• Online: 3.844

Hallo zusammen. wie auch in anderen Unterforen gibt's für die Baureihe 176 eine FAQ-Bibliothek im 176iger-Forum. Auf diese möchte ich neue User hinweisen und... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 09.06.2015
Mercedes A-Klasse W176Tieferlegen des W176 145

Brandelino schrieb am 15.11.2012:

Mich würde mal interessieren, wer mit dem Gedanke spielt, seinen neuen W176 noch etwas näher an die Straße zu bringen... ;-) Gibt es dort schon gute... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Wenn du nur Federn verbauen willst, kann ich dir H&R empfehlen. Das...

Der Motor zieht gut von unter raus und ist sehr drehwillig. Das 7g DCT Getriebe schaltet fast perfekt Der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise um die 8l, bei... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes A-Klasse W176Tagfahrlicht hinten möglich? 19

Nick_b schrieb am 30.01.2015:

Hi Ich habe vor kurzem meine A Klasse bekommen, alles super nur ich möchte gerne das dir henteren leuchten auch an sind wenn ich mit Tagfarhlicht unterwegs... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Servus, ich hätte da mal ne Frage bzgl. der Heckleuchten bei Tag. Vielleicht...

Hallo, ich wollte heute über meine vergangene A-Klasse schreiben, die ich für ca. 1 Jahr gefahren bin. Das Auto habe ich als Jahreswagen bei einem... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes A-Klasse W176Bilder meiner A-Klasse W176 3.042

varafrank schrieb am 10.11.2012:

Hallo zusammen, Ich denke dass einige von euch, die Ihre A-Klasse schon bekommen haben, davon auch Bilder gemacht haben oder machen werden. Für alle die soll... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Keskin KT 15 in 19' er Ausführung. Eintragung war easy, es werden alle...
Mercedes A-Klasse W176A45 AMG Unterhalt? 11

Bressco schrieb vor 10 Stunden:

Überlege mir einen gebrauchten A45 zukaufen, für ca 38.000€. Wollt mich mal erkundigen was man monatlich für den Wagen zahlen müsste. Ist der Verbrauch bei... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Abend miteinander. Das ist ja nicht der erste Thread dieser Art. Es ist ja...

Ich habe mehrere verschiedene A-Klassen (W176) getestet und schreibe hier über mein im Juni 2013 erhaltenes Auto ein A-180 BE mit DCT und fast allen Extras.... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes A-Klasse W176Reparatur-Anleitung 18

W176er schrieb am 22.08.2013:

Hallo zusammen, ich habe mal einen neuen Aufgemacht, weil die Suche leider nichts hergab. Ich wollte mal nach fragen, ob schon einer weiß, wann man mit einer... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Sorry, die Seite hing fest und hat mehrfach den Post geschrieben :(

Das Design, vor allem die AMG-Line, ist einfach WOW! mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes A-Klasse W176A 45 AMG 7.713

Beatnikk schrieb am 14.06.2012:

Also laut diesem Artikel nimmt Mercedes den Mund ziemlich voll:p Da bin ich mal gespannt ob sie halten was sie versprechen, denn die AMG A-Klasse mit den... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ja richtig
Mercedes A-Klasse W176W176 - Erste Mängel Thread 2.381

pacifico schrieb am 26.11.2012:

So, es gibt ja schon einige Besitzer der neuen A-Klasse und es wird Zeit, die ersten Mängel kundzutun. Gerade bei einer neuen Baureihe gibt es evtl. das eine... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden In der Regel wird der komplette Einsatz des Tankdeckels getauscht....aber...

Da ich fast keine Testberichte über den A250 Sport Facelift gefunden habe, schreibe ich selber einen. Die ersten 1500km sind gemacht. Ich bin super zufrieden... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes A-Klasse W176Oel Messstab, wie deuten 28

Benzli2013 schrieb am 20.09.2014:

Die Frage mag jetzt doof klingen, aber ich hatte in meinem ganzen Leben und bei grob geschätzten 30 Autos, noch nie sowas. Daher frage ich jetzt hier mal... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Wenn ich jedoch messe wenn der Wagen über Nacht stand, dann habe ich etwas...

