Glasschiebedach im E46/4
Hallo zusammen,
ich brächte mal eure Hilfe.
Ich bin am überlegen ob ich in der E46 Limousine ein Glasschiebedach brauche.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
An die die ein Glasschiebedach haben: nutzt ihr das regelmäßig oder nicht.
Danke für eure Tipps.
LG BMWFreak100🙂
34 Antworten
Teilekatalog Tafel 51 in der Mitte - da findest du die Dachhimmel.
51442699106
Ist wichtig das Teil, sonst brutzelt dir die Glatze weg
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
jep😁
okay🙂 was ist so lustig?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 330Sigl
Leider noch von der Limousine, aber so sieht das im E46 aus ;-)
Limousine passt die will ich auch🙂
Danke für das Bild🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
okay🙂 was ist so lustig?Zitat:
jep😁
War nichts lustig. Der Editor nimmt die Texte erst ab 4 Zeichen. Deswegen das aufmunternde 😁
Du hängst stundenlang bei BMW rum, wie ich vor Urzeiten mal in einem deiner Blogs gelesen habe und weißt nicht wie das Schiebedach deines Traumautos aussieht? Hast Prospekte zu verkaufen in denen so viele Infos stehen die von uns wahrscheinlich keiner kennt und da stellst du so Fragen? Also ich finde da nichts lustig.
Lustig ist was anderes.
Schau den 2. Link in meier Signatur, dass ist lustig...
Auf Schiebedach würde ich verzichten können.
Ich hatte es in meinem E46 nicht, aber nun im E30 und auch in Muttis E46 ist es verbaut. Und was soll ich sagen? Ich brauche es nicht.
Außerdem schränkt es die Suche massiv ein, selbst bei der Suche nach einem E46 für Mutti gemerkt, da für Sie ein Schiebedach Pflicht war.
Zitat:
War nichts lustig. Der Editor nimmt die Texte erst ab 4 Zeichen. Deswegen das aufmunternde 😁Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
okay🙂 was ist so lustig?
Du hängst stundenlang bei BMW rum, wie ich vor unrzeiten mal in einem deiner Blogs gelesen habe und weißt nicht wie das Schiebedach deines Traumautos aussieht? Hast Prospekte zu verkaufen in denen so viele Infos stehen die von uns wahrscheinlich keiner kennt und da stellst du so Fragen? Also ich finde da nichts lustig.
Lustig ist was anderes.
Schau den 2. Link in meier Signatur, dass ist lustig...
Meine BMW Prospekte Verkauf ich nicht😉
Im Prospekt vom E46 ist kein passendes Bild😉
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen😉
Der Arme E46😰🙁
Jetzt hör doch auf, soll ich mal in Google
BMW E46 Schiebedach
eintippen.
Da findest du die Dinger bis ins kleinste zerlegt 😁
Du weist schon was ich meine...
Zitat:
Jetzt hör doch auf, soll ich mal in GoogleBMW E46 Schiebedach
eintippen.
Da findest du die Dinger bis ins kleinste zerlegt 😁
Du weist schon was ich meine...
330Sigl hat doch schon ein Bild gepostet😉
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Auf Schiebedach würde ich verzichten können.Ich hatte es in meinem E46 nicht, aber nun im E30 und auch in Muttis E46 ist es verbaut. Und was soll ich sagen? Ich brauche es nicht.
Außerdem schränkt es die Suche massiv ein, selbst bei der Suche nach einem E46 für Mutti gemerkt, da für Sie ein Schiebedach Pflicht war.
Wie ich mich noch dran erinnere, waren die Stahlschiebedächer im E30 nicht so klasse. Ich hatte da regelmäßig Probleme mit... und das bei 2 Autos!
Zitat:
Wie ich mich noch dran erinnere, waren die Stahlschiebedächer im E30 nicht so klasse. Ich hatte da regelmäßig Probleme mit... und das bei 2 Autos!Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Auf Schiebedach würde ich verzichten können.Ich hatte es in meinem E46 nicht, aber nun im E30 und auch in Muttis E46 ist es verbaut. Und was soll ich sagen? Ich brauche es nicht.
Das Ding lief fast 24 Jahre ohne Probleme. Das Auto ist nun über 25 Jahre alt und stand fast 1,5 Jahre. Ausprobiert habe ich das Schiebedach seit dem er läuft noch nicht, war eh zu kalt. Aber ich denke, dass es weiterhin seinen Dienst gut tun wird. Wobei ich es eh fast nie benutzen werde 😁 Mir reicht es, wenn die Scheiben unten sind. Wobei da der rechte Fensterheber aktuell nicht geht, muss ich mal noch machen.
Und es wurde in den 24 Jahren auch nicht gerade selten benutzt. Meine Mutter, der der Wagen diese fast 24 Jahre gehörte, nutzte es im Sommer bei jeder Fahrt.
Hast Recht.
Ich rede aber von einem fast neuem E30 den ich damals hatte, da pfiff es ordentlich und die haben es nicht weg bekommen.
Ist Wurst, die im E46 sind sehr gut und ich bin vorhin erst wieder mit offenem Dach durch die Sonne gefahren :-)
als Kontaktlinsenträger mache ich Klima nur an wenn
es draussen sehr feucht und außergwöhnlich warm ist.
Ansonsten ist das Schiebedach meist auf Kipp oder
in der Stadt ganz offen.
Das Schiebedach war auch ein Grund warum es ausgerechnet
dieser E46 geworden ist.