ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 1.6 - Budget bis 5000 Euro

Golf 1.6 - Budget bis 5000 Euro

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 17:01

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Klein- bzw. Kompaktwagen, nach dem mein Mann und ich in unserem Umfeld nichts gefunden haben, wollte ich mich mal im Internet umhören und bin auf dieses Forum gestoßen. Unser Budget beträgt etwa bis 5000 Euro und mein Favorit ist der Golf. Laut unseren Recherchen ein sehr zuverlässiger, robuster Wagen mit guter Ersatzteilsituation. Ich würde ein Automatik - Getriebe bevorzugen, gerne mit neuem TÜV und Scheckheft. Dabei bin ich tatsächlich über folgendes Mobil gestolpert:

Fahrzeugdaten:

Volkswagen Golf 1.6 Automatik Scheckheft Klimaaut. Tüv Neu

3.950 €

Erstzulassung: 09/2003

Kilometerstand: 114.000 km

Leistung: 75 kW (102 PS)

Farbe: Silber Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Entspricht all unseren Vorstellungen, sogar mit gewechseltem Zahnriemen. Ausstattung ist eher sekundär für uns, ich muss die Kinder zur Kita bringen und abholen, mal einen kleinen Einkauf organisieren, das ist es aber auch schon. Was denkt ihr ? Preis gerechtfertigt, mal anschauen fahren ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist aber ein Golf IV.

Ansonsten kein schlechtes Angebot, Preis sollte verhandelbar sein.

Das verlinkte Fahrzeug ist ein Golf IV.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 17:06

Haha, ist mir auch aufgefallen, habs geändert !

Für 15 Jahre alt schon ein ambitionierter Preis.

Andererseits zeigt es auch die Wertstabilität von Volkswagen. Schaut ihn Euch an, für den Preis sollte der Zustand wirklich überdurchschnittlich sein!

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 17:25

Alternativ wären noch diese im Spiel, zwar etwas über Budget aber durchaus noch im Rahmen. Sind diese Laufzeiten für den Golf V denn gut stemmbar ? Ich erwarte von mir keine größere Leistung als bis 8000 - 10.000 km pro Jahr, für den Rest nehmen wir den Kombi meines Mannes. Bzw. würdet ihr uns dazu raten lieber noch 1000 bis 2000 mehr in die Hand zu nehmen und dann zum Golf V zu greifen, als auf den alten IV zu setzen. Hier sollte ja nach und nach zumindest die Elektrik zum Problem werden...

 

Fahrzeugdaten:

Volkswagen Golf V Plus Trendline Automatik

5.850 € (Brutto)

Erstzulassung: 12/2008

Kilometerstand: 180.000 km

Leistung: 75 kW (102 PS)

Farbe: Silber Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Variant mit 80 PS, geht das gut ? Aber wie bereits erwähnt, ich werde keine langen Autobahn - Touren unternehmen. Kein Automatik, aber mir gefällt das schwarz sehr gut :)

Fahrzeugdaten:

Volkswagen Golf 1.4 Variant TOP Zustand !

5.500 €

Erstzulassung: 06/2009

Kilometerstand: 150.000 km

Leistung: 59 kW (80 PS)

Farbe: Schwarz Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kommt in meinen Augen auch drauf an was ihr damit vor habt. Familienauto oder Zweitauto für die Arbeit und zurück...

Wenn Familienkutsche - dann eher Golf Plus oder Kombi - weil einfach mehr Platz. Würde aber evtl welche mit weniger km schauen... Bei den beiden sollte wenn dann der Zahnriemen auf Verkäufer-kosten noch gewechselt werden (falls nicht schon gemacht). Dann hast eine schöne Zeit deine Ruhe...

Generell zur Automatik: wenn der Gangwechsel unsauber ist, oder bei dem Alter würde ich das Getriebeöl wecheln lassen. Die Hersteller sagen zwar "Lifetime Ölfüllung" aber wenn das Ding bricht sagen sie auch "tja - pech gehabt bei dem Alter"... Daher lieber die paar € investieren und im guten Wissen weiterfahren dass nix wegen einem verschlissenen Öl passieren kann. "Wer gut schmiert - fährt gut" ;)

Golf 4 wäre super um nur in die Arbeit zu kommen. Zuverlässig und günstig. :)

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 8:10

Ja mit 2 Kindern zwangsweise Familienauto, sind auch über den Golf Plus als Möglichkeit gestolpert. Würden uns die beiden auch noch anschauen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf Plus 1.6 101PS/Climatronic/ Red Edition/

Erstzulassung: 09/2005

Kilometerstand: 139.800 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 75 kW (102 PS)

Preis: 4.490 €

Und der:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf V Plus 1,4 Comfortline * Klimaautomatik *

Erstzulassung: 08/2005

Kilometerstand: 127.300 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 55 kW (75 PS)

Preis: 4.990 €

Wie alt sind die Kinder? Haben auch eine (bzw. zwei) Gölfe als Familienauto. Ist sozusagen unser Kampf gegen das Establishment. Nur weil alle Kombi, Van und SUV fahren, tun wir genau DAS nicht, weil es eben in unseren Augen absolut ausreicht :)

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:11

3 und 4 Monate alt :) Haben jetzt einen 1.4er gesehen, EZ 2008, Scheckheft-gepflegt bei VW, Zahnriemen bei 80.000 km gemacht, 120.000 km insgesamt gelaufen. 8fach bereift mit neuem TÜV für 5000. Der wirds wohl werden.

...vergiss den 1,4, der sieht abgerockt aus, der Rote ist echt schick und besser motorisiert ist er auch!

Der 1,4 ist ein anderer (2008er)! Ist das auch ein Plus?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:19

Ne kein Plus. Fand den nicht schön von der Form her. Der andere Golf war sehr gepflegt, Lenkrad und Polster top, Vorbesitzer war ein älterer Herr.

Aber ein 5-Türer?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:22

Ja natürlich, alles andere wäre Katastrophe bei 2 Kids...Hätte ihn euch gern gezeigt aber der Händler hat ihn erstmal runter genommen. Aber sehr gutes Bauchgefühl, weiche Kupplung, trockener Motor. Mein Mann war auch zufrieden, obwohl er total der Skeptiker ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 1.6 - Budget bis 5000 Euro