Sieht gut aus (wurden schon öfters positiv darauf angesprochen), fährt auch erstaunlich flott (für den kleinen Motor), wirkt im ersten Moment sehr wertig und... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5

opel1902 schrieb am 18.04.2015:

Hallo Gemeinde, Meine ECO Start-Stopp Funktion funktioniert trotz eingeschalteten Schalter ( LED Grün ) nicht und das schon 3 Tage lange. Kennt das jemand?... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Ok danke Dir für deine Hilfe auch für die Links , das Ladegerät besitze ich...
Conti-galleriebild-001
Was ist das Wichtigste für einen Reifen? Grip. 10 MOTOR-TALKer können zwei Tage lang mit den Continental-Reifenexperten herausfinden, was Sommerreifen am... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Nachtrag: Dass die Zitat-Funktion im Forum bei der Erstellung meines...

Nur ein Monat alt, aber ich bin im moment ganz zufrieden. Meine Ausstattung ist umfangsreich auch weil ich habe die gleiche Aussttattung in mein GLK 350 MJ... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes A-Klasse W176Software Update 11

flobr0 schrieb am 28.05.2015:

Hallo, Ich war heute bei der Inspektion A. Es wurde auch ein Software Update ausgeführt. Kann mir jemand sagen was genau dieses Update beinhaltet ? Es... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Ja klar wenn ich sage ich will kein Update dann will ich auch keines haben zu...

Hallo zusammen, ich bin seit gefühlten Ewigkeiten hier im Forum aktiv gewesen. Angefangen beim 1er Forum, wanderte ich zum Audi A3 Forum, bis ich beim... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes A-Klasse W176Benziner Anfahren? 19

xxWhite schrieb vor 1 Tag:

Hallo seit Samstag bin ich nun 18 :D Habe als Erstauro die A Klasse (W176) mit 122 ps (Benzin) b kommen. Jedoch habe ich Probleme beim Anfahren.... mehr
Letzte Antwort vor 9 Stunden Ich denke, es ist die Macht der Gewohnheit, wenn man beim Parken noch etwas...
Mercedes A-Klasse W176W176 Style Facelift Diffusor 16

SpeedJan schrieb am 25.03.2016:

Moin, Ich bin auf folgendes Tuning-Teil gestossen: Facelift Diffusor In der Beschreibung steht, dass bei einem W176 Style die Auspuffblenden als Atrappe... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Hallo, habe mir den AMG Facelift Diffusor bestellt. Jedoch sind dort keine...

Habe das Fahrzeug seit Oktober 2014 und fahre damit täglich ca. 60 km(80%Landstraße, 20% Stadt) Hinzu kommen ab und zu Längere Fahrten auf der Autobahn. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Diffusor-spoiler-a45-amg

Schmoll schrieb am 17.12.2015:

Moin, ich habe auf einigen Bildern einen kleinen Zusatzspoiler gesehen, der am Diffusor montiert ist. Weiß einer, ob es das Teil, oder was Ähnliches auch zum... mehr
Letzte Antwort vor 10 Stunden Die Teilenummer auf dem letzten Bild, ist für den Diffusor des A45 AMG...

Der A 45 Facelift wird von mir seit kurzem als Alltagswagen genutzt. Für mich waren die wesentlichen Kriterien bei der Beschaffung dieses "sportlichen"... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes A-Klasse W176Klappern aus dem Gurtkasten 129

Mebe2602 schrieb am 21.01.2013:

Hi Leute, ich erstell mal ein Thema dafür. Hat noch jemand ein scheppern in den Gurtkästen ? nicht durchgehend aber doch sehr oft... Stört schon etwas und... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Bei mir wurden 2x die kompletten Gurtkästen getauscht, seitdem ist Ruhe mit...
Mercedes A-Klasse W176A45 AMG Tuning/Leistungssteigerung 755

trascanico schrieb am 02.01.2014:

Hallo A45 Com, ich wollte mal hierfür ein extra Thema aufmachen, damit für den Bereich Tuning/Leistungssteigerung ein Überblick gewährt wird. Im Moment gibt... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Ich finde die Beiträge von Ihm immer witziger bzw. soll ich eher lächerlich...

