ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1,6 L PN Springt nicht an Sprit , Funke vorhanden

Golf 1,6 L PN Springt nicht an Sprit , Funke vorhanden

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. April 2012 um 10:06

Hallo ,

Ich habe hier ein Großes Problem.

Golf 2 1,6 l PN Motor,

Er springt nicht an. Der Anlasser Orgelt und nach dem dritten Versuch bricht die Batterie zusammen. Sprich Landeanzeige im KI wird sehr schwach.

Ich Musste den Zündanlasschalter tauschen . Habe dies getan und der jetzt Orgelt er wo vor den wechseln nix passierte. Der Motor beommt sprit(alle 4 kerzen sind feucht/nass ) und riechen nach Benzin . Zündkerzen ausgeschraubt Zündkabel dran und starten Zündfunke sind da alle 4 Kerzen (nur kleiner blitz) und Kerzen sind 4 tkm alt aus nenn andren Block auch PN.

Habe schon das Zündsteuergerät getauscht, Zündspule und Anlasser(gebraucht) und mit jetzt echt ratlos was es sein kann. Motorsteuergerät?

Habe hier noch nenn Motorkabelbaum /Vergaser/ Motorsteuergerät habe ich hier liegen. Lade jetzt erstmals die Batterie nach hoffe einer Weiß nenn rat bin ich ratlos.

Was mir im Kopf kommen würde wäre der OT oder der der Zündverteiler??

 

Danke erstmal

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2012 um 13:20

Also, wenn es funkt, wenn Du an den Batteriepolen eine Spannung messen willst, stimmt entweder die Messbereichseinstellung an Deinem Multimeter nicht (steht nicht auf V) oder Dein Multimeter ist hin. ;)

 

Ansonsten funkt es beim Messen garantiert nicht!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 7. April 2012 um 10:07

Danke werde ich mal machen.

Werde mir auf jedenfalls eine Batterie kaufen eine wo ich weiß das sie OKAY ist.

Habe eben mal die Steckplätze in der Ze nachgeschaut stecken alle richtig. nur was mich verwirrt ist das die Batterieplusleitung auf Y3 sein soll bei mir ist sie auf Y4 . Mache ich das wie es Überallsteht (sofern mir bekannt) Klackt es KI Leuchtet wie eine Disco und Drehzahlmesser geht bis 5 tausendhoch.

Ich habe den Verdacht dass nicht nur der ZAS defekt war sondern das Schloss selber auch? Wenn ich den Schlüssel schneller hin und her drehe Leuchtet ganz ganz schwach die Ladeanzeige im KI

Themenstarteram 7. April 2012 um 10:36

So habe es gemacht :

Platz 3

Zwischen 4 und 1 =12,64

Zwischen 3 und 1 0 12,40

Platz 12

Zwischen 1 und 8 =10,04-12,48

Das sind die werte

In Relaipaltz 12 steckt bei mir Nr 80 drinn für Spritpumpe?? Die ist doch im Block verbaut . Könnte es sein das es deswegen was nicht hinhaut? Wenn ich Dauerplus im ZE auf Y3 packe? Denn 30B ist doch die Brücke für sowas oder was falsch verstanden

am 7. April 2012 um 10:53

Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Ist natürlich Alles ohne Last gemessen... (Vielleicht könnte man bei der Messung zwischen den Kontakten 3 und 1 zusätzlich hupen, was die Spannung dann macht.)

Lief der  Anlasser bei der Messung an Relaisplatz 12?

 

Zum Pluskabel an der ZE: Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob der Stecker an Y/3 oder Y/4 steckt. Was meinst Du damit, dass "wenn Du es machst, wie es überall steht", es klackt und das Kombi zur Disco wird"? Meinst, Du, wenn Du das Kabel auf Y/3 steckst?

