ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive / BMW Apps im Store nicht mehr buchbar?

Connected Drive / BMW Apps im Store nicht mehr buchbar?

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 14:01

Hallo Zusammen,

ich habe mir am Wochenende zum Probieren für einen Euro die Pakete "BMW ONLINE" und "REMOTE SERVICES" geholt. Als ich im August den Store besucht habe (damals habe ich es noch nicht! gebucht) war voraussetzung für diese Services das "Grundpaket" Connected drive.

Dieses Paket finde ich nun nicht mehr. Es war damals kompatibel mit meinem Fahrzeug (F31 von 01/2015). Ich finde es aber auch ohne "Fahrzeug-Filter" nicht mehr.

Es sieht so aus als wenn BMW hier etwas umgestellt hat - man kann jetzt auch gebündelte Pakete kaufen.

Dass BMW Online u. Remote Services ohne das Basispaket funktionieren ist ja gut, allerdings wollte ich auch das Online Entertainment ausprobieren - keine Chance da ich eine Fehlermeldung bekomme im Store:

Um den ausgewählten Dienst buchen zu können, müssen Sie zusätzlich folgenden Dienst buchen: Base_CDwAppsOffer

Der Hyperlink zu dem Dienst leitet nur auf den Store, nicht auf den Dienst. So wie ich es verstehe verlangt er von mir das Basispaket zu buchen u. dieses kann man nicht mehr buchen?

Hat jemand das gleiche Problem? Wollte mal nachhören bevor ich die Hotline kontaktiere.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. Oktober 2018 um 3:18

Ruf in der Kundenbetreuung an. Die müssen da nachfragen!

Voraussetzung waren bis jetzt die Connecteddrive Services zur Buchung von anderen Diensten. Da wurde massiv etwas umgestellt. Das ist mir auch aufgefallen. Ich selbst hab die Connecteddrive Services bereits vor längerem gebucht.

Für wie viel wird dir Online Entertainment angeboten, wenn du dich einlogst?

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 23. Oktober 2018 um 05:18:21 Uhr:

Ruf in der Kundenbetreuung an. Die müssen da nachfragen!

Voraussetzung waren bis jetzt die Connecteddrive Services zur Buchung von anderen Diensten. Da wurde massiv etwas umgestellt. Das ist mir auch aufgefallen. Ich selbst hab die Connecteddrive Services bereits vor längerem gebucht.

Für wie viel wird dir Online Entertainment angeboten, wenn du dich einlogst?

Ich habe dies gestern für 1€ im Probeabo gebucht. Leider istve s bisher nicht im Wagen zu finden. Eigebtlich sollte es doch unter Multimedia zu finden sein oder?

Jepp, Online Entertainment erscheint dann als zusätzliche Auswahlmöglichkeit zwischen CD/DVD, Radio, Externe Geräte etc.

Aktuell gibt es Online Entertainment zum Testen für einen Euro.

 

Bei Deezer/Napster loggt man sich dann via CD mit den CD Portal Logindaten ein. Man muss sich also nicht extra neu registieren.

Der Trial Voucher kann innerhalb von 3 Jahren genutzt werden. Erst beim Erstlogin beginnt der Probemonat. Werde das aber vermutlich nicht auf Dauer buchen. Das sind irgendwas um die ~220€ oder mehr im Jahr. Für Spotify zahl ich gerade mal 33€ im Jahr und kann es via Bluetooth nutzen. Einzig die CD Integration fehlt sofern man kein Eierfön hat sondern Android nutzt.

Gruß

Marcel

am 23. Oktober 2018 um 5:48

@Talondriver einmal im Fahrzeug die Dienste aktualisieren, dann steht es zur Verfügung. Vorher musst du jedoch die Buchungsbestätigung erhalten haben.

Danach steht der Dienst erst zur Verfügung. Vorausgesetzt eine ausreichende Mobilfunkverbindung mit dem Fahrzeug.

Ich gehe davon aus, dass du im Gegensatz die ConnectedDrive Services (SA 6AK) im Gegensatz zum TE bereits ab Werk bestellt hast?

Habe die Umstrukturierung auch beobachtet. Dadurch, dass es davor die 20 Jahre Connected Drive Aktion gab ist jetzt alles gefühlt richtig teuer geworden. Einzelpakete zu kaufen wird schnell unrentabel, die (sinnvollen) Pakete für 140-200€ pro Jahr sind mir aber immernoch einfach zu teuer, mit der Hälfte könnte ich vielleicht leben. Mal ganz abgesehen von dem großen Paket für 380€, >30€/Monat! Warte auf die nächste Aktion..

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 23. Oktober 2018 um 07:48:54 Uhr:

@Talondriver einmal im Fahrzeug die Dienste aktualisieren, dann steht es zur Verfügung. Vorher musst du jedoch die Buchungsbestätigung erhalten haben.

Danach steht der Dienst erst zur Verfügung. Vorausgesetzt eine ausreichende Mobilfunkverbindung mit dem Fahrzeug.

Ich gehe davon aus, dass du im Gegensatz die ConnectedDrive Services (SA 6AK) im Gegensatz zum TE bereits ab Werk bestellt hast?

Hat geklappt. Danke

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 8:12

Ich wollte auch für einen Euro das Paket ausprobieren. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die 12 Monate Laufzeit gar nicht auswählen kann

Ich befürchte sowieso, dass die Verbindung hier auf dem Lande nicht mal ausreichen wird um das vernünftig zu nutzen. Werde trotzdem mal die Hotline kontaktieren u. fragen ob die das freischalten können (jedoch nur wenn's nicht teurer als der Euro ist, CD für >200 (?) nur zum testen ist mir etwas zu happig.)

Und ja, generell find ich das alles auch etwas teuer. Ich finde vieles könnte auch umsonst gestaltet werden u. würde sicherlich Nutzer anziehen, RTTI, BMW online, Remote Services etc - wer zahlt denn so viel Geld dafür? Ich hab im Gedächtnis, dass das bei Audi alles umsonst ist..

Zugegeben bin ich nicht 24/7 im Auto u. das Navi benutze ich selten da ich nur im Umkreis von 100km unterwegs bin. Einzig Sinnvoll bei meiner Nutzung wäre die Entertainmentfunktion, aber nicht für das Geld.

Und ja, echt Schade, dass Spotify nicht im IDrive integriert werden kann.

 

LG

Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt wer z.b. BMW Online für 25€ im Jahr bucht.

Schön find ich die Anzeige für das Wetter mit Uhr im Splittscreen Betrieb, aber nur ein schönes nice-to-have. Dafür würde ich aber kein Geld bezahlen und die restlichen Funktionen gehen über mein Handy 3x so schnell wenn ich im Netz surfen will. Das sollte während des Fahrens eh nicht genutzt werden.

Kartenupdate und RTTI find ich persönlich sinnvoll, alles andere nicht.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 8:24

Ja korrekt, sehe ich genau so. RTTI würde ich mir selbst aber auch nicht dazubuchen u. regelmäßig dafür zahlen. Dafür brauch ich es einfach zu wenig.

Vielleicht stellen die ja für F3X alles auf Umsonst sobald der neue 3er rauskommt ;-)

am 14. Januar 2019 um 15:29

@Langzeit wirst du immer noch auf die Homepage geleitet, wenn du das Probeabo "Online Entertainment" buchen möchstest?

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 16:42

Moi moin,

ich konnte es zwischen den Feiertagen buchen, als Standalone. Habe es jetzt im Test, aber ich glaube für mich lohnt sich das nicht..

LG Langzeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive / BMW Apps im Store nicht mehr buchbar?