Kurz zu meiner Situation: Ich habe nicht nur blind den A250 Sport gekauft, sondern habe mich lange mit den Kompakten beschäftigt und diese getestet. Außen... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes A-Klasse W176Öltemperatur 15

luki14 schrieb am 12.08.2014:

Hallo Leute, habe ein kleines Problem das mich etwas verwirrt. Ich fahre meinen A180 Benziner immer ganz normal warm. Wenn er das auch ist, dann hole ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zumindest beim W169 kann man die Öltemperatur über das Service Menü einsehen....

Die A-Klasse macht viel Freude. Die Emotion bei der Werksabholung hat sich bis heute gehalten. Technisch traten bisher keinerlei Probleme auf. Man sitzt rein... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes A-Klasse W176Schaltgetriebe zu empfindlich 6

fykDice schrieb am 18.08.2013:

Hallo, ich fahr jetzt seit ein paar Wochen einen A180 BE und muss sagen das ich die ersten Gänge (1 u. 2) sehr empfindlich finde... bin vorher einen5 jahre... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob Ihr auch diese Eigenart beim...
Mercedes A-Klasse W176AMG-Türpins 54

Bastiii87 schrieb am 13.05.2013:

Moin, hat jemand die AMG-Türpins? Würde davon gerne 1-2 Bilder im eingebauten Zustand sehen! mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hab mir jetzt mal die AMG Tür Pins gegönnt. Sieht schon Geil aus. Um Welten...

Optisch ein schönes Fahrzeug und super Dienstleistung bei MB Partner Viele Geräusche im Innenraum; Qualität nicht meinem Gusto (nicht zufriedenstellend) mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes A-Klasse W176Connect me Adapter 36

kawabird schrieb am 18.11.2015:

Hallo, nur mal für die, die es interessiert. http://blog.mercedes-benz-passion.com/2015/09/mercedes-connect-me-adapter-bringt-fahrzeugdaten-aufs-smartphone/ mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Alles klar, vielen Dank!:)

a250beAMG schrieb am 23.12.2013:

Hallo, bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=BOLQvvxL9oY&feature=player_embedded ist mir aufgefallen, dass die Dämmung der Motorhaube ursprünglich... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hi, dann wird es die dort auch nicht geben. Dein Freundlicher wird sie Dir...
Mercedes A-Klasse W176W176-Gadgets aus Fernost - Sammelthread 246

A176 schrieb am 14.02.2016:

Wir hatten in diesem Thread bereits ein paar China-Schnäppchen gefunden. Damit die Suche übersichtlicher wird, sollten wir diesen Thread nutzen um Gadgets... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag salowi ich habe 8 verschiede Artikel bei ALI bestellt und nie Versandkosten...

mercedesfreak29 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen. Ich habe heute bei meiner Frau ihrer A-Klasse A180 M270 die Option Leistungsreduzierung und die VMAX von 205 km/h auf 250 km/h verschoben.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So ungefähr :-p
Mercedes A-Klasse W176Whatsapp und das Audio 20 85

Maxa92 schrieb am 18.02.2014:

Hallo Motor-Talker, Ich hab in meiner A-Klasse das Audio 20 verbaut und habe mein iPhone über Blutooth verbunden. Telefonieren, Musik hören und die Anzeige... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Da das Antworten eh nicht klappt stört es mich nicht besonders. Per...
Mercedes A-Klasse W176AMG Logo im Diamantgrill 1
Amk

Yashinu schrieb vor 2 Tagen:

Servus, Der C43 hat ja das AMG Logo, trotz Diamantgrill. Hat jemand zufällig eine Idee, ob das wir das auch nutzen können? Habe mal ein Bild angehängt. mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Schau Dir doch mal das Logo vom AMG GT an (Teile-Nr. A 190 817 08 00). Mit...

