ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf 1,4l

Verbrauch Golf 1,4l

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 22:38

Hallo

habe mir vor einen Golf 1,4l zukaufen.

wollte gerne wissen was er durch. verbraucht.

Stadt, Autobahn, Landstraße?!

was verbraucht er max.

was min.

ich danke euch für eure antworten!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

um die 8-9L in der stadt

Kurz gesagt viel zu viel für die quazi nicht existierende Leistung.

Mach den Fehler nicht! Du wirst in ein paar Monaten einer derjenigen sein, die verzweifelt um Ratschläge für mehr Leistung bitten! Ich hab mich heute schon über meine 101 PS Automatik aufgeregt.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Wingmaster01

um die 8-9L in der stadt

Kurz gesagt viel zu viel für die quazi nicht existierende Leistung.

WAS!?!?

8-9Liter!! er hat doch nur 75PS, dass kann doch nicht sein?!

doch !

Keine leistung und hoher verbrauch.

1.6SR ist ein gutes mittelding.

hallo,

mein 1,4er verbraucht mit der standardbereifung (195er) so 7 liter in der stadt, allerdings ohne zu heizen. mit 225er bereifung ist es etwas mehr.

aber mein tipp: kauf dir lieber nen stärkeren motor!

standartbereifung sind doch 175er oder?

ich fahrer auch einen... mit 195er...

und der nimmt im schnitt (stadt und bundestrassse kurzstrecke meistens nur 10km, nie bab) 7-8 liter...

wenn man ihn tritt (was eigentlich nicht viel bringt) kommt er auf mehr... achja, ich hab keien klimaanlage drin...

mein minimum waren 6,5 liter...

ich fahre ihn mit super, dann löuft er besser...

normal ist aber auch erlaubt...

der golf ist zu schwer für 75ps, mit 100ps läuft der wagen wesentlich souveräner... rate also von 75ps ab...

mfg antimo

am 20. Dezember 2004 um 0:12

Meine Eltern hatten den auch erst..., dann hab ich den Führerschein bekommen und bin ziemlich viel gefahren! Aber nicht nur geballert und trotzdem war der Verbrauch der Leistung entsprechend nicht vertretbar!

Wenn du den Wagen also für mehr brauchst als nur um zum Bäcker zu fahren, kauf dir auf jeden Fall nen 1.6er oder den 90PS TDI! Ansonsten wird es schon fast zum Kunststück nen Traktor zu überholen und an der Tanke kommen dir die Tränen...

Der 1.6er braucht nicht mehr Sprit, weil du ihn viel gelassener fahren kannst und die volle Leistung im Gegensatz zum 1.4er nicht immer brauchst um vom Fleck zu kommen!

Sei froh, dass du hier erst gefragt hast...Hättest deinen Kauf sonst sicher bereut! (Ich geh mal davon aus, dass wir dich überzeugt haben!)

Also ich hab von 6 Litern bis über 13 schon alles geschafft:)

Die 13 Liter waren nach Dauervollgas auf der Autobahn mit 180/190.

Ansonsten fahre ich aber moderat zu 90% Landstraße und 10% Stadtverkehr. Ich schalte früh (ab 60 meist in den 5. Gang) und fahre meist nur 100 oder auch etwas langsamer auf der Landstraße. Ab und an überhole ich aber auch mal was (meist im 3. weil das der einzige Gang ist, bei dem man wenn man z.B. gerade 60 oder 70 fährt anständig Schub bekommt)

Damit habe ich im Schnitt einen Verbrauch von 6,5 Litern.

Denke dass bei sehr sehr bedachter Fahrweise, also nie stark beschleunigen, niemals Vollgas und maximal 100 auf der Landstraße auch eine 5 vor dem Komma möglich ist.

Aber wo bleibt dann der Spaß :)?

 

Meiner Meinung nach echt zu viel, denn der Golf 1.6 105PS meiner Freundin ist auch bei bedachter Fahrweise mit 6,5 Litern zu fahren, zieht aber wenn man will doch ein Stückchen besser.

GemFire

am 20. Dezember 2004 um 8:28

Im Sommer 5,5 Liter.

Im Winter so um die 7 Liter.

Aber der Motor ist wirklich schwach, versuch bloß nicht

schnell mal zu überholen.

Zitat:

Original geschrieben von zadar

WAS!?!?

8-9Liter!! er hat doch nur 75PS, dass kann doch nicht sein?!

Doch. Dem gegenüber stehen schließlich bei 4 Türen und Klima und so immerhin 1,3T Leergewicht. Selbst beim Polo ist die Maschine meiner Meinung nach zu klein. Mit 'nem 1.6er biste wirklich besser bedient. Verbraucht bei moderater Fahrweise sogar weniger und hat ein paar Reserven.

Also wenn ich mir einen Golf aussuchen könnte, würde ich einen mit 150 Turbo PS nehmen.

Bin die Maschine mal gefahren und die geht schon gescheit ab, so wie ein Auto auch abgehen sollte meiner Meinung nach:)

Nur muss man da halt auch die entsprechende Kohle für haben und so bin ich mit meinen 75PS zufrieden:)

GemFire

Im Sommer so um die 6-7,5 Liter je nachdem wie man Fährt, ob überland oder Stadt. Mit Serien 195 Reifen.

Im Winter 6,9-7,9 Liter....

 

MEIN TIPP KAUF KEINEN 1.4er ... Einfach zu lahhhhm.

Wenn Ich nochmal die Wahl hätte auf jedenfall nen 1.6er oder TDI mit 110 PS :P

Hm, wieso sagt ihr immer 195er Serienbereifung?

Auf dem 4er Golf sind Standardmäßig 175er 14 Zoll drauf.

195er gehen auch, sind aber nicht werksseitig montiert.

GemFire

Nie wieder kauf ich mir nen 1,4er sch*** Golf echt nene jetzt im Winter mit den 195ern verbrauch ich bis zu 10L nur in der stadt. Hammerhart kann ich da nur sagen so eine verarsche!

 

MFG Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen