ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Drei neue Sonderausstattungen für den BMW X3.

Drei neue Sonderausstattungen für den BMW X3.

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 14:37

Auszug aus der BMW Pressemitteilung:

BMW X3:

Drei neue Sonderausstattungen für den BMW X3.

Ab August können für den BMW X3 neue Sonderausstattungen gewählt werden: Neu für alle BMW X3 Modelle mit serienmäßigem oder optionalem Automatikgetriebe ist zum einen das Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen und zudem das M Lederlenkrad mit Schaltwippen. Außerdem kann ebenfalls ab August der BMW X3 xDrive20d mit der umweltfreundlichen Technik BluePerformance geordert werden, die die Vorgaben der EU6-Abgasnorm erfüllt.

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Beste Antwort im Thema

Schaltwippen sind bei der guten 8-Gang Automatik und dem DS-Mode imho überflüssig wie ein Loch im Kopf, sorry. Aber jedem das Seine...

VG

Patsone

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielen Dank fuer die Information.

Bahnbrechend sind die Neuerungen ja nicht gerade. Da ich auf einen bestellten 35d warte, bin ich froh, dass es nichts wirklich neues geben wird, was ich wuerde haben wollen. Die in USA nun serienmaessige Komfortheckklappe faende ich da schon attraktiver...

Gruss

left-lane

am 14. Mai 2012 um 15:32

Da bestell ich mir bei meinem 30d gleich die Schaltwippen dazu! :)

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 8:41

Zudem gibts ab Juli für den 3-er, 5-er und 7-er ein neues Navi. Siehe hier:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=691510

Wann kommt das wohl im X3?? Für mich spielt das zwar keine Rolle, da er gerade über den Teich schippert...

Gruss

Rens

:eek: das sieht ja sowas von gut aus ! (ich wollt zwar statt "gut" was anderes schreiben aber naja ^^) ich hab vor mir meinen x3 im november zu bestellen, aber ich würd vll sogar noch warten wenn ich wüsst wann das nächste "update" (dann wahrscheinlich erst 2013) kommen wird? falls es im märz oder so sein sollte wärs mir dann doch zu spät ehrlich gesagt .... obwohl es ja richtig klasse aussieht :=) ach verdammter mist^^

Leider ist die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop and Go Funktion nicht dabei. Wer diese einmal hatte wird darauf nicht mehr verzichten wollen. Also BMW, wenn bis Mitte des Jahres nichts mehr kommt, wird es auch beim nächsten Wagen nichts aus einer glücklichen Verbindung zwischen uns beiden. :(:)

...ich hätte nie gedacht, dass BMW so permanent Änderungen der vorhandenen SA und Nachreichungen von "neuen" SA im laufenden MY macht. Dadurch werden IMO die bereits ausgelieferten Xdry für die spätere "Zweitverwertung" als Gebrauchter "entwertet" - und die "Freude am fahren" des "Early-Adopters".

Die Kunden die durch ihre frühe Entscheidung auch mitentscheidend für den Erfolg eines neuen Modells sind, werden abgestraft.

Schade - aber sicher kein unvermeidbarer Zufall.

Man kann wohl kaum darauf hoffen von BMW "günstige" Nachrüstmöglichkeiten für bereits ausgeleiferte Xdry zu bekommen, man soll ja einen Neuwagen ordern - im Zweifel schon nach 1 Jahr.

Für mich ist der Xdry bezüglich der am Anfang der Produktion verfügbaren SA eine Mogelpackung.

Gruß aus EN

Stimme Dir voll zu.

Hatte/habe bei den vorherigen Modellen Schaltwippen. Zu meinem Bedauern fehlte diese SA für den 30dbeim Bestellen. Konnte dies nicht verstehen, werden sie doch für den X1 23d und X3 35d angeboten, sind also keine Novitäten! (Wollte aber deswegen nicht gleich den 35d nehmen ...) Aber OK, muss jenem Forumskollegen Recht geben, der dazu bemerkte, er vermisse die Wippen wegen des fantastischen 8-Gang-Automatikgetriebes eigentlich nicht.

Aber es frustet schon, einige Wochen nach Auslieferung von mehrern neuen, bzw. verbesserten Ausführungen Kenntis nehmen zu müssen ... Der X3 ist ja noch nicht mal 2 Jahre "alt".

