W246

Ra-Auspuff schrieb am 12.03.2015:

Hallo! Ich brauche Hilfe zu folgendem Problem: Mein neues B-Modell ist ausgestattet mit Audio 20 + Garmin Map Pilot. Wenn ich die SD-Kartedes Map Pilot an... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Aso, oke also ist das alles nur ausgedacht, oder warum lässt Du uns nicht an...

Golfkaefer schrieb vor 1 Tag:

Moin, wir haben einen B 200 CDI bestellt, der mit 136 PS spürbar preiswerter ist als der 220 CDI. Ich habe nirgendwo Informationen gefunden, worin sich die... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Aber warum denn Wikipedia ändern, ist doch alles korrekt dort ... Guck mal...

blackbiker10 schrieb vor 12 Stunden:

moin, bekam heute Post. Meine Junge Sterne Garantie läuft demnächst aus. Angebot : MB 100 oder MB 80 Kennt sich da Jemand aus und ist es empfehlungswert ?... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Hallo @roadrunner0366 Nein, siehe hier Punkt 2o Gruß wer_pa
Mercedes B-Klasse W246Fahrersitz knarzt 3

Kopprasch schrieb vor 14 Stunden:

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen "knarzt" der Fahrersitz irgendwo an der linken Seite, besonders beim Aussteigen. Hat das noch jemand von euch? Hat... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Werde ich mal schauen, ob das hilft. Danke jottlieb:)
Mercedes B-Klasse W246TFL ändern möglich? 18

jmmk82 schrieb am 22.01.2015:

Hallo 46er, verzeiht mir bitte, wenn ich ein Thema wiederhole. Aber ich habe bisher keine Antwort gefunden. Lässt sich das TFL individuell... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Mir ist ein Vor-Mopf heute entgegen gekommen, der genau das TFL :eek: hatte...
Mercedes B-Klasse W246Außenspiegel "Toten Winkel" beseitigen 17
Zusatzspiegel

wer_pa schrieb am 27.06.2014:

Hallo Gemeinde Seit dem Kauf im Jahr 2012 meines ersten MB B W246, habe ich auf der Autobahn bisher viermal ein Fahrzeug im toten Winkel nicht gesehen. Die... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Zoll ist erst ab 20,- fällig PS. Fahrschulwagen haben auch einen zweiten...
Mercedes B-Klasse W246Rost an der Auspuffanlage 160

Navistar schrieb am 29.03.2013:

Hallo habe am 18.12.2012 meinen B200CDI in Rastatt abgeholt. Nach 4500 km hat der Endtopf der 2-flutigen Auspuffanlage Roststellen die man schon aus 50 m... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Die Serienanlagen in dieser Fahrzeugklasse sind nunmal keine...
Mercedes B-Klasse W246Scheibenwischer-Aktion bei Carglass 19

summercap schrieb am 13.03.2014:

Hallo, z.Zt. gibt es bei Carglass eine Scheibenwischer-Aktion. Scheibenwischer vorne für den W246: Bei Carglass, Art.Nr. : 3620100 Eurocode : PWWBAM467S... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden oder hier. (21,40 Euro)

tommy-w246 schrieb am 23.03.2015:

Hallo Liebe Motortalk Community, fahre seit gut 1 Jahr eine B-Klasse Erstzulassung: 19.03.2012 / im der Fahrzeugbescheinigung steht Datum zu K: 05.09.2011... mehr
Letzte Antwort vor 15 Stunden Nach einigen hundert Kilometern mit den 18 Zöllern, habe ich mich an die...
Mercedes B-Klasse W246B-Klasse Elektro Variante 3

robwell schrieb am 10.03.2015:

Hallo war am Sonntag in Stuttgart und habe neben Mercedes Museum Besuch auch noch die Niederlassung Stuttgart besucht. Da habe ich den W246 als Elektro... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden .... und DAS bei deeen Strompreisen :-)
Mercedes B-Klasse W246Totwinkelwarner nachrüsten 1

fritzBOe schrieb vor 19 Stunden:

Hallo, kurze Frage an die Gemeinde: läßt sich der Totwinkelwarner bei Gebrauchtfahrzeugen ggf. nachrüsten? Gruß Fritz mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Hallo Fritz Ob deine MB NL diese Art der Nachrüstung durchführen möchte/kann,...
Mercedes B-Klasse W246Becker Map Pilot Frage zu POIs 1

dkolb schrieb vor 1 Tag:

Hallo, als noch reichlich Unwissender in Sachen Becker Map Pilot habe ich mit dem Thema POIs so meine Schwierigkeiten. Ich finde auf dem Display nirgends... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Dietmar Bei dem Becker Map Pilot laufen POI's unter dem Begriff...
Mercedes B-Klasse W246Brummen beim Gasgeben 3

AK-B170 schrieb am 13.03.2015:

Hallo Gemeinde, seit 3-4 Tagen habe ich bei meinem B200, Bj. 02/2012 Laufleistung 20tkm ein Brummen wenn ich aus dem Standgas auf ca. 1200 Touren drehe. Dies... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag So, hier wie versprochen das Update: Anruf vom Freundlichen, Teile sind da....
Mercedes B-Klasse W246Garmin Map Pilot POIs einstellen 2

Ra-Auspuff schrieb am 15.03.2015:

Hallo! Ich habe zur Bedienung des Garmin Map Pilot in der B-Klasse die beiden folgenden Fragen: Wie blendet man in der Kartendarstellung die Sonderzeichen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen In den Pfad POI. Wenn nicht vorhanden, dann anlegen. Neue einspielen und die...

allgeudiet schrieb am 31.01.2015:

Wo kann man SD-Karte für Garmin Map Pilot bekommen? mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Nur dieser Link geht! Barnim ist nicht für das Kartenmaterial zuständig. Ich...

Ra-Auspuff schrieb am 16.03.2015:

Hallo! Ich habe zur Kartendarstellung des Garmin Map Pilot zwei Fragen: Wie blendet man in der Kartendarstellung alle Sonderzeichen (POI's) aus? Wie kann man... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wenn die SD Card noch NIEMALS in einem Gerät lief, dann klappt es. Solltest...
Mercedes B-Klasse W246LED Innenbeleuchtung 11

SpiPunkt schrieb am 17.11.2012:

Guten Tag zusammen Hat jemand seine Innenbeleuchtung evtl. auch schon auf LED Technik umgerüstet ??? Hätte das Thema gern mal so in die Runde geworfen.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen also... Innen sind überall die W5W drin (Ausnahme: die Leselampen vorn) Viel...
Mercedes B-Klasse W246Eigenes Öl nicht erlaubt 38

motoradfahrer schrieb vor 5 Tagen:

Hallo an alle die Ihr eigenes Öl für den Service anliefern wollen. Ein Bekannter hat seine B-Klasse 180 CDI bei Autohaus-Pickel in Erlangen zum Service... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ist ja schon gut @Kunipfuhl. ....;-) Nachdem Du ja nun schon eine kleine...
Mercedes B-Klasse W246Innenbeleuchtung_ Umbau auf LED 2

dkolb schrieb am 18.03.2015:

Hallo, habe jetzt fast alle Glühlampen im Innenraum und Kofferraum auf LED umgestellt. Nur bei den Leseleuchten über den Fondtüren habe ich so meine... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen rein gedrückt halten und rechts heraus hebeln-auf die kleine Nase links...

wer_pa schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Gemeinde Bezüglich "Service Intervall Anzeige zurückstellen" gibt es auf dieser Internetseite, eine entsprechende Beschreibung für die "B" Klasse =... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Nein, es geht...mehrmals probieren. Es liegt am Timing, ob schnell genug...
Mercedes B-Klasse W246Abholung B200 in Rastatt 24

Konrad22 schrieb am 20.02.2015:

Hallo , nach einem Totalschaden mit meinem Mercedes CLC 180 Kompressor im Dezember, habe ich mich für die B-Klasse entschieden. Ich bin 65 Jahre und habe... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Jetzt habe ich 1300 km auf dem Tacho. Verbrauch 7,8 Ltr. Mein Vorgänger, ein...
Mercedes B-Klasse W246Werkstattanleitung W246 5

screw55 schrieb vor 3 Tagen:

