Glatteis zerstörte heute Früh meinen Audi!
Ich fuhr heute früh gegen 8:00 Uhr zu meiner Freundin und auf dem Weg dorthin passierte mir ein Unfall. Es war so. Ich fuhr von der Autobahn und begab mich zu der Ausfahrt. Es war ein 2-spuriger Weg, der bergauf ging. Ich beschleunigte von ca. 40 km/h auf 60 - 65 km/h. Ich dachte mir nichts dabei und fuhr weiter, doch dann nach 200m fuhr ich plötzlich auf eine Eisschicht zu und bemerkte dies zu spät. Ich war in der rechten Spur und mein Auto begab sich unaufgefordert nach links und ich konnte nicht mehr lenken. Ich drehte mein Lenkrad nach rechts und dann passierte es. Mein Auto dreht dich einfach ca. 150° und ich schleuderte gegen die Leitplanke. Ich verlor absolut die Kontrolle über mein Fahrzeug und das Auto schleuderte mich dann in die andere Richtung und dann bin ich voll mit der rechten Seite meines Autos auf die andere Seite der Leitplanke geraten. Letztendlich blieb ich dann als ein "Geisterfahrer" auf den 2 Spuren stehen. Zum Glück kam mir kein Auto entgegen, weil wenn das passiert wäre, dann hätte alles viel schlimmer enden können.
Nun ist mein Auto auf der rechten Seite völlig beschädigt.
Alles was beschädigt ist:
- Scheinwerfer vorne rechts
- Kotflügel vorne rechts
- Motorhaube
- Kotflügel hinten rechts
- Kühler hat einen Riss und da rinnt das Kühlwasser heftig
- Rückleuchte hinten rechts
- Grill ist völlig reingedrückt worden
- Und noch so ein Ding angeblich soll das 180€ kosten ist beschädigt
Nun ja.. ich würde jetzt gerne wissen was mich das alles kosten würde bei Audi oder Privat.. bitte hilft mir weiter. Mein Auto ist nicht fahrbereit!
Was ist besser? Ihn verkaufen oder doch alles bezahlen?
Bitte um Antworten.
Danke euch.
Mit freundlichen Grüßen
Bmw_Verrückter
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
Andere meckern wieder und sagen kauf dir was neueres und zahl den Credit ab, das ist der springende Punkt wo ich keinen bock drauf habe, nicht schuldenfrei zu sein
Wie seht ihr das
Das ist auch Quatsch, über nen Kredit kann man sich mal Gedanken machen wenn man ein Haus bauen will, aber für ein Auto ist das reine Dummheit und sonst gar nichts. Lass dir da bloß keinen erzählen, da liegst du mit deiner Einstellung schon vollkommen richtig.
Was die Wahl der Modells angeht, wenn Verkauf, Geld von der Versicherung und eventuell Gespartes ausreichen, dann würde ich mich als Nachfolger für den 8D nach nem 4B umsehen. Nicht, dass mir der 8D zu klein wäre, der einzige Grund der mich so sehr für den 4B begeistert ist, dass die 4,2l Maschine reinpasst.
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Das ist auch Quatsch, über nen Kredit kann man sich mal Gedanken machen wenn man ein Haus bauen will, aber für ein Auto ist das reine Dummheit und sonst gar nichts. Lass dir da bloß keinen erzählen, da liegst du mit deiner Einstellung schon vollkommen richtig.Was die Wahl der Modells angeht, wenn Verkauf, Geld von der Versicherung und eventuell Gespartes ausreichen, dann würde ich mich als Nachfolger für den 8D nach nem 4B umsehen. Nicht, dass mir der 8D zu klein wäre, der einzige Grund der mich so sehr für den 4B begeistert ist, dass die 4,2l Maschine reinpasst.
Würde auch die Finger vom Kredit lassen, wenn ich schon die Leute sehe, die sich einen Fernseher finanzieren kann ich nur den Kopf schütteln, ehrlich.
Problem is bei dem 4,2 leider "nur" der Spritverbrauch. Mein Kollege fährt einen A6 mit V8 4.2 ltr Quattro, schon eine nette Maschine, aber unter 14 ltr is da nicht viel zu machen, leider...
Nunja so sehe ich dass nicht so!
Letztens hat bei mir auf der Arbeit auch jemand einen Loewe TV finanziert mit 0%, wieso sollte man dann nicht finanzieren???
In der Zeit bringt mir ja das Geld noch Zinsen ?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Nunja so sehe ich dass nicht so!Letztens hat bei mir auf der Arbeit auch jemand einen Loewe TV finanziert mit 0%, wieso sollte man dann nicht finanzieren???
In der Zeit bringt mir ja das Geld noch Zinsen ?!?!?!
Eben, da leg ich das Geld doch lieber auf ein Tagesgeldkonto mit >3% Zinsen und verdiene dadurch noch was.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4_Zerleger
sagst du eigentlich auch immer zu deinen Rettungspatienten : Selber Schuld , Strafe muß sein, die Schmerzen hast du verdient ??
