nur n gerücht, dass der LMM kaputt geht vom 57i?

Oder hat das mit was anderem zu tun (unsachgemäße Montage, etc..)

am 23. Januar 2005 um 15:41

naja... der Luftfilter sitz genau über der Drosselklappe... und nicht irgendwo weiter vorne... kann schon passieren.

hab nur den Tauschfilter bei meinem 1,4L genommen!

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

Ja bekomm ich dann noch die Abdeckung drauf oder wie ist das? Bringt der auch was von der Leistung her oder nur Klang?

nein bekommst du nicht. die "abdeckung" ist der luftfilterkasten, und den brauchst du ja nichtmehr, da du ihn durch den k&n filter ersetzt.

zum thema LMM: der lmm ist beim golf ein bekanntes problem, ob er aber durch einen sportluftfilter schneller zu grunde geht oder nicht kann man nicht beweißen. themaeröffner muss sich aber um diesen keine gedanken machen, da der 16v keinen lmm hat!

am 23. Januar 2005 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von pimpmylifemtv

hi, ich hatte auch einen k&n filter in meinem, mit selbigem motor. bei den "älteren" war kein passendes gutachten vorhanden, was du aber ohne probleme bei k&n umtauschen kannst. einfach denen schreiben und dein altes gutachten mitschicken. zum einbau: der luftfilterkasten ("motorabdeckung") muss abgenommen werden. nach oben abziehen. ist an drei stellen befestigt, aber eben nur draufgesteckt. siehe im bild, wie es bei mir verbaut war, auch mit der frischluftzufuhr. eine einbauanleitung liegt aber bei.

lg

jenny

das ist doch der totale witz,wozu son k&n wenn er nur warme luft saugt? das kleine strohhälmchen das da frischluft bringen soll bringt doch nix!

hab da auch mal eine Frage

bringt der 57i eigentlich was?

Fahr nen V5

Benötigt man sowas wie Air In Takes für Kaltluft oder ist es besser eine K&N Filtermate einzubauen?

Zitat:

bringt der 57i eigentlich was?

Sound ja.

Leistung nein, eher schlechter, da die Luft wärmer ist.

Nen Filtermate bringt evtl. ein minimal besseres Ansprechverhalten, sowie die von den Herstellern versprochenen 3%. Aber die nimmt man sowieso nicht wahr.

am 24. Januar 2005 um 0:43

wenn man verlust haben sollte, ist das auch nur im messbaren und nich im spürbaren. manche denken echt sie verlieren 5 ps oder so ,einfach nur lool.

wenn man für genug kaltluft sorgt, was ohne probleme machbar ist, dann läuft der motor 1a und der sound stimmt auch und es gibt keinen verlust.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Sound ja.

Leistung nein, eher schlechter, da die Luft wärmer ist.

Nen Filtermate bringt evtl. ein minimal besseres Ansprechverhalten, sowie die von den Herstellern versprochenen 3%. Aber die nimmt man sowieso nicht wahr.

also lieber ne Matte?

wäre meine erste Wahl, da Sie weniger Nachteile bringt und einfacher zu montieren ist. Bin aber zugegebener Maßen sowieso net der Tuning-Freak!

Den LMM riskierst du mit beiden Versionen, da die Filtermatten geölt sind und nicht - wie die Serienfilter - trocken arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen