Glühbirne defekt - komische Effekte

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem. Sonntag wurde ich aufmerksam gemacht, dass das Rückfahrlicht links nicht leuchtet, die Kontrollleuchte hat aber nichts angezeigt. Habe darauf die Glühbirne in der Fassung getauscht, aber sie leuchtet leider immer noch nicht, dafür nun die Kontrollleuchte. Mache ich etwas falsch, oder habe ich ein anderes Problem?? Sind Probleme in der Hinsicht bekannt?

Gruß
Navi

Beste Antwort im Thema

Genial 🙂 Voll drauf reingefallen 🙂

@ TE: schalte mal den Nebelschlussleuchte ein 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Also ich habe es so verstanden, als wäre bei ihm die Rücklichter an den entsprechenden Stellen einmal weiß (rechts) und einmal rot (links)

Zitat:

[.....] schaut man seine Kehrseite x genau an dann würde das ja auffallen das nur 1 Seite weiß ist + die linke eben Rot [.....]

Fakt ist aber, dass auch das linke Rücklicht an entsprechender Stelle auch weiß ist, obwohl da nichts weiß leuchtet.

also auf dem von dir verlinkte Bild erkenne ich rechts eine weiße blende und links eine rote (jeweils zur fahrzeugmitte, unter den rücklichtern)

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

also auf dem von dir verlinkte Bild erkenne ich rechts eine weiße blende und links eine rote (jeweils zur fahrzeugmitte, unter den rücklichtern)

Ich auch 🙂 ...

Aber wie Jubi von sich selber schon erkannt hat:

Zitat:

So richtig scheinst du dir die "Kehrseite" deines Golfs aber auch noch nicht angeschaut zu haben.

😁 😁

Wenn ich mir meinen Link nochmal genauer anschaue....... Ich auch! 😁😁

@Roger66, Ok, den Schuh zieh ich mir an. 😉

Sorry @Speedy0841

Ähnliche Themen

Es bringt dem TE aber recht wenig, eure Ärsche 😁 zu betrachten, er hat ja nen dicken Hintern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Speedy0841

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Der war gut 😁 😁. Der Golf VI hat nur einen Rückfahrscheinwerfer, und der ist rechts ...

Hihihi hab noch keine farbige Rückfahrleuchte gesehen, besonders diese in ROT ?? Ähm wie kann man beim rückwärtsfahren aussteigen und sehen das nur 1 Lämpchen brennt?? Wer fährt dann die karre?
Aaalaf, helau Fasenacht ! 😁😁😁😁😁
Mal ehrlich schaut man seine Kehrseite x genau an dann würde das ja auffallen das nur 1 Seite weiß ist + die linke eben Rot oder gibts eine 2 Farben lampe schon die mal weiß + rot brennen ?? das wäre ne Neuerung die ich nicht kenne!! 😕😕😕

Ähm zum Beispiel bei meinem Porsche ist hinten beim Rücklich alles komplett rot, erst der installierte Farbfilter sorgt für die entsprechende Lichtverteilung in der passenden Farbe. 😉

😁

von meiner Seite aus ist das Thema erledigt 😉

Moin.
Wie ist das Problem mit dem Licht gelöst worden.
Habe an meinem Golf zurzeit das Phänomen, dass das Rückfahrscheinwerferlicht nicht funktioniert und im Display wird angezeigt, dass das Rücklicht hinten rechts nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Gruß Enzo

Schon mal versucht das Leuchtmittel zu wechseln?

😁
Wäre auch mein gedanke gewesen!

Die Leuchtmittel hab ich gesichtet, sehen soweit ok aus, werde sie trotzdem Anfang der Woche wechseln (rückfahrlicht).

Wenn du es eh schon ausgebaut hattest wäre ein Quertausch, mit z.Bsp. dem Bremslicht, die bessere alternative zum testen, als eine einfache Inaugenscheinnahme.

Neue Birnen einbauen und hoffen das es daran gelegen hat!
Ansonsten nochmal zurück melden...

Mach ich.

Hab nun das Leuchtmittel für das Rückfahrscheinwerferlicht getauscht.
Daran liegt es nicht. Was kann es nun noch sein?

Deine Antwort