ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Glücklicher Neuer Besitzer mit Frage zum Kofferaumunterboden

Glücklicher Neuer Besitzer mit Frage zum Kofferaumunterboden

BMW X3 F25
Themenstarteram 7. März 2017 um 2:52

Hallo Genossen,

 

muss mich erst mal hier im Forum und bei euch allen Bedanken. Ohne euch hätte ich die Wartezeit niemals überstanden (und ich hatte sowieso nur 7 Wochen ). So konnte ich meine Ungeduld mit viel lesen überbrücken, und es blieb erträglich. Bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines f25 lcis. :)

 

Jetzt habe ich eine dringende Frage mit der ich mich seit dem beschäftigen muss und hoffe ihr könnt mir aus meiner Misere helfen. Ich hatte vorher einen X1 und da gab es unterhalb des Kofferaumbodens, ähnlich wie im X3 weiteren Stauraum. Der große Unterschied, der X1 kam gleich mit ich nenne sie jetzt mal Trennelemente. (s. Pic).

Diese waren aus meiner Sicht überaus nützlich und jetzt muss ich Sie wieder haben.

Das Problem ist ich weiss nicht nach was ich suchen soll. Wie nennt man denn die Dinger tatsächlich? BMW führt sie scheinbar nicht für den X3, obwohl es entsprechende Einkerbungen für die "Stäbe" gibt. Diverse Suchbegriffe wie Trennelement, Fächer, Organizer, Trenngitter in Verbindung mit Kofferraum habe ich bereits ohne Erfolg versucht.

Weiss jemand Rat und kann mir mir dem Fachbegriff, einem Link, oder einer gute Alternative helfen? Hat da jmd vielleicht eine Lösung für gefunden? Es klingt lächerlich aber das schmälert gerade ein wenig die Freude am Fahren :(

 

Danke vorab für die Unterstützung.

 

VG

3mi

 

 

Beste Antwort im Thema

Bei meinen 3 F25/F26 waren die Haken immer vorhanden. Öffnet mal die Bodenklappe und schaut euch die

Innenseite an. Da ist/war er neben dem Griff eingeklickt. Fällt kaum auf. Sollte mich sehr wundern, wenn der

eingespart worden wäre.

Zur Not gibt es den Haken aber auch einzeln. Teile-Nr. 51477292604, Preis ca. 12,- Euro.

Um z.B. an die Batterie zu kommen, muss der Boden allerdings raus, weil man sonst die Wanne darunter schlecht

raus bekommt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Lt. ETK gibt es ein längs und ein quer Segment. Sie haben die Teilenummer 9 245 161 und 9 245 162.

Mach doch mal ein Bild von dem Kofferraumboden deines F25 welche Einkerbungen du meinst.

Wie es beim X1 ist sehe ich auf deinem Bild ja.

Hallo.

Würd mich auch interessieren wie dein Unterbode aussieht. Bei mir gibts da nichts ausser die Haken für die laufschiene.

Hallo,

ich vermute, er meint Nr. 3 und 4.... (51 47 7 245 161 / 51 47 7 245 163)

http://de.bmwfans.info/.../

Ja die Nummern habe ich auch gefunden, aber die sind jeweils nur einmal verbaut

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich bei meinem X3 unter der Kofferraumabdeckung noch trennen sollte :confused:?? So viel Platz ist da nicht. Beim neuen X1 ist das ja ne andere Nummer. Der hat ja quasi unter dem Kofferraum noch mal einen zweiten Kofferraum. Beim X3 dürfte das irgendwie nicht möglich gewesen sein, warum auch immer. Schade eigentlich. Das Bild oben kann nur vom "ersten" X1 stammen.

Themenstarteram 7. März 2017 um 9:22

Juhuuuu! ihr seid einfach die Besten!!! Wooow das ging schnell!! Genau das meinte ich. Also könnte ich das so beim Freundlichen bestellen, ihr habt ja sogar die Teilenummer beigefügt. Wobei ich wieder sagen muss, toll gelöst BMW, ich hab das Ablagenpaket bestellt und für sowas muss extra in die Tasche gegriffen werden. Auch den viel diskutierten Haken zum Aufhängen des Kofferaumbodens war nicht dabei. :(

 

Vieeelen Dank ich werde berichten. Fahre heute zum Freundlichen.

