ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ein neuer im Forum // BMW - Fan

Ein neuer im Forum // BMW - Fan

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. September 2012 um 18:11

Hallo,

ich möchte mich heute mal bei Euch vorstellen.

Ich fahre seit 1978 BMW, vorher 3 x Mercedes Diesel, Schalter

1978 erster 320 mit 6-Zylinder, Schalter

1982 320 mit 6-Zylinder, Schalter

1985 325e mit 6-Zylinder und der erste mit Katalysator, Schalter

1988 520i mit 6-Zylinder, Schalter

1989 520i mit 6-Zylinder, Automatik

1995 520i mit 6-Zylinder, Automatik

1999 318i mit 4-Zylinder, Automatik, Touring

2004 525i mit 6-Zylinder, Automatik, Touring bis heute.

Nun lese ich seit einiger Zeit hier im Forum, um Meinungen zu sammeln.

Ich habe mich zu einem X3 entschlossen, Benziner, trotz der hier so umfangreichen Diesel Fraktion und auch noch zu einem 28i.

Ja, auch ich hätte gerne wieder eine 6-Zylinder gekauft (habe meinen Unmut auch bei BMW entsprechend hinterlegt) aber ich möchte nicht in die 3-Liter Klasse investieren......

Nachfolgend meine Bestellung und ich bin mir sicher, einige von Euch werden ganz schön "neidisch" werden :-)

Lieferung soll im November sein...dann werde ich mehr berichten.

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit lesen im Forum.

Konfiguration meines neuen BMW X3

? Motorenbezeichnung: xDrive28i, 180 kW (245 PS), 4 Zylinder, Automatik, Allrad (4x4), 1.997 ccm, Kraftstoffverbrauch innerorts: 8,9 außerorts: 6,7 kombiniert:

7,5 l/100 km Super, CO2-Emission kombiniert: 175 g/km, Effizienzklasse: C

? X3, 5-tu?rig

? Titansilber Metallic

? Stoff-/Leder Pearlpoint Anthrazit/Schwarz

? Modellschriftzug Entfall

? Sportsitze fu?r Fahrer und Beifahrer

? Scheinwerfer-Waschanlage

? Xenon-Licht

? Regensensor

? Lordosenstu?tze fu?r Fahrer und Beifahrer

? Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer

? Automatische Heckklappenbeta?tigung

? Panorama-Glasdach

? Sitzverstellung elektrisch mit Memory

? Park Distance Control (PDC)

? Navigationssystem Business

? Lichtpaket

? Multifunktion fu?r Lenkrad

? Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

? Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

? X Line

? Dachreling Aluminium satiniert

? Interieurleiste Aluminium La?ngsschliff fein

? Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

? Sport-Lederlenkrad

? Klimakomfort-Frontscheibe

Übrigens: Der 525i Touring steht ab November zum Verkauf.

Bei Interesse bitte E-Mail.

Beste Antwort im Thema

Ich habe letztens auf einer Seite eine Aufstellung der Werbeetats für Printmedien gelesen. VW/Audi hat einen höheren Etat als alle anderen Automobilhersteller zusammen für Zeitschriften. Das könnte eine Erklärung für das teilweise nicht mehr nachvollziehbare tendenzielle bevorzugen für die VW/Audi Modelle sein.

Wie dem auch sei, bei dem Autobildtest, lagen X3 und FL QG in der Eigenschaftswertung gleichauf. Der Bmw war eigentlich überall etwas besser, aber z.B. bei der Rubrik "Platz vorne" holte Audi dann wieder auf.

Alle die der Meinung sind, ihr X3 hat zu wenig Platz vorne, haben also das falsche Auto gekauft. Alle die der Meinung sind, dass der Platz vorne im X3 optimal oder zu gross sind, haben den eigentlichen Testsieger gewählt.

Hier habe ich etwas zu den Tests am Beispiel VW UP und den Werbeetats gefunden

http://www.chromjuwelen.com/.../...-neuwagen-im-kleinstwagen-test.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum die Fragezeichen? Bist du dir unschlüssig???

Themenstarteram 8. September 2012 um 18:23

Nein überhaupt nicht, ich habe so bestellt.

Die Fragezeichen sind von der Formatierung so entstanden.

Ich hatte den Text in Notizen uaf meinem iPad erfasst und mit Copy/ Paste übertragen.

Aus den Aufzählungspunkten sind so Fragezeichen entstanden.

Sorry ist mir leider zu spät aufgefallen.

Mit den Fragezeichen hat wohl der Tastaturtreiber bei Sonderzeichen kapituliert.

Hallo,

ist das ein Lagerfahrzeug???

Ich werde die nächsten 2 bis 4 Wochen bestellen und habe ein Lieferzeit von 5 Monaten. Irgentwie Läuft bei BMW was schief................ Oder Arbeitest du bei BMW das du das Fahrzeug schneller bekommst???

Es gibt Händler, die haben Fahrzeuge im "Vorlauf" , die noch umkomfiguriert werden können, was zu einer deutlichen Lieferzeitverkuerzung führt.

In der AUTOBILD 35/2012 gibt es einen Vergleichstest zwischen dem BMW X3 xDrive 28i, dem AUDI 2.0 TSFI Quattro und dem VW Tiguan 2.0 TSI Motion. Testverbrauch BMW 8,8 l/100km bei Vollgas 31,8 l/100 km, AUDI Testverbrauch 9,5 l/100 km bei Vollgas 27,8 l/100 km, Testverbrauch VW 9,9 l/100 km bei Vollgas 28,8 l/100km.

