Golf 1.6 - Budget bis 5000 Euro

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Klein- bzw. Kompaktwagen, nach dem mein Mann und ich in unserem Umfeld nichts gefunden haben, wollte ich mich mal im Internet umhören und bin auf dieses Forum gestoßen. Unser Budget beträgt etwa bis 5000 Euro und mein Favorit ist der Golf. Laut unseren Recherchen ein sehr zuverlässiger, robuster Wagen mit guter Ersatzteilsituation. Ich würde ein Automatik - Getriebe bevorzugen, gerne mit neuem TÜV und Scheckheft. Dabei bin ich tatsächlich über folgendes Mobil gestolpert:

Fahrzeugdaten:
Volkswagen Golf 1.6 Automatik Scheckheft Klimaaut. Tüv Neu
3.950 €
Erstzulassung: 09/2003
Kilometerstand: 114.000 km
Leistung: 75 kW (102 PS)
Farbe: Silber Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Entspricht all unseren Vorstellungen, sogar mit gewechseltem Zahnriemen. Ausstattung ist eher sekundär für uns, ich muss die Kinder zur Kita bringen und abholen, mal einen kleinen Einkauf organisieren, das ist es aber auch schon. Was denkt ihr ? Preis gerechtfertigt, mal anschauen fahren ?

20 Antworten

Ich habe ein Golf V 1.4 aus 7-2007 für den Weg zur Arbeit und bin top zufrieden damit. Sparsam, aber eben auch nicht rasant. Für die ganze Familie aber nicht geeignet (wegen 3 Türen). Zahnriemen wird jetzt fällig werden bei 127 tkm. Fängt nur leider auf der Fahrerseite am Schweller vorne an zu „blühen“. Den Schweller solltest du beidseitig genau untersuchen, obwohl die 2008er (glaube ich) nicht mehr so viel Probleme damit haben, wie bspw. ein 2006er Diesel. Von größeren Reparaturen (außer Verschleißteile mal ein kaputter Bremssattel hinten rechts) bin ich verschont geblieben....

Er ist noch auf Autouncle archiviert:

https://www.autouncle.de/.../81937228?...

Wenn er euch gefällt dann ist's ja perfekt 🙂
Mir persönlich wäre er etwas zu klein mit zwei Kindern. Wie haben zwar noch keine, aber wenn dann kommt spätestens beim zweiten ein Plus oder ein Kombi und der normale Golf der Frau muss gehen 😉
Ob 1.4 oder 1.6 - naja zum überholen und rasen sinds beide nicht perfekt. Aber ansonsten sind es zuverlässige und günstige "A nach B" Begleiter 🙂
Viel Spaß und Glück mit dem neuen Auto 😁

Für die Fahrten zum/vom Kindergarten und für's Einkaufen wäre der perfekt🙂😉
Ist ein zuverlässiges Auto. Wenn Scheckheftgepflegt kann man nicht viel falsch machen.
Also zuschlagen😁 und allseits gute Fahrt😎