Glatteis zerstörte heute Früh meinen Audi!

Audi RS4 B5/8D

Ich fuhr heute früh gegen 8:00 Uhr zu meiner Freundin und auf dem Weg dorthin passierte mir ein Unfall. Es war so. Ich fuhr von der Autobahn und begab mich zu der Ausfahrt. Es war ein 2-spuriger Weg, der bergauf ging. Ich beschleunigte von ca. 40 km/h auf 60 - 65 km/h. Ich dachte mir nichts dabei und fuhr weiter, doch dann nach 200m fuhr ich plötzlich auf eine Eisschicht zu und bemerkte dies zu spät. Ich war in der rechten Spur und mein Auto begab sich unaufgefordert nach links und ich konnte nicht mehr lenken. Ich drehte mein Lenkrad nach rechts und dann passierte es. Mein Auto dreht dich einfach ca. 150° und ich schleuderte gegen die Leitplanke. Ich verlor absolut die Kontrolle über mein Fahrzeug und das Auto schleuderte mich dann in die andere Richtung und dann bin ich voll mit der rechten Seite meines Autos auf die andere Seite der Leitplanke geraten. Letztendlich blieb ich dann als ein "Geisterfahrer" auf den 2 Spuren stehen. Zum Glück kam mir kein Auto entgegen, weil wenn das passiert wäre, dann hätte alles viel schlimmer enden können.

Nun ist mein Auto auf der rechten Seite völlig beschädigt.

Alles was beschädigt ist:

- Scheinwerfer vorne rechts
- Kotflügel vorne rechts
- Motorhaube
- Kotflügel hinten rechts
- Kühler hat einen Riss und da rinnt das Kühlwasser heftig
- Rückleuchte hinten rechts
- Grill ist völlig reingedrückt worden
- Und noch so ein Ding angeblich soll das 180€ kosten ist beschädigt

Nun ja.. ich würde jetzt gerne wissen was mich das alles kosten würde bei Audi oder Privat.. bitte hilft mir weiter. Mein Auto ist nicht fahrbereit!

Was ist besser? Ihn verkaufen oder doch alles bezahlen?

Bitte um Antworten.

Danke euch.

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo erstmal.

MonTO0610:

Ich will jetzt nichts über dich schreiben und die Zeit hier umsonst an blöde Leute vergeuden, aber ich kann dir nur sagen, dass ich dir trotz deinen Kommentaren dir nicht wünsche, dass du auch mal einen Unfall hast. Du kannst das sicher nicht verstehen, weil dir sowas nie passiert ist. Mehr will ich nicht dazu sagen.

Bla, bla, bla

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

1. Nein, das habe ich Geschrieben.
2. Hatte ich selbst vor einigen Jahren einen Verkehrsunfall mit Totalschaden.
3. Sehe ich als Rettungssani genug.
4. Ist es meine Meinung.

sagst du eigentlich auch immer zu deinen Rettungspatienten : Selber Schuld , Strafe muß sein, die Schmerzen hast du verdient ??

mein beileid...

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Zitat:

Hallo erstmal.

MonTO0610:

Ich will jetzt nichts über dich schreiben und die Zeit hier umsonst an blöde Leute vergeuden, aber ich kann dir nur sagen, dass ich dir trotz deinen Kommentaren dir nicht wünsche, dass du auch mal einen Unfall hast. Du kannst das sicher nicht verstehen, weil dir sowas nie passiert ist. Mehr will ich nicht dazu sagen.
Bla, bla, bla

Respekt, ich denke immer noch tiefer gehts nicht...

Ohne Worte

Ähnliche Themen

Ich glaube kaum das in dem Fall ESP etwas bewirkt hätte, selbst Allrad oder sonst ein "Schnickschnack" hätten nichts mehr gebracht, netmal langsam Fahren wenn man überrascht wird spielt meist nur noch Glück eine Rolle bei großen Eisflächen ist kein normales Auto mehr zu kontrollieren, selbst Leos hab ich schon rutschen sehen...

e,Problem is einfach, dass, wenn man erst aufer BRemse steht, eh alles vorbei is, da kann einem nix mehr helfen. Und ans "gas" geben denkt der wenigste, aber auf Glatteis eh latte.

na eigentlich kann man beim schlittern nur noch eins machen, in die andere Richtung lenken und GAS GEBEN!!! dabei beten das man doch eine stelle erwischt wo grib vorhanden ist! Das ist meiner Meinung nach das sinnvollste, beim Fahrsicherheitstraining hatten wir leider kein Glatteis ^^

zum BMW- Verrückten ^^
ich kann gut nachvollziehen was du meinst, der unfall dauert nur läppische Sekunden, doch die REnnerei danach um Tiele zu oganisieren und haste nich gesehen ist sehr zeitaufwendig, wenn ich daran denk wie oft ich nun schon beim Anwalt war und auf Schrottplätze gefahren bin um was brauchbares zu finden.

Ach übrigens 80% der Teile zwecks Reparatur meines Seitenschadens sind nun doch Neuteile, gibt kaum was gescheites gebrauchtes auf dem markt, und bevor ich unserem unfreundlichen Schrottplatzfutzie 100 Euro für die tür in den Rachen schmeise die auch zerbeult ist und ich die noch selber ausbauen soll, kauf ich lieber bei mir auf arbeit für 150Euro eine NEUE 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

bevor ich unserem unfreundlichen Schrottplatzfutzie 100 Euro für die tür in den Rachen schmeise die auch zerbeult ist und ich die noch selber ausbauen soll, kauf ich lieber bei mir auf arbeit für 150Euro eine NEUE 😁

Wo er recht hat...

Hey Leute bleibt fair und hört auf Euch hier zu bekriegen,echt wie kleine Kinder......Wir sind alles nur Menschen! Bmw-Verückter konnte ja bestimmt für den Unfall nichts(IST JA KEIN AUDIMÖRDER) und Monto0610 hat das viell. auch nur ganz verkehrt rüber gebracht als wie er es eigentlich wollte??? Ihr wisst ja nur die Harten,kommen n Garten. LG

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Hey Leute bleibt fair und hört auf Euch hier zu bekriegen,echt wie kleine Kinder......Wir sind alles nur Menschen! Bmw-Verückter konnte ja bestimmt für den Unfall nichts(IST JA KEIN AUDIMÖRDER) und Monto0610 hat das viell. auch nur ganz verkehrt rüber gebracht als wie er es eigentlich wollte??? Ihr wisst ja nur die Harten,kommen n Garten. LG

Also 1. Ich seh nur so hart aus, in wirklichkeit bin ich ein richtiges Weichei 😉

2. Ich will gar nicht in den Garten...

und 3. Ich will ins Walhalla 😁

sorry aber musste einfach sein 😛

Hi. Ich wollt nur posten, das ich ne Motorhaube (gebraucht) 130€ original von Audi gefunden habe, und den rechten vorderen Kotflügel auch original um 60€. Und MonTo ist wirklich tief gesunken.. ich verstehe ihn zwar nicht und weiß gar nicht auf was er hinaus möchte, aber das is ja auch nich das Thema hier. 😉

MfG Bmw_Verrückter

Ciao

Zitat:

Hi. Ich wollt nur posten, das ich ne Motorhaube (gebraucht) 130€ original von Audi gefunden habe, und den rechten vorderen Kotflügel auch original um 60€. Und MonTo ist wirklich tief gesunken.. ich verstehe ihn zwar nicht und weiß gar nicht auf was er hinaus möchte, aber das is ja auch nich das Thema hier. 😉

MfG Bmw_Verrückter

Ciao

Na das sind doch gute Neuigkeiten 😉, zum Thema MOnto, wer weis was der Für Probleme hat das er meint hier seinen Dampf ablassen zu müssen.

Egal mit meinem gehts auch voran, die Lackierei muss nur noch zeit für ihn haben😁, dann heist es fertig zusammen bauen und geld der Versicherung kassieren *jubel*

Achso wie seht ihr das, man rät mir von verschiedenen Seiten den Audi zu verkaufen wenn er hergerichtet ist, das Geld der Versicherung drauf legen und was neueres holen, also für mich ist fast schon klar (Aus liebe zu dem B5 Modell) muss es ein Facelift werden mit gehobener Ausstattung.

Andere meckern wieder und sagen kauf dir was neueres und zahl den Credit ab, das ist der springende Punkt wo ich keinen bock drauf habe, nicht schuldenfrei zu sein

Wie seht ihr das

Der B5 ist meiner Meinung nach eh der schönste von allen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Der B5 ist meiner Meinung nach eh der schönste von allen 😁

Das sehe ich genauso, vor allem die Faceliftmodelle, wie mein Exaudi *g*

Aber auch die werden leider nicht jünger 🙁

Zitat:

Zitat:

Achso wie seht ihr das, man rät mir von verschiedenen Seiten den Audi zu verkaufen wenn er hergerichtet ist, das Geld der Versicherung drauf legen und was neueres holen, also für mich ist fast schon klar (Aus liebe zu dem B5 Modell) muss es ein Facelift werden mit gehobener Ausstattung.

Andere meckern wieder und sagen kauf dir was neueres und zahl den Credit ab, das ist der springende Punkt wo ich keinen bock drauf habe, nicht schuldenfrei zu sein

Wie seht ihr das

"Alt aber bezahlt" halte ich auch für das wichtigste. Also besser ohne Credit bleiben.

Wenn du den alten nach dem Richten verkaufst und mit dem zusätzlichen Geld von der Versicherung wieder einen Facelift holst halte ich für eine gute Maßnahme. Momentan ist ja der Facelift&Fahrwerksumbau noch nicht angefangen dann wäre es jetzt die beste Möglichkeit sich zu verbessern.

Deine Antwort