Weiss jemand wo man eine werkstadtanleitung fuer die w246 finden kann oder wie man die kamera auswechselt? mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die kamera hat jemad eingedrueckt. Ich moechte sie neu aufhaengen
Mercedes B-Klasse W246B180 BE, CPA defekt? 26

Luftgitarre schrieb am 09.03.2015:

Hallo Gemeinde, bei meinem B180 BE, 06/12 funktioniert der CPA nicht richtig. D.h. unabhängig vom nicht nachvollziehbaren Gepiepse ohne Grund, auf das ich... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Vielleicht ist das Flackern auch falsch interpretiert - und die Lampe ging...
Mercedes B-Klasse W246B180/B200 CDI Euro 6 3

machor schrieb am 14.01.2014:

Hallo liebe Gemeinde, Ich überlege mir gerade den Kauf einer B-Klasse bzw. eines Golf Sportsvan. Gibt es Informationen darüber, wann bei der B-Klasse die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wir haben einen B200CDI bestellt, Auslieferung im Mai. Der wird mit der 2,2l...
Mercedes B-Klasse W246Klimaanlage stinkt 16

B1940 schrieb am 27.06.2014:

Habe ein "stinkendes" Problem. Nachdem ich kurz meine Klimaanlage ausgestellt hatte kommt jetzt ein beißender Geruch, der sich auf Augen und Schleimhäute... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Habe gerade mal reingeguckt, es waren weder Tote noch Maden zu sehen. Glaube...

ferdinant26 schrieb am 01.11.2014:

Hallo nun habe ich die neue B-Klasse CDI 180 Automatik meine ersten Eindrücke sind ordentlich im Fahrverhalten mit der neuen Automatik komme ich gut zurecht,... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, danke für deinen Beitrag...CDI B180 mit Automatik. Ich kann mich bei...

DHorr schrieb am 21.03.2015:

Hallo Zusammen, meine Frau und ich fahren 2 B-Klassen. Nun war bei meiner Frau der Service A1 bei 30.000 km fällig. Dabei ist dem Freundlichen ein Ölverlust... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo liebe B-Fans. Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich darf weiterhin...
Mercedes B-Klasse W246Probleme Audio 20 -> Smartphone 10

dkolb schrieb am 23.03.2015:

Hallo, gestern habe ich eine längere Überlandfahrt gemacht und dabei fiel mir auf, daß ständig im Display die Meldung "No Service" anstatt des Providernamens... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das Bj. sowie alle techn. Daten sind aus meinem Profil ersichtlich. Das...
Mercedes B-Klasse W246Xenon wackelt / flattert / Vibration 15

typ84stgt schrieb am 21.03.2015:

Hallo, mir ist bei meinem W246 mit Bi-Xenon aufgefallen, dass das Xenon-Licht leicht wackelt / vibriert wenn ich über Fahrbahn-Unebenheiten (Dohlen,... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Nochmal bitte. Einfach zum Service fahren...ist besser als rumdeuteln. Wie...

Bull schrieb am 09.05.2014:

Hatt von euch schon jemand diese Sportauspuffanlage Verbaut? Was mich interressieren würde ob das Auto im Innenraum um ein erhebliches lauter wird. mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Da könntest auch mal bei www.sr-racing.de anfragen - ist ein bayerischer...
Mercedes B-Klasse W246Außergewöhnliches für den W246 9

wer_pa schrieb am 21.03.2015:

Hallo Gemeinde Wenn jemand noch etwas außergewöhnliches für seinen W246 suchen sollte, könnte er ggf. auf dem folgenden Portal fündig werden :-):-)... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Eins vermisse ich : Einen Adapter fürs Whiskyglas. Der Becher ääähhh...

loiloi schrieb am 10.03.2015:

Hallo, habe heute mal meinen Anhänger angeschlossen. Also zuerst per Rückfahrkamera an den Hänger herangefahren. Super, muss ich schon sagen! Auf den... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2015 Bin heute das erste Mal mit Anhänger an der B-Klasse gefahren. Die Blinker...
Mercedes B-Klasse W246Heckschürze Verformung 10

typ84stgt schrieb am 20.03.2015:

Hallo zusammen, mal ne Frage - an meinem schwarzen W246 BJ 08/2014 ist an der Heckschürze etwa mittig eine minimale Verformung. Das war bereits als ich das... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2015 Ich schrieb es bereits. Sichtbar werden lassen durch Lichttunnel. Da diesen...

