Golf 1,6 bei Sixt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Liebe Forumsteilnehmer und VW Fans,

ich überlege gerade ob ich mir einen Golf 5 1,6 zulegen soll. Hierzu hätte ich einige Fragen.
Hat schon jemand bei Sixt einen Neuwagen bestellt? Die Preise scheinen mir sehr gut zu sein und Sixt ist ja bestimmt keine Nepper-Firma. Der 1,6 mit Klima, Alus, Metallic etc kostet dort 16500€.
Wie sieht der Verbrauch beim 1,6er mit 102 PS realistisch aus? Habe gehört, dass er nicht zu den verbrauchsärmsten Motoren gehört.
Der Golf gefällt mir als guter Allrounder, bei dem mittlerweile alle kleinen Probleme abgestellt sind. Liege ich da richtig oder gibt es noch Schwachstellen beim Golf?
Vielen Dank!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von birkenmann

Der 1,6 ist eben sehr ausgereift. ( ... und nebenbei sehr laufruhig. 😉 ).

Hi,

fahre auch einen 1,6er im Golf Plus. Die Aussage mit dem laufruhig kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, dass er ab 140 km/h schon sehr laut wird. Ich ärgere mich, dass ich vor dem Kauf nicht den 1,6er gefahren bin. Verbrauch ist ok.
Würde ich heute noch einmal kaufen, würde ich den 1,4l 122PS nehmen.

MfG, Ben

Das mit dem "laufruhig" kann ich auch nicht nachvollziehen. Im Leerlauf läuft der Motor unsauber, und mehrere Werkstattbesuche brachten keinen Erfolg. Der Golf einer Bekannten, sie hat auch den 1.6er, hat genau das gleiche Problem.
Ich würde diesen Motor nie mehr nehmen.

Deine Antwort