Zitat:

@Rockethelmi schrieb am 7. März 2017 um 07:58:37 Uhr:

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich bei meinem X3 unter der Kofferraumabdeckung noch trennen sollte :confused:?? So viel Platz ist da nicht. Beim neuen X1 ist das ja ne andere Nummer. Der hat ja quasi unter dem Kofferraum noch mal einen zweiten Kofferraum. Beim X3 dürfte das irgendwie nicht möglich gewesen sein, warum auch immer. Schade eigentlich. Das Bild oben kann nur vom "ersten" X1 stammen.

Weil der X1 ein Frontriebler mit angehängten Hinterradantribe ist, während der X3 eine Heckantriebsarchitektur aufweist. Gut für die Fahrdynamik, schlecht für das Platzangebot.

Wobei beim meinem (2013) mit Ablagepaket die Trennfächer und die "normalen" Ösen zum verschieben noch dabei waren.

Nur das "Adaptive Befestigungssystem" musste man(n) sich extra gönnen :-(

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 7. März 2017 um 10:32:14 Uhr:

Zitat:

@Rockethelmi schrieb am 7. März 2017 um 07:58:37 Uhr:

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich bei meinem X3 unter der Kofferraumabdeckung noch trennen sollte :confused:?? So viel Platz ist da nicht. Beim neuen X1 ist das ja ne andere Nummer. Der hat ja quasi unter dem Kofferraum noch mal einen zweiten Kofferraum. Beim X3 dürfte das irgendwie nicht möglich gewesen sein, warum auch immer. Schade eigentlich. Das Bild oben kann nur vom "ersten" X1 stammen.

Weil der X1 ein Frontriebler mit angehängten Hinterradantribe ist, während der X3 eine Heckantriebsarchitektur aufweist. Gut für die Fahrdynamik, schlecht für das Platzangebot.

Ohh, danke, ist ja interessant. Das konnte mir nämlich nicht mal der Freundliche erklären. Für mich war logisch: sowohl X1 als auch X3 haben xdrive sprich Allrad. Warum baut BMW dann unter dem einen noch nen zweiten Kofferraum und unter dem anderen nicht ?? Ich hab mich dann auch ehrlich gesagt nicht mehr weiter damit beschäftigt, da meine Wahl auf den X3 gefallen ist. Hätte man sicher im I-net recherchieren können. Wieder was dazu gelernt. :)

Themenstarteram 7. März 2017 um 13:01

Zitat:

@brmm0016 schrieb am 07. März 2017 um 12:53:43 Uhr:

Wobei beim meinem (2013) mit Ablagepaket die Trennfächer und die "normalen" Ösen zum verschieben noch dabei waren.

Nur das "Adaptive Befestigungssystem" musste man(n) sich extra gönnen :-(

Hmm haben die das in meinem Ablagen Paket ggf einfach vergessen? kann ja eigentlich nicht angehen, dass vorlci Unterschiede zu lci hat. Oder?

 

Hallo. So schaut beim 2015er aus

IMG_20170307_152441.jpg

Zitat:

@3mi schrieb am 7. März 2017 um 14:01:02 Uhr:

Zitat:

@brmm0016 schrieb am 07. März 2017 um 12:53:43 Uhr:

Wobei beim meinem (2013) mit Ablagepaket die Trennfächer und die "normalen" Ösen zum verschieben noch dabei waren.

Nur das "Adaptive Befestigungssystem" musste man(n) sich extra gönnen :-(

Hmm haben die das in meinem Ablagen Paket ggf einfach vergessen? kann ja eigentlich nicht angehen, dass vorlci Unterschiede zu lci hat. Oder?

Bei meinem 2012er mit Ablagenpaket waren die Trennfächer auch dabei, vielleicht ist beim LCI das geändert worden.

Themenstarteram 7. März 2017 um 18:22

So Teile sind bestellt. (knapp 40 Euro) Aussage vom freundlichen: Ist beim LCI nicht mehr dabei. Wurde wohl wegrationalisiert. Scheinbar gibt es solche Kürzungen immer mal wieder. :( Daher Pech gehabt bzw. in die Geldbörse greifen.

 

Danke nochmal für eure super Mithilfe!!!

Da hat dein Freundlicher aber Unrecht. satfee sein F25 ist ein LCI, mein X4 hatte sie drin und mein Nachbar fahrt einen

LCI X3 mit EZ 04/16 auch da sind sie vorhanden. Gehörte immer zum Ablagepaket.

Ich würde mir vorsichtshalber noch andere Neuwagen mit Ablagepaket ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Glücklicher Neuer Besitzer mit Frage zum Kofferaumunterboden