verena elke schrieb am 19.04.2013:

Hallo @all Ich brauche da mal Eure Hilfe. Bei meinem B200 , Bj. 11/2011 kommt es vermehrt zu Geräuschen "Metallisches Rasseln BZW. Klopfen,Klappern" beim... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2015 Zweimassenschwungrad ... gab da mal eine Aktion ....betraf m.W. Bj 2012

reihngeist schrieb am 21.03.2015:

Hallo zusammen Ich lese schon lange hier still mit und mir stellt sich die frage das hier wenig, gegenüber andere Fahrzeug Marken, über Probleme besprochen... mehr
Letzter Kommentar 23.03.2015 Verbrauch B 180 mit Automatik, 8,6 Liter Super auf 100 km. 80 % Kurzstrecken....

wer_pa schrieb am 23.03.2015:

Hallo Gemeinde Nur sauber reicht manchmal doch nicht aus. Hier wäre eine Alternative gegeben. Gruß wer_pa mehr
Letzter Kommentar 23.03.2015 ... stilistischer Tanz mit dem HD-Reiniger. Vermutlich unter Anleitung eines...
Mercedes B-Klasse W246Welches Öl 10

loiloi schrieb am 21.03.2015:

Hallo, also auch auf die Gefahr hin dass diese Frage schon zig mal gestellt und auch so oft beantwortet wurde, möchte ich doch mal nachfragen. Falls es... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 moinmoin, schau mal hier :...

spreetourer schrieb am 17.03.2015:

Hallo, leider bin ich mit der SuFu über alle MT-Foren nicht fündig geworden zu einem Problem, das mich schier zur Verzweiflung bringen könnte: der Import des... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Hat geklappt, danke. Sogar per Bluetooth ohne den Umweg über die SD-Karte.
Mercedes B-Klasse W246Orthopädischer Sitz im B 200 25

T5-Power schrieb am 13.09.2014:

Hi! Fährt Jemand im aktuellen W246 einen orthopädischen Sitz? Habe im 2013er B 200 CDI die Standardsitze (nur mit Höhenverstellung und ohne... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Hallo, Wie weich ist diese Recaro Sitzfläche. Was ist mit den Sitzheizung und...

synos schrieb am 31.01.2014:

Hallo und guten Tag Ich empfinde die Sitze als zu hart aufgepolstert. Bei längeren Fahrten wird das Sitzen zunehmend als ungemütlich wahrgenommen. Ich... mehr
Letzte Antwort 21.03.2015 Wie die Sitze wahr genommen werden, entscheidet das individuelle "Popometer"...
Mercedes B-Klasse W246Radnabendeckel auf Alufelgen (keine MB) 11

dkolb schrieb am 20.03.2015:

Hallo, ich habe mir 4 neue Alufelgen für den Winter besorgt, die aber haben als Nabendeckel nur einen neutralen, leicht gewölbten Deckel. Diese Deckel möchte... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Auch der Radmutternsitz ist rund, bei beiden. Sie unterscheiden sich nur in...
Mercedes B-Klasse W246Funktion Handbremse aktuelle B- Klasse 21

C.Cussler schrieb am 17.03.2015:

Guten Morgen, kurze Frage zur Handbremse der aktuellen B- Klasse. Der Hebel sitzt ja dort, wo er bei meiner C- Klasse (S 204) auch sitzt. Bei der letzten C-... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Das kommt aber leider nur der Fahrer ran, genau wie auch bei der früheren...

o2bo schrieb am 14.03.2015:

Auf dem Papier sieht der W246 als B200 NGT für mich interessant aus: 156PS und 270 Nm. Nachdem es heute in 2 verschiedenen MB Autohäusern nicht möglich war,... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Zum Thema Serviceintervallanzeige schau mal in den folgenden Link. Auch in...

dkolb schrieb am 20.03.2015:

Hallo, ich bin recht neu hier im Forum und habe folgende Frage : ich möchte die Glühlampen des Innenraums auf LEDs umstellen. Zunächst möchte ich mich mal an... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Hallo Dietmar Besten Dank für deine Anleitung :) Ich habe deinen Beitrag auf...