GL Stoßstangen oder nicht. Was meint ihr?
Also mir gefällt mein wagen ja so wie er ist aber alle anderen meinen er sieht schei... aus mit den CL Stoßstangen und ich soll da lieber die vom GL dran bauen was mein ihr. So lassen oder sieht der wirklich sschei... mit den CL's aus?
Habe mal ein Bild im Anhang wie er im Moment aussieht.
Beste Antwort im Thema
wenn dir dein auto gefällt würde ich es so lassen wie es ist und auf die meinung andrer scheißen!
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kredan
Leider konnte ich bei keinem lokalen Verwerter bezüglich der Lippe fündig werden und so fehlt mir auch jede Größenvorstellung.Ist die breite Lippe für die schmalen Stoßstangen (GTI 16V) vergleichbar mit der breiten Lippe der GL-Stoßstangen?
Nein, die ist von der Form her wie der kleine Spoiler, nur etwa doppelt so tief und mit den Öffnungsdummies für die Luftkanäle zur Bremsenkühlung.
D.h. stell dir nen zweiten Spoiler drunter vor und du hast in etwa die Größe.
Ich weiß, dass die Form eine andere ist. Ich habe leider von der CL-Stoßstange weder die schmale noch die breite Lippe hier liegen bzw. konnte auch keine der beiden auftreiben.
Ich habe die Breite Lippe von den GL hier. Ist die GTI 16V noch deutlich breiter?
Frage zielt darauf ab, dass ich die dann mal vergleichsweise anhalten könnte um zu schauen, ob das nicht zu tief wird...
Hi kredan,
war gerade kurz am Auto und habe nachgemessen: Die breite Lippe für die 16Vs ist zwischen 9,5 und 9 cm breit. (Cl)
Gruß
Golffather
Vielen Dank!
Werde das morgen gleich mal mit dem Maß der breiten GL Lippe vergleichen und dann anhalten. 🙂
Ähnliche Themen
Die Frontspoiler von GL/GTI/Jetta ab MJ '90 sind nicht mit denen von CL/GT vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Die Frontspoiler von GL/GTI/Jetta ab MJ '90 sind nicht mit denen von CL/GT vergleichbar.
Geht mir erst einmal nur um die Breite. Habe derzeit keine Lippe bei den CL montiert.
Habe schon mal die breite Lippe von den GL angehalten (wegen der Breite) - würde sagen unfahrbar.
Ich muss die Lippe bestellen. Frage mich, ob die 16V fahrbar ist oder ob ich die kleine fahren sollte.
Steht doch schon oben: Der GTI/16V-Frontspoiler bis MJ '89 ist ca. 9-9.5 cm breit, also ist der Standardspoiler von Basis/C/CL/GL (bis '89) etwa 4-5 cm breit.
Ich werde das nachher mal durch anhalten von entsprechenden Latten testen.
Ich habe keine Lust mehr auf ständiges Aufsetzen mit der Lippe. 🙂
Was ist an den ab '89 anders? Unterscheiden die sich auch in den Maßen? Abwärtskompatibel hinsichtlich den Befestigungspunkten?
Zitat:
Original geschrieben von kredan
Ich werde das nachher mal durch anhalten von entsprechenden Latten testen.
Ich habe keine Lust mehr auf ständiges Aufsetzen mit der Lippe. 🙂Was ist an den ab '89 anders? Unterscheiden die sich auch in den Maßen? Abwärtskompatibel hinsichtlich den Befestigungspunkten?
Ab MJ '90 gabs bekanntermaßen die GL-Stoßstangen an GL/GTI & Jetta. An diesen ist jeweils der Frontspoiler an der Schürze durch einclipsen befestigt. Und es fehlt das Frontblech.
Bei den CL-Stoßstangen ist der Frontspoiler an die Kotflügel bzw das Frontblech direkt verschraubt, ohne irgendeine Verbindung zur Stoßstange.
Achso, so meinst du das.
Das ist mir bekannt. Ich hatte bisher ja die breite GL Lippe montiert. 🙂
Dachte die Lippen bei den CL hätten sich dann auch geändert. Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
Was labert ihr Lippe hin Lippe her, stosstange hin stosstange her,
hier habt ihr nen gescheiten Retro Golf.....
und noch eins...
Zitat:
Original geschrieben von Mika-Häkkinen
Was labert ihr Lippe hin Lippe her, stosstange hin stosstange her,
hier habt ihr nen gescheiten Retro Golf.....
Wo ist da was 'Retro'?
Und nichts wirklich besondres. Ich seh da nur die Tieferlegung, die 2-teiligen BBS, Fadenkreuz-SW und rot-weiße RL...
Nicht unbedingt Retro, eher original, aber wirklich sehr schön!
Ist das auch deiner oder wolltest nur mal posen? mfg
Ich habe auf meinem zweier auch die CL Stoßstangen. Ich finde sie eigentlich schöner als die gl wobei die auch nicht schlecht sind!!! Mein Tip Tieferlegen und GTI Lippe unten dran sieht sehr geil aus von vorne!!! ^^ VW Scene Hochschwarzwald