Gruss peppino1

ich hab mich damals schon geärgert, dass ich am e70 keine Schaltwippen bestellen konnte. Noch mehr angep.... hat mich, dass bei meinem x3 3,0d keine Schaltwippen bestellbar waren. Nochmal passiert mir das nicht!

kann sowas nicht nachvollziehen, wo doch jeder zweite Kompaktwagen seit 10 Jahren die Dinger hat!

achja und zum Navi. Wenn die auf Dauer mit den Preisen bestehen wollen müssen die sich flux auf Iphone etc Niveau begeben.

Sonst sind die Kunden von der Bedinung und vor allem von der Grafik nicht mehr wirklich geflashed!

Gruss Merko

am 15. Mai 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Stimme Dir voll zu.

Hatte/habe bei den vorherigen Modellen Schaltwippen. Zu meinem Bedauern fehlte diese SA für den 30dbeim Bestellen. Konnte dies nicht verstehen, werden sie doch für den X1 23d und X3 35d angeboten, sind also keine Novitäten! (Wollte aber deswegen nicht gleich den 35d nehmen ...) Aber OK, muss jenem Forumskollegen Recht geben, der dazu bemerkte, er vermisse die Wippen wegen des fantastischen 8-Gang-Automatikgetriebes eigentlich nicht.

Aber es frustet schon, einige Wochen nach Auslieferung von mehrern neuen, bzw. verbesserten Ausführungen Kenntis nehmen zu müssen ... Der X3 ist ja noch nicht mal 2 Jahre "alt".

Gruss peppino1

Sehe ich genauso. Durch die langen Lieferzeiten

Ist der Wagen schon veraltet bevor er geliefert wurde.

Ich habe mir den X3 privat gekauft vor allem auch wegen

der Wertstabilität und gerade dann sind die ständigen

Neuerungen eine Zumutung.

Gruß

 

 

am 15. Mai 2012 um 15:13

Immerhin lassen sich die Schaltwippen wohl nachrüsten. Diese Häppchen Politik ist aber schon ein Aergernis und erinnert etwas an die Modellpolitik der US Cars in den 50 ern und 60ern wo jedes Jahr eine Stossstange oder ein Blinker geändert wurde, um den statusbewussten Käufer zum Kauf des neuesten Modelljahrgangs zu zwingen

Ich habe bei meinem MJ 12 aus Solidarität absichtlich auf die hässlichen Klavierlack leisten verzichtet und fahre optisch einen 11 er und habe aber keine Angst um den Wiederverkaufswert.

 

.

Zitat:

Original geschrieben von SpanierX3

Da bestell ich mir bei meinem 30d gleich die Schaltwippen dazu! :)

Ich habe bei meinem 35d die Schaltwippen. Und ich habe mich wirklich darauf gefreut. Denn ehrlich gesagt, wollte ich schon immer einen Wagen mit Schaltwippen fahren. Nur jetzt wo ich sie habe, finde ich sie so etwas von überflüssig, dass ich sie sicherlich kein zweites Mal bestellen werde. Die Automatik schaltet doch einfach perfekt und zwar in allen Belangen. Der ein oder andere hier im Forum hat den Hinweis gegeben, dass man mit den Schaltwippen vor Ampeln oder Hindernissen runter schalten kann und so die Motorbremsfunktion hat. OKay. Das mach ich jetzt hin und wieder. Aber der Bringer ist es nicht. Mein Fazit. Tolle Sache wenn es dabei ist. Aber gegen Aufpreis für mich nicht noch einmal.

Schaltwippen sind bei der guten 8-Gang Automatik und dem DS-Mode imho überflüssig wie ein Loch im Kopf, sorry. Aber jedem das Seine...

VG

Patsone

Zitat:

[...]Außerdem kann ebenfalls ab August der BMW X3 xDrive20d mit der umweltfreundlichen Technik BluePerformance geordert werden, die die Vorgaben der EU6-Abgasnorm erfüllt.

Hab mal gegoogelt aber nichts komplettes gefunden:

Beim 3er: Gleicher Preis / 20 PS weniger / EU6-Norm

 

Richtig? Sollte man das ordern wenn man den 20d will?

Sonstige Vor- und Nachteile?

 

Vielen Dank

Hallo,

da würde ich lieber das umweltfeindliche "Black Performence" nehmen, mit 20 PS mehr.

Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Drei neue Sonderausstattungen für den BMW X3.