ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Goggle Maps Send to car - Connected Drive: Probleme ?

Goggle Maps Send to car - Connected Drive: Probleme ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 12:44

Hallo zusammen,

seit einer Woche kommen Adressen, die ich aus Goggle Maps an mein Fahrzeug sende, dort nicht mehr an. Klappte vorher problemlos, Fahrzeug ist in meinem Goggle Account weiterhin korrekt hinterlegt und anfangs erhielt ich auch immer die Rückmeldung, das Ziel sei erfolgreich gesendet worden.

Seit heute nun erscheint nach dem Senden in Google Maps die Nachricht: „Dieses Reiseziel konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es erneut.“ Der freundliche Operator an der Connected Drive Hotline erklärte soeben, man habe derzeit ein Datenbankproblem, das voraussichtlich im Laufe des Nachmittags behoben sei.

Das Problem besteht in der Tat: Die Seite https://www.bmw-connecteddrive.de liefert nach der Anmeldung nur die Meldung „... kann aufgrund eines internen Fehlers zurzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Ich finde, die Connected Drive-Ausfälle treten in den letzten Wochen ziemlich häufig auf. Sind das Zufallsbefunde bei mir, oder kennt ihr das auch?

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2015 um 6:35

Zitat:

@Blow_by schrieb am 26. Juli 2015 um 10:45:57 Uhr:

Ja... Weil ihr einfach nicht nachdenkt.

Solche IT-Systeme brauchen genauso Wartung und Pflege wie ein Auto oder eine Produktionslinie. Wann soll man das denn machen, wenn die Systeme 24/7 erreichbar sein müssen?

Wenn man das nicht wartet und pflegt, hast du nach einem Jahr Sicherheitslücken ohne Ende und dann wird auch wieder geschrien.

Naja .. also ich arbeite selbst in der IT eines Unternehmes, welches sich keine Ausfälle leisten kann. Und dementsprechend gibt es dort herangehensweisen wie man ohne Ausfall der Verfügbarkeit für den Kunden problemlos Software/Hardware etc. alles austauschen kann. Man muss es nur wollen und in der IT ist das nicht so teuer oder kompliziert wie bei Förderbändern in einer Fabrik etc. die IT ist förmlich dazu geschaffen.

Und wenn BMW dafür Geld verlangt .. und das schließlich auch nicht wenig. Und damit Kunden wirbt. Dann sollte man sich nicht die Blöße geben und offensichtlich das System nur nebenher und mit niedriger Prio betreiben. Damit macht man diese Funktionen nur unbeliebt und verkauft sie kein zweites Mal.

Möchte nicht wissen was BMW noch so auf niedriger Prio im Fahrzeug verbaut hat.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

....

Hallo,

also heute konnte ich wieder Ziele (keine Route) über Google Maps an das Auto schicken.

 

Gruß

flash

Zitat:

@flash70 schrieb am 19. Januar 2020 um 11:19:55 Uhr:

also heute konnte ich wieder Ziele (keine Route) über Google Maps an das Auto schicken.

Kann ich bestätigen. Funktioniert wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Goggle Maps Send to car - Connected Drive: Probleme ?