ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gluehstife getauscht , Auto springt nicht an!

Gluehstife getauscht , Auto springt nicht an!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:58

Hallo Leute!!!

Hab da ein Problem mit meinem Auto!!

Also wie ich schon im Forum gelesen habe (Startproblem) haben die meisten beim Starten das Problem mit den Gluehstifen gehabt!

Hab diese heute auch gewechselt! Alles ging super bis ich dann in die Stadt gefahren bin und das Auto kurz ausgemacht habe und in dan wieder anmachen wollte, passierte einfach nichts!!!

Also er ruckelt nicht mehr und gar nichts einfach!

Ich habe so zu sagen ueberhaupt kein ruckeln des Starters oder ueberhaupt etwas!!!

Wenn ich den Schluessel drehe passiert einfach nichts!!!

Also ich selbst denke das es vielleicht der Starter sein könnte, da meine Batterie und die Gluehstifte neu sind!!! (Batterie zeigt 12,68V an)

Was denkt Ihr könnte es sein?

Ich selbst tippe auf den Starter!!

Bitte um Hilfe!!

Danke schon mal im Voraus!!!

mfg

Bobi

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Januar 2010 um 9:21

Vll auch die Wegfahrsperre??

Lass mal das Auto auslesen. Evtl findet sich das Problem im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:44

Wegfahrsperre?

Wodurch kann die ausgelöst werden?

Ich muss mal das Auto auslesen lassen, aber weis nicht genau wie, da das Fahrzeug ja nicht starten will!!

Bin echt verzweifelt! Hab so Angst um mein Auto, weil ich nicht genau weis was los mit Ihm ist!

Ich habe einen neuen Startmotor fuer 100€ gefunden!

Weis nicht ob ich den Startmotor vielleicht wechseln sollte und dann mal weiter schauen soll!!

mfg

Bobi

am 7. Januar 2010 um 18:02

Bevor der Starter getauscht wird, wird erstmal gemessen ob an ihm beim Startversuch Spannung anliegt ;)

... ich denke nicht und tippe auch eher auf andere Probleme.

Gruß, Frank

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:10

Also...was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich kurz nach dem Wechsel der Gluehstifte das Auto ca. ne halbe Stunde gefahren habe. Habe das Auto dann ausgemacht und wieder angemacht. Bin dann schnell zum Mc Donalds gefahren und habe das Auto dort ebenfalls ausgemacht!

 

Hab dann dort auch gegessen und als ich es dann anmachen wollte also das Auto, spuerrte ich als wäre beim anmachen des Auto kurz als gab es so einen Stoss im Auto! Schwer zu beschrieben dieses Geräusch :confused:

 

Ich mein was könnte es da noch fuer Probleme geben bei dem Auto?

 

 

am 7. Januar 2010 um 21:55

Ich kann mir auch schwer vorstellen dass plötzlich der Starter kaputt sein soll. Kannst ja wirklich die Spannung dort messen.

Vll die Sicherung?

Ruf das BMW Servicemobil an. Die Nummer müsste auf einem Aufkleber im Kofferraum, oder auf nen Aufkleber auf der Scheibe stehen.

Das Servicemobil kommt und lest dir den Fehlerspeicher vor ORT aus. Und wenn die nichts aum auto reparieren oder nicht abschleppen kostet dir das NICHTS.

Das mit der Wegfahrsperre war nur so ne Idee. Wenn plötzlich der Chip im Schlüsse kaputt gegangen ist springt das Auto auch nicht an. Schon mal den Zweitschlüssel probiert?

Hallo Bobi123,

konntst du schon herausbekommen, woran es lag ?

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 20:20

Hallo,

nein leider konnte ich mein Problem noch immer nicht heraufinden!

Ich hätte heute den Startmotor wechseln lassen sollen, aber mein Mechaniker war leider heute mit was anderem beschäftigt!

Morgen nach der Arbeit werd ich mich dann mit Ihm in Verbindung setzen und der wird mir dann morgen den Startmotor wechseln!

Also werde ich mich morgen nach dem Wechsel des Startmotors melden!

mfg

Bobi

am 10. Januar 2010 um 22:07

Stand nichts im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:14

Hallo Leute,

endlich war es heute so weit!

Auto sprang an...:D

Also wie gesagt, mein Bauchgefuhl hatte Recht gehabt!

Es war doch der Startmotor!

Hab Ihn heute gewechselt und ohne Zögerung sprang das Auto auch gleich danach an!

Bin endlich froh das diese Höhlenzeit vorbei ist!

Jetzt kann ich endlich wieder Spass am fahren haben!

Muss jetzt nur noch nach dem Jänner die Kupplung wechseln und dann langeeeee Zeit mal wieder ohne Probleme fahren!!

mfg

Bobi

am 13. Januar 2010 um 21:51

Na denn ... Viel spaß weiterhin mit dem bmw

Schön dass man auch eine Rückmeldung bekommt. Ist nicht immer so. Viele lösen ihre Probleme aber sagen hier nicht mehr bescheid.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 18:45

Hallo Leute,

schon wieder mal ich!

Also ich weiss echt nicht mehr was mit meinem Auto los ist!

Gestern ging er noch und heute als ich in die Arbeit fahren wollte, springt er wieder nicht an!!!

Was kann es den noch sein? Ich meine was kann noch dazu fuehren dass das Auto nicht anspringt?

Ich bin echt verzweifelt nach der Aktion heute!!!

Gluehstifte gewechselt, Batterie neu, Startmotor gewechselt!!!

Gestern ging er noch und heute plötzlich wieder den Geist aufgegeben!!!

Bitte um Hilfe!!

mfg

Bobi

am 16. Januar 2010 um 9:57

Dann ruf doch mal das BMW Servicemobil. Das kann dir den Fehlerspeicher auslesen. Dann wissen wir evtl weiter und müssen nicht nur raten.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 10:20

Problem ist nur das ich in Schweden wohne, und weiss nicht ob es hier vielleicht auch so ein Service gibt und ob das ev. fuer mein Auto auch gilt!

Was ich nur gestern so gedacht habe ist das bei dem Einbau der Schlauch fuer den Diesel abgebrochen ist und das da vielleicht Luft reingekommen ist und das der deswegen nicht startet!

Die Beschleunigung ist auch irgendwie schwächer :(

Aber ich werd Ihn am besten auf Fehler durchsuchen und dann mal weiterschaun was passiert!

mfg

Bobi

am 16. Januar 2010 um 11:54

Ach diesmal dreht wohl der Anlasser, aber er springt nicht an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gluehstife getauscht , Auto springt nicht an!