A176 schrieb am 22.04.2016:

Moin, bei meinem W176 möchte ich die RFK nachrüsten. Comand online ist verbaut und die benötigten Teile (rund 250€) liegen schon bei Mercedes bereit. Da der... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen So, mit Hilfe der EBA habe ich den Kabelbaum eingezogen. - Das Videokabel ist...

powerAMGpower schrieb am 22.02.2016:

MOIN,....hat jemand einen ( SHWARZ ) über oder weiß wo ich was bekommen kann ? Mercedes selbst hat die nicht, hab heute mal angerufen. DANKE Grüße Sky mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wäre ok wenn du nach einiger Zeit noch mal schreiben würdest ob die Farbe...
Mercedes A-Klasse W176A45 AMG Heckflügel 7

_Niklas_ schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich suche einen AMG Heckflügel. Jedoch fahre ich einen A180 AMG Line und bräuchte einen Dachspoiler (Code U47), der wiederum bei ca. 800€ liegt. Gibt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Jemand der seinen Spoiler verkauft? Oder einen Brabus Spoiler hat und den...
Mercedes A-Klasse W176Zierstreben in Kühlergrill dippen 26

xxA-Klassew176xx schrieb am 28.05.2015:

Hey, Hat schon jmd die Streben im kühlergrill gedippt? Wenn ja wie habt ihr es gemacht? Sauber abgeklebt? Weil man ja zwischen grill und der Lüftung keine... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich hab es einfach matt gelassen... Da die Frontlippe auch matt schwarz ist...

CryTek schrieb am 23.04.2016:

Hallo zusammen, vorweg: wenn ich im falschem Forum bin oder diese Frage bereits behandelt wurde bitte ich um entschuldigung. Nun zu meiner Frage... Mein A200... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Also es geht doch ^^ viele dank :D geiles Dach :D

lappes0 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Bin Neu hier, und direkt eine Frage. Das Wartung-Paket ist das auch für gebrauchte Mercedes. Danke mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, Danke für die schnelle Antwort
Mercedes A-Klasse W176Scheibenspritanlange hat keinen Dampf 8

salowi schrieb vor 4 Tagen:

Hallo! Seit guten 4-5 Monaten hat meine Scheinenwaschanlage überhaupt keinen Druck mehr. Im Gegensatz zu vorher kommt ein Rinnsal aus den Düsen. Dadurch wird... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wie ClassA schon schrieb sollte es den Schläuchen nichts machen, ist ja zum...
Mercedes A-Klasse W176Codieren 64

benoppe84 schrieb am 22.08.2013:

servus leute, wisst ihr schon, ob man bei der neuen a-klasse schon iwas codieren kann??? gruß ben mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hinten an geht auf jeden Fall. Das mit dem TFL beim blinken habe ich mir noch...
Mercedes A-Klasse W176Power Converer fürs Gaspedal 11

Mike1893 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Leute ! Hat jemand einen Power Converter fürs Gaspedal bei seinem A45 verbaut ? Wen ja bitter Erfahrung posten. mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, zu diesen Geräten gibt es immer sehr viele Kommentare. Aber nur die...

W246User schrieb am 07.04.2014:

Hat einer von euch in den letzten Wochen beim freundlichen ein Kartenupdate machen lassen? Bei mir ist die Version V 9.0 drauf, laut meiner Werkstatt sollte... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen So auch bei mir

MARC176 schrieb am 06.03.2016:

Hallo, wollte mal fragen ob jm Erfahrungen damit hat? Eigentlich sind die org. Papierfilter ja teilweise sogar besser oder? BIn unschlüssig ob sich das... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Der Einbau ist einfach, Du brauchst nur einen Toxschraubendreher für die...

