God save the quaTTro!

Audi TT RS 8S

Gestern Wintereinbruch in NRW - Chaos total.
Mit quaTTro (allerdings auch mit neuen Winterreifen) die pure Lust.
Des einen Freud ist des anderen Leid, aber ich find's geil...

59 Antworten

das glaube ich eher nicht! nur gut das es bald pflicht ist und bußgelder fällig werden. kann man ja nur hoffen, das dir einer reinfährt und du trotzdem teilschuld bekommst!

auch ein sportwagen/coupe sollte winterreifen haben! tt fahren aber kein geld für winterpellen! wa!?

gehts noch!?

mfg aemkei

Re: Re: Re: Re: God save the quaTTro!

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Wenn man mit Winterreifen bremst rutscht man genau so auf 15cm Schneee

Na so ein Schwachsinn! Gut möglich, dass man mit Winterreifen auch ins rutschen kommt, aber der Bremsweg ist doch um ein vielfaches kürzer!

Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Re: Re: God save the quaTTro!

Zitat:

Ich war mit Frontler und Sommerreifen auf 15cm Schnee super unterwegs...!!!

Hallo,

habe ich auch mal gedacht.

Hab mal mit einem quattro und Sommerreifen richtig fliegen lassen, das bescheunigen war kein Problem.

Als ich dann Bremsen musste hab ich mit den Sommergleitschuhen die letzen fünf Autos auf dem Standstreifen überholt.

Danach nie wieder Sommerreifen im Winter.

Gruß
TT-Eifel

PS: Es macht ziemlich viel Spaß mit einem quattro am Berg anzuhalten, und wenn alle Stehen dann weiter zu fahren.

Schönen Gruß an alle die ich am Freitag Abend auf der A57 nach Köln und auf dem Rückweg auf der A3 entgegengesetzt Köln mitm dunkelblauen ML 400 überholt hab :P

Die LKWs sind im Münsterland nicht mehr die Autobahnauffahrten geschweige denn die Autobahnparkplätze wieder raufgekommen. Da ging gar nix mehr.

..und am meisten hasse ich die Sommerreifenfreaks, die mit 30 auf der BAB fahren wo selbst die LKWs sie noch überholen mit 50-60!

Naja A31 war dann ja vollsperrung, was mein Navi nicht wusste, weil ich schon um 12uhr nachts an der Auffahrt war, es aber als erstes um 3:30 auf WDR2 gesendet wurde... dann gings ab durch die Kapaten..

...die Feuerwehrmänner die die Straßen gesperrt hatten wegen Schneeverwehungen hielten mich schon für verrückt weil ich gesagt hab, das ich nach Hause will und da jez durchfahr 😁 - hat auch wunderbar geklappt bis dann nen LKW in den Kapaten hinter Coesfeld und kurz vor steinfurt volle lotte umgekippt oder so quer über der straße lag......

..hat aber spaß gemacht... hab dann knapp 6std gebrauch vom niederrhein nach hause, für 180km 😁

Ähnliche Themen

Ich habe auch Winterreifen, kommen aber erst die Woche jetzt drauf... hatte noch keine Zeit dafür!

Re: Re: Re: Re: God save the quaTTro!

Zitat:

Wenn man mit Winterreifen bremst rutscht man genau so auf 15cm Schneee

??? Herr_ Immer, Sie sind peinlich! IGNORE!!!

gerade auf Schnee bringen die Winterpuschen einen riesen Vorteil. Auf Eis hilft dagegen auch ein Winterreifen nicht viel.

Also Herr Immer: schnellstens drauf ziehen und nicht so einen Quatsch schreiben😉

Welche Schneeketten für 205/55/16 sind zu empfehlen?
Brauch ich für weekends in Österreich.

Noch was: Schneeketten die mit 20mm Dist.Scheiben noch Kompatible sind.
Vielleicht hat jemand so ne Kombination.

Schneeketten? Hey, Du hast doch nen Quattro. Was hast Du vor? Dir die Liftkarte sparen, oder was? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner
Hey, Du hast doch nen Quattro.

@mikettowners,
was meinst Du, was hier bei uns los ist? Wir ersaufen im Schnee... Da nutzt der Pseudo Quattro auch nicht mehr viel 🙁
Leider passen bei meinem keine Ketten drunter..
http://www.kleinezeitung.at/.../index.jsp

@xequtor,
demontiere die Distanzscheiben.. dann ist da Platz genug für Ketten.

Ich wünsche Allen eine gute unfallfreie Fahrt !!

Also, ich habe hier gestern Abend knapp 50cm Schnee gehabt. Und zum Erstaunen meiner Nachbarn mal eben zum Essen gefahren. No Problem. Bin seit Jahren auch immer zum Skilaufen in der schönen Steiermark und habe da im letzten Jahr auch keine Probs gehabt. Ohne Schneeketten. Und da lag echt auch ne Menge Schnee. Aber schon ein lustiges Bild, wenn man sich zwischen den Geländewagen den Weg durch den Schnee wühlt. Aber Achtung vor vereisten Schneebuckeln unter dem Wagenboden. Uhi, das tut weh... Schleif......

Zitat:

Bin seit Jahren auch immer zum Skilaufen in der schönen Steiermark

@mikettowner,

wo denn da? Ist vielleicht gleich bei mir "um die Ecke"?

Hab das vom Ennepe Rur Kreis im TV gesehen.. voll übel bei Euch 🙁

Jau, so ein Schneechaos, das hatten wir schon seid Jahren nicht mehr.
Aber wie hier schon mehrfach geschrieben. Das schlimmste sind dann die, die glauben über der Physik zu stehen und bei diesem Wetter noch mit Sommerreifen unterwegs sind.
Bin fast immer in der Ramsau, am Dachstein und in Schladming.

Zitat:

...
Bin fast immer in der Ramsau, am Dachstein und in Schladming.

Ramsau 🙂 jedesmal wenn ich da vorbei von oder nach Hintertux fahre muss ich lachen, Ramsau 🙂

@moerf
Passen keine Schneeketten auf 205/55/16 mit 20mm Scheiben?

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Ramsau 🙂 jedesmal wenn ich da vorbei von oder nach Hintertux fahre muss ich lachen, Ramsau 😁

edit

Deine Antwort