Wenn Drogen/Alkohol/zu hohe Geschwindigkeit ect im Spiel waren, ja. Ich habe meine Ausbildung nicht für hirnlose Autofahrer gemacht sondern für die, die Hilfe brauchen, weil sie unverschuldet in Not geraten sind.
Und nochmal: es ist meine Meinung!
Zwischenbeitrag 😁 : War heute im Audi-Service und mein Freundlicher hat schon viel Arbeit geleistet. Und die Teile, die ich heute um 09:00 vom Stahlgruber abgeholt hatte, habe ich ihm auch gebracht. Als ich dort ankam war alles schon bereit für den Einbau des Kühlers und dem Schlossträger. Die Stoßstange war schon abmontiert und alles andere auch. Bin richtig happy. Und vielleicht morgen am Abend kann ich meinen Audi schon abholen. Zusätzlich macht er mir noch neue Bremsen vorn und hinten dran und die Scheinwerfer wird er auch noch einbauen, damit das Fahrzeug ohne Probleme wieder auf die Straße kann 🙂
Vielleicht morgen könnt ihr dann schon Bilder sehen. Das Auto sieht jetz noch immer aus, so wie nach dem unfall nur mit Scheinwerfern. Aber die Karosserieteile sind noch immer so wie nach dem Unfall. 🙂 Aber es war mir viel wichtiger, dass das Auto technisch 100% in Ordnung ist und ohne Probleme läuft.
So viel erstmal zu dem.
Ciao
Mit freundlichen Grüßen Bmw_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
MonTO0610:
Ich will jetzt nichts über dich schreiben und die Zeit hier umsonst an blöde Leute vergeuden, aber ich kann dir nur sagen, dass ich dir trotz deinen Kommentaren dir nicht wünsche, dass du auch mal einen Unfall hast. Du kannst das sicher nicht verstehen, weil dir sowas nie passiert ist. Mehr will ich nicht dazu sagen.
Noch Fragen? Erähl Du mir nichts von einem Unfall.
DAS war mal ein Auto von mir - noch gar nicht lange her!
Wenn man das Angebot bekommt nen Fernseher mit 0% zu finanzieren und da sonst keine Haken dran sind dann ist das ein Sonderfall der mit einem richtigen Kredit nur um ein Auto zu kaufen überhaupt nichts zutun hat. Bei den Summen um die es bei einem Auto geht wird es ganz sicher keine 0% und Finanzierung die nicht sonst irgendwie kostet geben.
Und wenn's an nen richtigen Kredit geht, da gibts links unter Pinwand gerad so ne lustig Werbung für nen 10.000€ Autokredit. Einfach mal die 146€ pro Monat mal die 84 Monate, dann weiß man ungefähr was 10.000€ kosten. Und dann kann es unter anderem noch so Scherze wie bonitätsabhänige Zinssätze geben, so "billig" ist es dann nur für jemanden der den Kredit eignetlich gar nicht braucht.
Und auch bei der Finanzierung über Audi bekommt man nichts geschenkt. Audi würde für das Geld auch Zinsen bekommen, wenn sie es sofort hätten. Das holen die sich auch alles wieder rein, da gibt es nichts geschenkt. Ein Argument bei der Preisverhandlung ist immer ob man sofort den gesamten Betrag bezahlt oder nicht. Fällt das weg kommt man mit dem Preis nicht so weit runter, zahlt also schon allein für's Auto mehr. Eine Finanzierung hat immer Ecken und Kanten, auch wenn die nicht immer offensichtlich sind und gerne versteckt werden.
Zitat:
Original geschrieben von MonTo0610
Noch Fragen? Erähl Du mir nichts von einem Unfall.Zitat:
MonTO0610:
Ich will jetzt nichts über dich schreiben und die Zeit hier umsonst an blöde Leute vergeuden, aber ich kann dir nur sagen, dass ich dir trotz deinen Kommentaren dir nicht wünsche, dass du auch mal einen Unfall hast. Du kannst das sicher nicht verstehen, weil dir sowas nie passiert ist. Mehr will ich nicht dazu sagen.
DAS war mal ein Auto von mir - noch gar nicht lange her!
Sieht heftig aus - stimmt schon. Aber du musst mich auch verstehen, auch wenn ich vielleicht ein wenig übertrieben habe, trotzdem muss du dies akzeptieren/verstehen und nicht gleich dumme und nutzlose Kommentare von dir geben. Wenn du nichts anderes zu posten hast, dann musst du gar nichts schreiben. Du wirst nicht mir einer Waffe gezwungen hier was hineinzuschreiben.
Mit freundlichen Grüßen Bmw_Verrückter
PS: Dieser Unfall ist dir sicher wieder passiert, weil du andere Leute nicht verstehen konntest/wolltest und immer wieder zu denen sagtest, dass es nur eine Kleinigkeit sei. 😉
Zitat:
PS: Dieser Unfall ist dir sicher wieder passiert, weil du andere Leute nicht verstehen konntest/wolltest und immer wieder zu denen sagtest, dass es nur eine Kleinigkeit sei. 😉
Das passierte, weil ein verrückter weder was von Sicherheitsabstand noch angepasstes Fahren bei Witterung hörte.