MBenz58 schrieb am 23.04.2016:

Hallo liebe Gemeinde, vorab bitte keine Antworten wie z.B warum hast du nicht gleich einen mit größerem Motor gekauft usw. Zu meiner Frage: Ich sammle... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Kostet aber Schweine Kohle was brabus da verlangt :) und SKN arbeitet ja auch...
Hallo zusammen, möchte gerne mal einen Thread mit legalen (nach STVO) und auch nachweisbaren Beschleunigungswerten (Videos) zum W176 erstellen! Es werden... mehr
Neues Thema von:
W176
geschrieben am 28.04.2016
Mercedes A-Klasse W176Kaufberatung W176 180 CDI Urban 18

Bressco schrieb am 25.04.2016:

Ich hab die Möglichkeit eine A Klasse 180 CDI mit 50.000 Km für ~16.000€ zu bekommen, erste Hand, alles TOP. Baujahr 2014 und leider mit Gangschaltung was... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Mein Fehler: Maximale Laufleistung sollte so um die 80.000 Km liegen, der...

wer_pa schrieb am 16.01.2015:

Hallo Community Vielfach finden wir in unserem Forum, die immer wiederkehrende Frage, nach den Servicekosten für einen "A" oder "B" Service. Aufgrund der... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen B1 Service für A 180 Benziner, EZ 12/13: - km Stand 22000 - ohne Plus Service...
Mercedes A-Klasse W176Motoröl beim 220 CDI mit DPF 5

A176 schrieb vor 6 Tagen:

ACHTUNG: Chips, Cola und Popcorn raus, ein Öl-Fred! Moin, demnächst steht der Service bei mir an. Bei den Ölpreisen der NL würde ich gerne das Öl selbst... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Bingo, er hat es geschafft, ich nehm auch megol Motorenoel High Condition...
Mercedes A-Klasse W176Audio CD 20 - kein Internet 18

xxWhite schrieb am 21.04.2016:

Hallo, ich habe eine Mercedes A klasse (die neue) Erstzulassung 01/2015. Dabei war enthalten das Audio CD 20. Jetzt habe ich auf der Hompage von Mercedes... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Aber doch nicht mit dem audio 20 aus dem vormopf. Nachrüsten ist leider...
Mercedes A-Klasse W176Schwarzer Stern auf Heckklappe 3

Mike1893 schrieb vor 6 Tagen:

Hab einen weißen A45 und will den Stern an der Heckklappe Schwarz machen. Hat das schon jemand gemacht und hat Erfahrung zwecks Haltbarkeit damit ? mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wie kann man denn ein aufgemachtes Thema wieder schließen ?
Mercedes A-Klasse W176Kratzer im Sitz - wie beseitigen? 6
Img-3051

SLP schrieb am 26.04.2016:

Hallo zusammen! Fahre nun seit gut zwei Jahren einen A250 Sport. Das Auto ist wirklich TOP-gepflegt und weist keine grösseren Gebrauchsspuren auf. Letztens,... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Ah, OK, sorry, habe ich übersehen:) Also den Mohler kann ich nur empfehlen,...
Exterior-w176-original-mercedes-benz-heckdiffusor-11742-l

powerAMGpower schrieb vor 6 Tagen:

Guten Morgen, ich möchte diese Woche für meine Diva den A45 AMG Heckdiffusor :... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja, ......danke, ......nein, .....ganz im gegenteil. Ausserdem ist es ein...

Xhuso38x schrieb am 26.01.2016:

Hallo Ich fahre ein a180 Benziner er verbraucht mir 10L auf 100km ist das normal ? mehr
Letzte Antwort 26.04.2016 Wir haben hier einen A180 ausschließlich in der Stadt bewegt wird, mit 8,3L...
banner ad teaser button resource