Themenstarteram 7. April 2012 um 11:00

Ja das meine Ich . Wenn ich das Kabel auf Y3 stecke ist es wie beschrieben . Klacken ,DZM ,schlägt aus, und blinken im KI ,

Nein der Anlasserdrehte daLeider nicht . Wo ich am am Paltz 12 gemessen habe . Werde mit nen Laden neuen Batterie testen und neuen Zündschloß . Kann mir nicht vorstellen das das neue ZAS defekt ist .

am 7. April 2012 um 11:08

Wenn es bei Deinem Auto einen Unterschied macht, ob das Kabel auf Y/3 oder 4 steckt, ist die ZE auch nicht mehr in Ordnung.

am 7. April 2012 um 11:14

Moin zusammen ! :)

Nur mal um zu verdeutlichen, was sich denn dann überhaupt hinter der "Blackbox" einer ZE/Zentralelektrik so verbirgt bzw. wie's darin so aussieht -> Beispielbild vom Polo 6N ;)

(...hier dann 'n büschen runterscrollen und dann sieht man das Innenleben!)

 

Grüße, Dynator :)

am 7. April 2012 um 11:21

Kein Wunder, dass sich der Strom da verläuft.:D

 

Aber im Ernst, bei den massiven Leiterbahnen glaubt man immer gar nicht, dass da was kaputtgehen könnte, aber es kommt immer wieder vor.

Themenstarteram 7. April 2012 um 11:40

dann werde ich mir noch ein andren ZE kasten besorgen . Und das Zündschloß wechseln.

Das Lenkradschloss ist ein rein mechanisches Teil. Der ZAS ist ein Schalter mit elektrischen Kontakten. Wenn was mit der Elektrik nicht stimmt, liegt es nur am ZAS.

Themenstarteram 7. April 2012 um 11:50

Das es Mechanisch ist ist mir nicht neu. Es muß nicht immer am ZAS liegen .

Themenstarteram 7. April 2012 um 12:08

So ich habe jetzt Relais Nr 80 rausgezogen und die Plusleitung von Y4 auf Y3 gesteckt und das Kino im KI ist jetzt nicht mehr. Wie davor auch . Nix tut sich .

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:23

So bei Startversuchen Klakt das Motorsteuergerät .Aber sonst passiert nix .

am 7. April 2012 um 15:32

Das Relais 80 ist für den Heizigel, also die Ansaugrohrvorwärmung.

Gehört also auf die 12, also richtig.

 

Also nimm erstmal eine neue Batterie. Kabeltechnisch scheint doch alles in Ordnung zu sein.

 

Themenstarteram 7. April 2012 um 15:47

Habe nur was gefunden das es für Benzimpumpe sein soll, Danke für die info.Wenn ich jetzt den schlüssel umdrehe klackt das Motosteuergerät und die Ladeanzeige im KI leuchtet immer wenn es Klackt wenn klackt es schnee wie "mausezeichen"

Mit ner neuen Batterie müßte es Hoffentlich klappen . Waren ja bis jetzt nur gebrauchte. Und wenn es 5 mal gut geht heist ja nicht das die Batterien Okay sind. Wenn nicht werde ich den Verteiler Tauschen . Wenn dann immer noch nicht Schrott oder Motor tauschen

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von vw-maus 74

Habe nur was gefunden das es für Benzimpumpe sein soll, Danke für die info.Wenn ich jetzt den schlüssel umdrehe klackt das Motosteuergerät und die Ladeanzeige im KI leuchtet immer wenn es Klackt wenn klackt es schnee wie "mausezeichen"

Mit ner neuen Batterie müßte es Hoffentlich klappen . Waren ja bis jetzt nur gebrauchte. Und wenn es 5 mal gut geht heist ja nicht das die Batterien Okay sind. Wenn nicht werde ich den Verteiler Tauschen . Wenn dann immer noch nicht Schrott oder Motor tauschen

So wenn ich die Zündung einschalte . Kalckt das Motorsteuergerät rum . Ein Klacken und Batterie leuchte im Ki immer Gleichzeitig.

Also Klack - Leucthet - Klack leuchtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1,6 L PN Springt nicht an Sprit , Funke vorhanden