Nicht nur mich hatte es Erwischt.
Der Typ ist seinen Lappen los geworden, mußte viel Schmerzensgeld zahlen und wird so schnell kein Auto mehr fahren.
Wenn Du schreibst "zerstörte", geht man von einem Totalschaden aus.
Nichts für Ungut.
Zitat:
"Glatteis zerstörte meinen Audi"...und dann liest man was los war..Es wäre zunächst mal angebracht, nicht gleich so maßlos zu Übertreiben. Haste schon mal einen wirklich, zerstörten Wagen gesehen?
Beileid? Warum? Wer bei Glatteis nicht den Straßenverhältnissen entsprechend fährt, dem sollte keine Versicherung irgendwas bezahlen.Ich denke, es wird Dich genug Kosten und Dich zum Nachdenken bringen.
Ich zitiere es nochmal, weil mein Hals hier dicker und dicker wird. Diese deine Sätze waren wohl der Auslöser für die ganze blöde Diskussion hier. Ja, ich beteilige mich auch daran. Aber gerade Du als Rettungssani, was Du ja immer wieder betonst, solltest wissen, dass so ein Spruch nach einem Unfall - egal ob Schuld oder nicht - egal ob dieser Unfall oder ein anderer - absolut fehl am Platze ist. Und wenn du noch soviele besoffene, bekiffte etc. Discofahrer gerettet oder von der Straße gekratzt hast. Im Übrigen machen Letzteres wohl Andere. Vielleicht solltest DU mal mit dem Psychologen Deines Vertrauens reden, wo Du Deinen Frust Deiner Arbeit abbauen kannst. Vielleicht solltest Du Dich auch nur auf das Fahren Deines NRW beschränken. In der Hinsicht bist Du ja unfehlbar. Mir jedenfalls reichts hier und ich überlege, das Forum zu wechseln. Ja, ich weiß, mich hindert nichts daran. Trink noch n Pils auf Deine heutigen Einsätze und schreib den nächsten Kommentar!
Zitat:
"Glatteis zerstörte meinen Audi"...und dann liest man was los war..Es wäre zunächst mal angebracht, nicht gleich so maßlos zu Übertreiben. Haste schon mal einen wirklich, zerstörten Wagen gesehen?
Beileid? Warum? Wer bei Glatteis nicht den Straßenverhältnissen entsprechend fährt, dem sollte keine Versicherung irgendwas bezahlen.Ich denke, es wird Dich genug Kosten und Dich zum Nachdenken bringen.
Vielleicht nicht ganz so krass, aber das war auch mein 1. Gedanke. 😁
(in Bezug auf "zerstören" und das Glatteis is Schuld"😉
Aber ich kenn das von ner ehemaligen Mitfahrt... da wurde ein Stoppschild überfahren und dann standen wir auf der Bundesstraße- da waren dann die Reifen schuld! 😁
Nix für Ungut. So überraschend kanns wohl jeden treffen, wenn man nicht nur mit 20 km/h unterwegs ist.
Das kann einen sogar mit 20 km/h treffen. Natürlich sind die Schäden geringer aber 20 km/h schützen noch lange nicht vor glatter Straße und Rutschen in die Leitplanke.
Zitat:
Original geschrieben von Grune
Ich zitiere es nochmal, weil mein Hals hier dicker und dicker wird. Diese deine Sätze waren wohl der Auslöser für die ganze blöde Diskussion hier. Ja, ich beteilige mich auch daran. Aber gerade Du als Rettungssani, was Du ja immer wieder betonst, solltest wissen, dass so ein Spruch nach einem Unfall - egal ob Schuld oder nicht - egal ob dieser Unfall oder ein anderer - absolut fehl am Platze ist. Und wenn du noch soviele besoffene, bekiffte etc. Discofahrer gerettet oder von der Straße gekratzt hast. Im Übrigen machen Letzteres wohl Andere. Vielleicht solltest DU mal mit dem Psychologen Deines Vertrauens reden, wo Du Deinen Frust Deiner Arbeit abbauen kannst. Vielleicht solltest Du Dich auch nur auf das Fahren Deines NRW beschränken. In der Hinsicht bist Du ja unfehlbar. Mir jedenfalls reichts hier und ich überlege, das Forum zu wechseln. Ja, ich weiß, mich hindert nichts daran. Trink noch n Pils auf Deine heutigen Einsätze und schreib den nächsten Kommentar!
Seeeehr schön geschrieben 🙂
Genauso denke ich auch, aber so nett hätte ich es nicht verfassen können, passt aber ganz genau 😁
Hallo,
ich glaube wir sollten die Diskussion um MonTo jetzt sein lassen.. Auch mich juckts in den Fingern wirklich meine ernsthafte Meinung dazu zu schreiben, denn nachvollziehen und für gut heißen kann ich diese Aussagen in keinster Weise - aber lassen wir das.
Des Forumsfriedens-Willen widmen wir uns lieber wieder der Herstellung und den damit verbundenen Kosten des Audis..
Gruß Jürgen