Plazierungen lt AUTOBILD:

1. Platz AUDI - Geräumig, ausgewogen und mit einem feinen Motor fährt der Q5 ganz nach vorn. Die Qualität ist extrem hoch. Mit dem Dynamikfahrwerk liegt der Q5 Nicht so komfortabel wie der X3. 506 Punkte

2. Platz BMW - Vor allem die famose Motor - Getriebe - Einheit, die hohe Agilität und der bemerkenswerte Komfort bringen den X3 nach vorn. Aber er kostet eben auch mehr als der Q5. 499 Punkte

3. Platz VW - Viel Platz und die ausgeprägte Variabilität sprechen für den VW. Nicht zu vergessen der günstige Preis. Fahrdynamik nicht ganz auf der Höhe von AUDI und BMW. 495 Punkte

Preis-Leistungs-Sieger: 1. Platz AUDI, 2. Platz VW und 3. Platz BMW.

Der AUDI gewinnt diesen Vergleichstest nur weil er beim Kaufpreis und beim Wiederverkauf insgesamt 5 Punkte mehr bekommt und auch beim Geräuscheindruck 1 Punkt weinger bekommt als der AUDI.

Irgendwie muss ja bei AUTOBILD der AUDI oder der VW gewinnen. Wäre ja auch peinlich gewesen wenn der total neu überarbeitete Q5 gegen den nun schon knapp zwei Jahre am Markt befindlichen BMW verloren hätte.

LG Horma

Du meinst Audibild oder VAGBILD?

Egal wann ein BMW oder MB gegen einen Audi oder VW antritt, gewinnt zu über 80% ein VAG Auto.

So ist dann nun mal. Die Computerbild ist ähnlich. Dort gewinnen meistens Aldi Geräte.

"Das Bessere ist des Guten Feind"

Ich habe letztens auf einer Seite eine Aufstellung der Werbeetats für Printmedien gelesen. VW/Audi hat einen höheren Etat als alle anderen Automobilhersteller zusammen für Zeitschriften. Das könnte eine Erklärung für das teilweise nicht mehr nachvollziehbare tendenzielle bevorzugen für die VW/Audi Modelle sein.

Wie dem auch sei, bei dem Autobildtest, lagen X3 und FL QG in der Eigenschaftswertung gleichauf. Der Bmw war eigentlich überall etwas besser, aber z.B. bei der Rubrik "Platz vorne" holte Audi dann wieder auf.

Alle die der Meinung sind, ihr X3 hat zu wenig Platz vorne, haben also das falsche Auto gekauft. Alle die der Meinung sind, dass der Platz vorne im X3 optimal oder zu gross sind, haben den eigentlichen Testsieger gewählt.

Hier habe ich etwas zu den Tests am Beispiel VW UP und den Werbeetats gefunden

http://www.chromjuwelen.com/.../...-neuwagen-im-kleinstwagen-test.html

Zitat:

Ich habe mich zu einem X3 entschlossen, Benziner, trotz der hier so umfangreichen Diesel Fraktion und auch noch zu einem 28i.

Hi,

will Dich keinesfalls zu nem Diesel überreden- aber, Deine Dieselzeiten liegen ja schon über 30 Jahre zurück....hast Du denn wenigstens mal einen aktuellen Diesel probegefahren ?...nur, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen ?

Bin zwar selber nicht vom 3.0d überzeugt ( gibt für mich kein Argument für diesen Motor, seit es den 3.5d gibt )...der 3.0d wäre aber das Gegenstück in der Heizölklasse zum 2,8i.

Beim Basispreis sind´s rund 3400 EUR Mehrpreis für den Diesel.

Bei meinen Fahrstecken könnt ich somit ~ 2 Jahre umsonst tanken...wenn ich nen Benziner hätte,

erst ab dem 3ten Jahr würde sich der Diesel rechnen. :D

Abgesehen davon, dass der Diesel etwas flotter aus dem Potte kommt....den Spass hat man gleich....

Schöne Grüße,

Thomas

 

Themenstarteram 9. September 2012 um 10:10

Der BMW ist mein Privatfahrzeug und wird tagsüber von meiner Frau Gefahren. Hier kommen nicht so viele Kilometer zusammen, dass ein Diesel sich wirtschaftlich und technisch rechnen würde. Auch möchte meine Frau kein "Taxi oder Traktor" fahren.

Dienstlich "spule" ich täglich meine Kilometer mit einem Diesel ab. Hier waren sowohl Skoda, VW, Ford und Opel meine Begleiter. Das reicht ..... Deshalb privat einen Benziner.

navi professionell ist besser und das headup display ist ein absolutes muss

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Du meinst Audibild oder VAGBILD?

Egal wann ein BMW oder MB gegen einen Audi oder VW antritt, gewinnt zu über 80% ein VAG Auto.

So ist dann nun mal...................

Genau-so ist das :D:D

Zitat:

Original geschrieben von honeycombs

navi professionell ist besser und das headup display ist ein absolutes muss

Warum?

Natürlich ist das Navi prof besser als das navi Business, weill es ein grösseres Display, eine Festplatte und ein erweiteres KI hat, aber es ist auch spürbar teurer, das sollte man nicht vergessen. Das HUD ist ein schöne Spielerei, aber wer seinen X3 als Privatfahrzeug für wenige Jahreskilometer nutzt, kann es auch als überflüssige Spielerei betrachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen