ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umfrage Forenbanner

Umfrage Forenbanner

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:32

Hallo zusammen,

nachdem es hier die entsprechende Diskussion gab, möchte ich hiermit die erforderliche Umfrage starten.

Die Vorschläge 1 und 2 stammen von wer_pa, der Vorschlag 3 von Ospr3y, die Vorschläge 4, 5 und 6 von Kopprasch und die Vorschläge 7 und 8 von Haudegen99.

Schaut Euch die Vorschläge an und stimmt mit über das zukünftige Banner ab. Damit's eindeutige Ergebnisse gibt, könnt Ihr nur für einen Vorschlag stimmen.

Viel Spaß dabei und viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Vorschlag-1
Vorschlag-2
Vorschlag-3
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem nun ein Monat rum ist, sollte auch jeder, der wollte, die Möglichkeit zur Abstimmung gehabt haben.

Das Endergebnis lautet daher wie folgt:

  • Vorschlag 1: 7 Stimmen
  • Vorschlag 2: 3 Stimmen
  • Vorschlag 3: 51 Stimmen
  • Vorschlag 4: 2 Stimmen
  • Vorschlag 5: 2 Stimmen
  • Vorschlag 6: 2 Stimmen
  • Vorschlag 7: 4 Stimmen
  • Vorschlag 8: 2 Stimmen

Danke für die 73 Stimmen und danke für die Beteiligung. Das Ergebnis für den Vorschlag 3 ist mit fast 70% schon sehr eindeutig. Somit ist der Weg zu einem neuen Forenbanner entsprechend des Vorschlags von 0spr3y schon weiter.

Ich werde dann mal die Werkstatt entsprechend informieren, damit das weitere Vorgehen eingeleitet wird.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

ich habe mich für ein etwas neutrales Bild ( 3 )entschieden,

denn unter W246 laufen mehrere Modellpflegen.

Sollte das Forenbanner das neueste Modell zeigen,

was sieht der "Fremde" denn in einem älteren Modell ?

Zumal, wenn das Banner das neueste Modell mit Zusatzaustattung zeigt,

dann hat der Fahrer eines W246 ohne MOPF + Zusatzaus-

ausstattung deutlich erkennbar eine Sparausstattung oder/und

eine "alte Kiste" .

Gruß

sommercap

Zitat:

@summercap schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:12:59 Uhr:

Hallo,

ich habe mich für ein etwas neutrales Bild ( 3 )entschieden,

denn unter W246 laufen mehrere Modellpflegen.

Sollte das Forenbanner das neueste Modell zeigen,

was sieht der "Fremde" denn in einem älteren Modell ?

Zumal, wenn das Banner das neueste Modell mit Zusatzaustattung zeigt,

dann hat der Fahrer eines W246 ohne MOPF + Zusatzaus-

ausstattung deutlich erkennbar eine Sparausstattung oder/und

eine "alte Kiste" .

Gruß

sommercap

Warum muss es denn die Neue Mopf zeigen?!

Im W212 Forum ist doch auch kein Bild von der Mopf, genauso wenig wie im C207 Forum.

Bild 3 Habe ich auch gewählt, finde es ebenfalls am schönsten.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 16. Oktober 2014 um 12:12:25 Uhr:

Zitat:

@summercap schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:12:59 Uhr:

Hallo,

ich habe mich für ein etwas neutrales Bild ( 3 )entschieden,

denn unter W246 laufen mehrere Modellpflegen.

Sollte das Forenbanner das neueste Modell zeigen,

was sieht der "Fremde" denn in einem älteren Modell ?

Zumal, wenn das Banner das neueste Modell mit Zusatzaustattung zeigt,

dann hat der Fahrer eines W246 ohne MOPF + Zusatzaus-

ausstattung deutlich erkennbar eine Sparausstattung oder/und

eine "alte Kiste" .

Gruß

sommercap

Warum muss es denn die Neue Mopf zeigen?!

Im W212 Forum ist doch auch kein Bild von der Mopf, genauso wenig wie im C207 Forum.

Bild 3 Habe ich auch gewählt, finde es ebenfalls am schönsten.

Hallo,

B I N G O :)

Gruß

summercap

Eine Frage: wie lang läuft die Umfrage?

Meiner Meinung nach wird sich an dem Auswahlschwerpunkt nichts mehr ändern, so dass eine zeitliche Abkürzung des Auswahlverfahrens möglich wäre (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 18:33

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:36:06 Uhr:

Eine Frage: wie lang läuft die Umfrage?

die wird schon noch eine Weile laufen, damit möglichst Viele die Möglichkeit haben, auch über das Bild abzustimmen. Auch wenn derzeit die Sache recht eindeutig aussieht, halte ich eine Verkürzung nicht unbedingt für machbar, zumal die Abstimmung ja auch erst einen Tag läuft.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Vielen Dank an die 38, die bereits abgestimmt haben. An alle Anderen: Stimmt auch für Euren Favoriten, schließlich haben sich bereits 159 die Bilder angesehen.

 

Bei dieser Gelegenheit noch eine neugierige Frage: Bevor ich meine Stimme abgab, habe ich mir die Bilderserie 3 x angeschaut. Nach jedem Mal wieder ausgeloggt. Wie oft sind meine Aufrufe in der genannten Zahl 159 enthalten?

1 x oder 3 x? - abstimmen konnte ich ja nur einmal.

Danke.

Zitat:

@HelmutS60 schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:04:35 Uhr:

 

 

[/quote

Bei dieser Gelegenheit noch eine neugierige Frage: Bevor ich meine Stimme abgab, habe ich mir die Bilderserie 3 x angeschaut. Nach jedem Mal wieder ausgeloggt. Wie oft sind meine Aufrufe in der genannten Zahl 159 enthalten?

1 x oder 3 x? - abstimmen konnte ich ja nur einmal.

Danke.

Meineswissens wird es dann als 3x angeklickt angezeigt, dass ist nicht unbedingt an verschiedene Personen gebunden.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:48:45 Uhr:

Zitat:

@HelmutS60 schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:04:35 Uhr:

 

 

[/quote

Bei dieser Gelegenheit noch eine neugierige Frage: Bevor ich meine Stimme abgab, habe ich mir die Bilderserie 3 x angeschaut. Nach jedem Mal wieder ausgeloggt. Wie oft sind meine Aufrufe in der genannten Zahl 159 enthalten?

1 x oder 3 x? - abstimmen konnte ich ja nur einmal.

Danke.

Meineswissens wird es dann als 3x angeklickt angezeigt, dass ist nicht unbedingt an verschiedene Personen gebunden.

Auch ich habe diesen Scherz schonmal probiert, nur an anderer Stelle. Ganz simpel mit dem

Danke-Klick. Trotz Ausloggen zwischendurch sagte er: Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet !!!

Und nichts anderes wird hier auch gelaufen sein. Viel Wind um nix. Trotz neuer IP-Adresse im neuen Vorgang.

Hatte auch Bild 3 gewählt und er zeigte ja an, das sie Bild 3 gewählt haben. Also nix hier mit x-mal schauen und evtl. x-mal werten. Auch jetzt, obwohl ich ausgeloggt war, zeigt er mir an, das ich gewertet habe. Da geht noch mehr mit auf den Weg als nur die Erkennung der IP, ganz sicher.

(OT: Gibts hier kein PC-Crack, so "Hacker"-mäßig der einem das mal erklärt ???)

Gern auch per PN :D

Bild 3 ist wirklich das Schönste.

Emblem, Logo schön gräulich chansierend, W246-Schriftzug ebenfalls, dazu Natur, zurückgelegten Weg, alles Top. Schick und herrlich neutral.

Wird mit weitem Abstand das Rennen machen.

(steht ja jetzt schon 26 : 5 / Platz 1 zu 2)

Da brennt nix mehr an !!! Haben ja alle Augen im Kopf.

Und das Auge "isst" bekanntlich mit ;) Augenzwinker

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 16. Oktober 2014 um 22:28:22 Uhr:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:48:45 Uhr:

 

Meineswissens wird es dann als 3x angeklickt angezeigt, dass ist nicht unbedingt an verschiedene Personen gebunden.

Auch ich habe diesen Scherz schonmal probiert, nur an anderer Stelle. Ganz simpel mit dem

Danke-Klick. Trotz Ausloggen zwischendurch sagte er: Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet !!!

Und nichts anderes wird hier auch gelaufen sein. Viel Wind um nix. Trotz neuer IP-Adresse im neuen Vorgang.

Hatte auch Bild 3 gewählt und er zeigte ja an, das sie Bild 3 gewählt haben. Also nix hier mit x-mal schauen und evtl. x-mal werten. Auch jetzt, obwohl ich ausgeloggt war, zeigt er mir an, das ich gewertet habe. Da geht noch mehr mit auf den Weg als nur die Erkennung der IP, ganz sicher.

(OT: Gibts hier kein PC-Crack, so "Hacker"-mäßig der einem das mal erklärt ???)

Gern auch per PN :D

Bild 3 ist wirklich das Schönste.

Emblem, Logo schön gräulich chansierend, W246-Schriftzug ebenfalls, dazu Natur, zurückgelegten Weg, alles Top. Schick und herrlich neutral.

Wird mit weitem Abstand das Rennen machen.

(steht ja jetzt schon 26 : 5 / Platz 1 zu 2)

Da brennt nix mehr an !!! Haben ja alle Augen im Kopf.

Und das Auge "isst" bekanntlich mit ;) Augenzwinker

Mit dem mehrere Male bedanken: natürlich kann man nur einmal Danke klicken. Aber wenn man ein ganzes Thema nochmal anklickt, wird es als zusätzlicher Klick gewertet.

*schubs*

Auf zum Endspurt (:-))

Gruß

wer_pa

Ist doch schön wenn man sonst keine Sorgen hat i.d. Rentnergruppe ;-)

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:47:12 Uhr:

*schubs*

Auf zum Endspurt (:-))

Gruß

wer_pa

Wo das Ergebnis ja schon ziemlich klar ist.....

Auch in meinen Augen ist Vorschlag 3 von Ospr3y der gefälligste. Eine recht gute Arbeit.

Dennoch sollte dabei im Banner das Fahrzeug weiter links stehen, damit bei der Ansicht M nichts rechts abgeschnitten wird. Wie das bei der Ansicht M aussehen würde, kann man in der ersten Anlage sehen. Für mich nicht wirklich schön, nur noch ein halbes Fahrzeug zu sehen.

Da wäre mir ein Bild in der alternativen Bannergröße 1040x100 px lieber, auf dem das Fahrzeug in den beiden möglichen Ansichten M und L ganz zu sehen ist.

Ebenso sollte meiner Meinung nach der Schriftzug W246 viel gefälliger in der für Mercedes-Benz üblichen Schriftart CorporateA erscheinen. Eine von meinen kostenpflichtigen Lizenzen zu deren Verwendung hat Ospr3y ja von mir erhalten. Wie das aussieht, kann man in der zweiten Anlage sehen. Da gibt es sicher einen Wiedererkennungswert.

Man kann den Schriftzug aber auch ganz weglassen, da die Baureihe ja direkt links unter dem Forenbanner angezeigt wird.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Deine Antwort