ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA Forenbild / Bannerbild / Headerbild Vorschläge

GLA Forenbild / Bannerbild / Headerbild Vorschläge

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 14:35

Hallo Gemeinde

Da der GLA aus meiner Sicht ebenfalls ein fotogenes Fahrzeug ist, wundert es mich schon, dass das z. Z. unpassende Forenbild/Bannerbild/Headerbild noch nicht durch ein schönes Bild vom "GLA" ersetzt wurde.

Hier mal als visuelle Beispiele, die W176, "W246" und "CLA" Bannerbilder, die aus dem eingereichten Bildmaterial der User in einem Abstimmungsthread aus mehreren Vorschlägen, letztendlich ausgewählt wurden.

Zu beachten wäre noch:

- Die Bildgröße für das/den Banner muß 1210 x 100 Pixel betragen

- Die Bilder müssen frei von Copyrights sein

- Die Rechte an dem Bild müssen MT eingeräumt werden.

Wenn ihr entsprechende Bilder haben solltet, dann postet diese bitte zuerst in diesen Thread, damit eine Vorauswahl für den anschließenden finalen Abstimmungsthread getroffen werden kann.

P.S.

Falls jemand eine Anpassung der Bildgröße auf 1210 x 100 Pixel benötigen sollte, dann bin ich gerne behilflich :)

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hätte dieses anzubieten ;)

Blob
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 7:36

Hallo @nerowinger88

Besten Dank für das sehr interessante Foto. :)

Da der grafische Bereich des Headerbildes/Bannerbildes mit 1210 Pixel sehr breit und mit 100 Pixel sehr schmal ist (schau mal z. B. hier, hier) und hier, läßt sich aus deinem eher rechteckigen Foto leider kein Bannerbild erstellen.

Vieleicht hast du in der nächsten Zeit ja noch die Möglichkeit entsprechende Bilder anzufertigen :)

Motivanregungen siehe ggf. hier und hier

Gruß

wer_pa

Ok danke für die Info... Dachte dass der Schnappschuss mal vorschlage. Vl bekomme ich noch was hin ;)

Lg

Puh, schwierig, dieses Format echt undankbar. Habe mal meine Fotos durchsucht und ein, zwei Fotos gefunden wo man noch hätte was basteln können, aber ein ungewaschenes Auto im Banner macht sich wohl nicht so gut :D

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 22:12

Hallo @jottlieb

Zitat:

aber ein ungewaschenes Auto im Banner macht sich wohl nicht so gut

Hhmmm, bedeutet das "G" bei der Typenbezeichnung "GLA" denn nicht "Gelände"?

Somit wäre ein Foto von einem ungewaschenen GLA doch gerade die richtige Darstellung :-):-)

Gruß

wer_pa

Wenn es denn mal wenigstens richtiger Matsch wäre ;)

Naja, hier mal paar Notlösungen von mir. Leider alles Fotos vom iPhone, daher nicht so gute Ausgangsbasis.

GLA Banner 1
GLA Banner 2
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 11:29

Hallo @jottlieb

Zitat:

Wenn es denn mal wenigstens richtiger Matsch wäre ;)

Das Einsauen des Kleinen dürfte doch für dich keine Schwierigkeit sein, oder :D

Zitat:

Naja, hier mal paar Notlösungen von mir. Leider alles Fotos vom iPhone, daher nicht so gute Ausgangsbasis.

Ich finde die Fotos ganz o. k.

Gruß

wer_pa

 

Schaut Euch mal das Forenbild vom W163 an, haben wir auch kürzlich erst geändert, da ist auch ein Eingesauter ML und ein Sauberer ML drauf, diesen Banner hat ein Forenmitglied erstellt und so nach oben in die Werkstatt geschickt, wir waren mit Einverstanden und so ist das nun unser Neues Banner!

Viel Spaß mit Eurem neuen Banner

LG Hennaman

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 9:32

Hallo Gemeinde

Hier der direkte Link, zu dem von @Hennaman angesprochenen Bannerbild.

Das letzte mal wo ich derartige Schmutzablagerungen auf einem Fahrzeuglack gesehen habe, war zu Zeiten meines Wehrdienstes mit einen DKW MUNGA :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass das gezeigte W163 Bannerbild bei den GLA Besitzern in diesem Forum, mehr als nur Schüttelfrost verursachen wird :rolleyes:

P.S.

Präventiv verweise ich mal auf diesen Beitrag: Fahrzeugpflege /-aufbereitung (innen/außen) auf unserer GLA FAQ Seite, damit sich Herzattacken und Kammerflimmern der GLA Besitzer in Grenzen halten :)

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 20:02

Hallo Community

Ich push mal diesen Thread wieder nach vorne, da bisher leider keine verwendbaren Bildvorschläge gepostet wurde. Hier die Hinweise bezüglich der Formate und Ansichten

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Juli 2015 um 20:02:15 Uhr:

Hallo Community

Ich push mal diesen Thread wieder nach vorne, da bisher leider keine verwendbaren Bildvorschläge gepostet wurde. Hier die Hinweise bezüglich der Formate und Ansichten

Gruß

wer_pa

Seid ihr immer noch da dran?

Unseren Banner hatten wir nach nicht einmal 14 Tagen fertig Hochgeladen!:D

Dank Roland ( LT 4x4 )

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg

LG Hennaman

Bei uns regnet es derzeit dauernd, danach werde ich mich an einem Titelbild versuchen, was auch eine entsprechende Qualität mit sich bringt.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 10:47

Hallo Community

@Tamahagane

Zitat:

Bei uns regnet es derzeit dauernd, danach werde ich mich an einem Titelbild versuchen

Die Regenzeit scheint nun vorbei zu sein. Somit der freundliche Aufruf an alle GLA Eigner => "Raus in die Natur und schöne Bilder machen" :)

Bitte jedoch die Bildanforderungen beachten :)

Gruß

wer_pa

Woher weißt du, wie die Regenlage bei mir in der Steiermark ist? :P

Aber ja, heute hat es bisher noch nicht geregnet, mal schaun. Ich hoffe, dass ich spätestens morgen dazu komme.

Bildanforderungen sind bekannt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA Forenbild / Bannerbild / Headerbild Vorschläge