gleich 3 Fragen zu meinem Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen VW Golf gekauft und habe nun 3 Fragen:

1. Wie komme ich ins Menü bei diesem Fahrzeug? In der Anleitung steht, dass man die OK/Reset-Taste gedrückt halten muss. Jedoch werden dann ja nur die Langzeitaufnahmen zurückgesetzt.
2. Wenn ich das Auto öffne geht die Innenbeleuchtung nicht an. Der schalter am Dachhimmel ist auf der mittleren Position. Schalte ich das Licht manuell ein funktioniert alles. Außerdem wird beim Tacho eine orangene Warnleuchte (Licht) angezeigt. Meines erachtens ist keine Außenbeleuchtung defekt. Wo liegt das Problem?!
3. Gibt es für die Freisprecheinrichtung eine art Aufsteckadapter, mit dem man ein iPhone 4s benutzen kann!? Momentan kann man diese nur für ein Nokia Handy benutzen - aber das ist ja auswechselbar.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß
Jesolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Habt ihr denn kein Handbuch zu eurem Golf bekommen? 😕

Aus dem Handbuch, war es mir persönlich nicht auf Anhieb klar, dass es zwei Varianten von der MFA gibt. Auch der Sinn einer Geschwindigkeitswarnung war für mich nicht verständlich.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass ich zu blöd zum Lesen sei o.ä. Nichtsdestotrotz sollten Bedienungsanleitungen idiotensicher geschrieben sein 😎

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,

also nochmal kurz nur MFA 😁:

es gibt:
- Modelle OHNE MFA, da kann man nichts abrufen
- Modelle mit KLEINER MFA, da kann man ein paar Einstellungen vornehmen (zu erkennen am Schalter am Wischerhebel)
- Modelle mit GROßER MFA (=MFA +) da kann man vieles selbst einstellen (zu erkennen am großen Display)

Gruß

Wie sieht das aus bei der kleinen MFA...
kann ich mir da anzeigen lassen, auf welche Gescwindigkeit mein Tempomat gestellt ist oder wo kann ich das ablesen?!

Zitat:

Original geschrieben von Jesolo1990

Wie sieht das aus bei der kleinen MFA...
kann ich mir da anzeigen lassen, auf welche Gescwindigkeit mein Tempomat gestellt ist oder wo kann ich das ablesen?!

Das siehst du am Tacho, wenn der Tempomat arbeitet. 😁

Direkt ablesesn kann man es nicht, auch nicht bei der MFA+,

Ja da ist ja dann nur so ein grünes Symbol, dass der Tachomat aktiv ist.
Ist ja echt ne blöde Lösung, dass man nicht mal ablesen kann, auf welche Geschwindigkeit dieser eingestellt ist.