ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1,6 L PN Springt nicht an Sprit , Funke vorhanden

Golf 1,6 L PN Springt nicht an Sprit , Funke vorhanden

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. April 2012 um 10:06

Hallo ,

Ich habe hier ein Großes Problem.

Golf 2 1,6 l PN Motor,

Er springt nicht an. Der Anlasser Orgelt und nach dem dritten Versuch bricht die Batterie zusammen. Sprich Landeanzeige im KI wird sehr schwach.

Ich Musste den Zündanlasschalter tauschen . Habe dies getan und der jetzt Orgelt er wo vor den wechseln nix passierte. Der Motor beommt sprit(alle 4 kerzen sind feucht/nass ) und riechen nach Benzin . Zündkerzen ausgeschraubt Zündkabel dran und starten Zündfunke sind da alle 4 Kerzen (nur kleiner blitz) und Kerzen sind 4 tkm alt aus nenn andren Block auch PN.

Habe schon das Zündsteuergerät getauscht, Zündspule und Anlasser(gebraucht) und mit jetzt echt ratlos was es sein kann. Motorsteuergerät?

Habe hier noch nenn Motorkabelbaum /Vergaser/ Motorsteuergerät habe ich hier liegen. Lade jetzt erstmals die Batterie nach hoffe einer Weiß nenn rat bin ich ratlos.

Was mir im Kopf kommen würde wäre der OT oder der der Zündverteiler??

 

Danke erstmal

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2012 um 13:20

Also, wenn es funkt, wenn Du an den Batteriepolen eine Spannung messen willst, stimmt entweder die Messbereichseinstellung an Deinem Multimeter nicht (steht nicht auf V) oder Dein Multimeter ist hin. ;)

 

Ansonsten funkt es beim Messen garantiert nicht!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 9. April 2012 um 9:58

Also bei soviel chaos schein echt deine ZE im argen zu sein.

 

Massefehler in der ZE... Soll mal vorkommen^^

Themenstarteram 9. April 2012 um 10:31

Wenn im Kasten selber . Im innenraum kabelbaum Sicher nicht der ist schon getauscht .

Das noch nicht getauscht ist ist der Kabelbaum von Batt zur ZE

Themenstarteram 10. April 2012 um 11:36

So gestern abend lief der Motor Papa2008 war hier ich zeigte ihn was ich meinte . Und der Magnetschalter Klack alles aus. Da sagte er da hat was gefunkt . Am GETRIEBE fester angezogen und er sprang sofort an .PEINLICH gut habe da was verpatzt beim sauber machen nicht richtig nachgezogen nur handfest . Jetzt Lief er nicht wirklich gut .

1 Zylinder Kerze schwarz

2 Zylinder Kerze Hell

3Zylinder Kerze Hell

4 Zylinder Kerze Schwarz

Sobald man gas weg nimmt will er aus gehen also Motor starten lassen und habe am Gaszug gas geben erstmal auf ca 2-3 Tausend gehalten . Und danach war das kerzen bild schon ganz anders. Jetzt Bockt er auf 900 umdrehung sehr extrem sprich sehr sehr unruhig . So als er auf 3 zylindern läuft . Werde jetzt Zündkabel tauschen . Oder sonst noch ein Tip? Zündung wird eingestellt. Kann ja mal den Verteile lösen und Leicht drehn udn schauen ob es ruhiger wird.

Themenstarteram 10. April 2012 um 12:09

SO das wird wohl der Motor sein . Er hat nach 30 sek Lauf überdruck im Kühlsystem . Sprich es drückt raus es dampft ist aber Eiskalt das wasser

Thermostat neu?

Themenstarteram 10. April 2012 um 12:58

Nee habe ich nicht neu gemacht . Habe ne Wercke angerufen der Man meinete Endweder wasserpumpe Oder Kopfdichtung (zu (80%)

Kumpel hat über 3 Monate Kühlerdicht keingeschüttet sagte er mir eben via SMS also nicht wirklich schön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1,6 L PN Springt nicht an Sprit , Funke vorhanden