GOLF 1,4 GT SPORT
Hallo zusammen,
ich würde heute meinen GOLF 5 1,4 GT SPORT bekommen. Irgendwie habe ich noch bedenken.
Meine Fragen:
Wer hat schon längere Zeit einen solchen GOLF und kann etwas über die Laufleistung sagen?
Wie fährt man ein Auto mit Kompressor und Turbo am besten?
Ist der Golf bei höheren Geschwindigkeiten ruhig oder hört man immer die Maschine trönen?
Ich habe irgendwie bedenken bei der Maschine und weiss nicht was ich machen soll.
Würdet ihr lieber einen Golf4 Variant Pacific 1,6 mit 56000 Kilometer behalten und lieber warten?
Beste Antwort im Thema
Produktiv:
Der Tsi hat eine eingebaute Nachlaufkühlung für den Turbo bis zu 15min. Kannst du in der technischne Doku des Motors nachlesen. Also kannst du nach einer Vollgasetappe das Auto sofort abstellen und es passiert dem Turbo nichts.
68 Antworten
Warmfahren ist klar.
Ich habe natürlich schon mal etwas gedrückt, aber nur ganz wenig, so das der Turbo losgeht. Wird ja nicht gleich auseinanderfallen, dass Auto.
Läuft aber gut das Auto, werde jetzt immer mit dem Auto auf Arbeit fahren das ich die 1500 km voll bekomme. Ich fahre jeden Tag 130 km Autobahn, ist das gut für das Auto (also zum einfahren)
Bin heute immer so 120 im 5 Gang gefahren, weiss jetzt garnicht wie hoch er da dreht. Das blöde ist auch das ich immer mit dem Motor abbremse, da dreht er auch etwas höher.
Wenn du das so blöde findest dann machs doch einfach in der Einfahrfase nicht!?! ( Hast auf jeden Fall nen geiles Auto gekauft, bin auch gerade am überlegen den zu bestellen! :-) )
Den Golf 6 wird es ab Herbst 2008 geben. Er kommt aber erst laut :-) 2010 als git und gt raus. Vorher nur die Standart Motorisierungen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf V GT Sport R-Line
Den Golf 6 wird es ab Herbst 2008 geben. Er kommt aber erst laut :-) 2010 als git und gt raus. Vorher nur die Standart Motorisierungen!!!!
sorry, aber die diversen autozeitschriften werden es wohl besser wissen, wenn die schreiben der GTI kommt zu beginn, als ein einzelner :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TeamKiLLa
Wenn du das so blöde findest dann machs doch einfach in der Einfahrfase nicht!?! ( Hast auf jeden Fall nen geiles Auto gekauft, bin auch gerade am überlegen den zu bestellen! :-) )
Bin wirklich begeistert, so langsam. Auf der Autobahn rollt er dahin, man hört kaum etwas und wenn man mal Gas gibt dann zieht er selbst im 5 oder 6 Gang. Wirklich tolles Auto.
Meine Freundin hat gestern beim Getränkehalter einen Flaschenöffner gefunden. Gibt wirklich viel zu entdecken.
Nur die Innenausstattung ist allgemein irgendwie billig verarbeitet, finde ich, aber damit kann man leben.
http://www.autobild.de/.../auto-bild-vorschau-vw-golf-vi_375935.htmlZitat:
Original geschrieben von tom3838
sorry, aber die diversen autozeitschriften werden es wohl besser wissen, wenn die schreiben der GTI kommt zu beginn, als ein einzelner :-)Zitat:
ich sagte ja auch dass der golf 6 gti / Gt erst um 2010 kommt. da steht jetzt 2009. also, soviel hab ich mich ja nicht vertan und es war ja die auskunft von :-)
Zitat:
ich sagte ja auch dass der golf 6 gti / Gt erst um 2010 kommt. da steht jetzt 2009. also, soviel hab ich mich ja nicht vertan und es war ja die auskunft von :-)
"Während der GTI – Marktanteil: mittlerweile sechs Prozent – beim Wechsel vom Golf V zum Golf VI gleich dabei ist, ... "
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Meine Freundin hat gestern beim Getränkehalter einen Flaschenöffner gefunden. Gibt wirklich viel zu entdecken.Nur die Innenausstattung ist allgemein irgendwie billig verarbeitet, finde ich, aber damit kann man leben.
Irgendwie versteh ich nicht wie man sich ein Auto kaufen kann, dass man als billig verarbeitet ansieht. (was er auf keinen Fall ist)
Ich stell mir das so vor: Du bist zum :-) gegangen, hast nen 170PS TSI (hoffe ich) probegefahren und hast dann sofort den Kaufvertrag gemacht.
Einen Autokauf kann man nicht zwischen Tür und Angel erledigen, da braucht man Zeit für!
Viel Spaß beim Suchen weiterer Ausstattung!
Zitat:
Original geschrieben von Orca1910
Irgendwie versteh ich nicht wie man sich ein Auto kaufen kann, dass man als billig verarbeitet ansieht. (was er auf keinen Fall ist)Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Meine Freundin hat gestern beim Getränkehalter einen Flaschenöffner gefunden. Gibt wirklich viel zu entdecken.Nur die Innenausstattung ist allgemein irgendwie billig verarbeitet, finde ich, aber damit kann man leben.
Ich stell mir das so vor: Du bist zum :-) gegangen, hast nen 170PS TSI (hoffe ich) probegefahren und hast dann sofort den Kaufvertrag gemacht.
Einen Autokauf kann man nicht zwischen Tür und Angel erledigen, da braucht man Zeit für!
Viel Spaß beim Suchen weiterer Ausstattung!
Ich habe eine Woche hin und her überlegt und mich dafür entschieden, weil eben der Motor ganz gut ist (TSI 170 PS). Weiterhin gefällt mir dir Form etc. aber die Verarbeitung im Innenraum ist wirklich billig, nur billiges Plastik und Kunststoff.
Wer mir sagt das er die Verarbeitung gut findet der weiss nicht was geschmack ist.
Gut mit dem Innenraum kann ich leben.
Warum hast du keinen Audi gekauft, wenn dich der Innenraum so stört ?
Verarbeitungs-Qualität hat irgendwie rein gar nichts mit Geschmack zu tun ...
Und die Preisklasse der Autos, wo kein Plastik verbaut ist, liegt leicht höher 😉
Wieso, er fährt doch offensichtlich nen Ford...
Also ich wäre dafür den schönen Golf nur noch an Leute zu verkaufen, die ihn zu würdigen wissen.
Man(n) das hier ist schon ne lustige Runde! Ich verstehe nicht warum Du Dir dann den Golf geholt hast wenn er Dir nicht gefällt! Dann hätte ich mir an Deiner Stelle einen super schicken Ford gekauft! ;-( Solltest Dich vielleicht beim nächten Autokauf ein wenig besser erkundigen und auch dem Verküfer ein paar Fragen stellen. Kleiner Tip dafür sind die auch da! Ich selber fahre auch einen Golf V GT mit 170 PS und kann nur sagen ist ein tolles Auto. Wenn es nur an der Verarbeitung im Innenraum liegt dann hol dir nen Audi oder nen Motor von Ford und bastel den Innenraum selber! Fg!
Gruß
Seoulman