GMP Alus 19 Zoll Gutachten zET35
Hallo zusammen!
Für unseren A5 B9 SB BJ 2018 sollen für den Sommer
19 Zöller vom GMP „GUNNER“ angeschafft werden.
8,5X19, 255/35/19
Im Netz finde ich kein Gutachten für die „schmalere“ ET35 für das aktuelle Modell, leider ist immer nur die Rede vom Vorgänger B8...
Bei der „breiteren“ ET 25 ist ein Gutachten zu finden,
aber hier ist die Rede von Ausstellen von Kotflügeln, Radabdeckung usw die Rede..
Da ich jeglichen TÜV Diskussionen bei ET35 aus dem Weg gehen würde und eh mit Spurplatten nachbessern könnte, suche ich halt nach dem entsprechenden Gutachten...
Beim B8 ist sogar KEINE Vorführung beim TÜV mit ET 35 erforderlich....
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo so ein Gutachten zu finden ist?!? Online Händler haben mir bisher nicht geholfen...
...und auf telefonische Auskünfte „ wird schon klappen beim TÜV ...“ möchte ich mich nicht verlassen ...
Danke für eure Antworten!
Gruß
Carsten
27 Antworten
Zitat:
@carsten1904 schrieb am 13. Februar 2020 um 22:53:34 Uhr:
..aber ich suche ja ET35...und beim B8 war es ja schließlich auch OHNE Auflagen möglich ...
ET35 ist für den F5 nicht eingetragen. Währe also Einzelabnahme nötig.
Hatte diese Felgen auch schon mal in Betracht gezogen, nach realer Inaugenscheinnahme bin ich davon aber abgerückt. Der Farbkontrast ist nicht sehr ausgeprägt (Matt,Antr.,Diamond), die Felgen sind aufgrund der umfangreichen Speichenanzahl sehr schwer (Federungsverhalten) und von Pflegeleicht weit entfernt.
Aber das entscheidet jeder für sich.
Moin, ich fahre EtaBeta Venti R in 9x19 ET25 ohne zusätzliche Abdeckung und
hatte keine Probleme bei der Abnahme beim TÜV.
Hallo zusammen !
...hier eine kurze Rückmeldung... Habe mich nach kurzer Recherche und euren Kommentaren für 8,5x19 mit ET 25
entschieden ...Samstag bei „ reifenleader“ bestellt..heute am
Dienstag (!) waren die ersten zwei schon geliefert..die anderen
beiden werden morgen per dpd geliefert ...
Sehr professionell verpackt ...bin von den Felgen positiv überrascht ... für den Preis gute Verarbeitung ... Gewicht ohne Reifen rund 15 kg...
Habe mich für Contis mit ordentlicher Felgenschutzkante
entschieden.
Schauen wir mal wie’s montiert aussieht ...
Gruß Carsten
Die Felge wird gut zum A5 passen. Bei meinen 22" Felgen auf dem Q8 sieht man vom Felgenschutz der Contis leider überhaupt gar nichts. Nächstes Mal nehme ich wieder Michelin. 😉