GL Stoßstangen oder nicht. Was meint ihr?
Also mir gefällt mein wagen ja so wie er ist aber alle anderen meinen er sieht schei... aus mit den CL Stoßstangen und ich soll da lieber die vom GL dran bauen was mein ihr. So lassen oder sieht der wirklich sschei... mit den CL's aus?
Habe mal ein Bild im Anhang wie er im Moment aussieht.
Beste Antwort im Thema
wenn dir dein auto gefällt würde ich es so lassen wie es ist und auf die meinung andrer scheißen!
130 Antworten
@Jazzy76
Nix Quark. Du hast laut deinem Avatar ja auch die GLer Stoßstangen dran, die mein ich ja gar nicht sondern die schmalen. Siehe Bild von Taymos. Für die schmalen CLer gibts nur zwei Spoiler. Den schmalen Standardspoiler für CL,GL,GTI...und den breiten ausschließlich für den 16V, der wie gesagt, bei Bedarf ausgesägt werden muss. Glaub es oder lass es bleiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
@Jazzy76Nix Quark. Du hast laut deinem Avatar ja auch die GLer Stoßstangen dran, die mein ich ja gar nicht sondern die schmalen. Siehe Bild von Taymos. Für die schmalen CLer gibts nur zwei Spoiler. Den schmalen Standardspoiler für CL,GL,GTI...und den breiten ausschließlich für den 16V, der wie gesagt, bei Bedarf ausgesägt werden muss. Glaub es oder lass es bleiben 😉
Wohl doch Quark, zumindest zum Teil: Den schmalen Frontspoiler gab es bis zum Ende der Baureihe MJ '92 beim CL und beim GT, beim GL bis 7/89 und beim 8V-GTI bis 8/85, danach gab es den gleichen Frontspoiler wie beim 16V nur ohne die Luftführungen und den damit verbundenen Löchern auch bis 7/89. Also von 8/83 - 8/85 hatten alle den gleichen Frontspoiler.
Ok, jetzt bin ich völlig verwirrt.. 😁
Zumindest habe ich den eine Lippe vom GT Special Bj. 91 drunter..
Servus!
Pack dir ne 16v lippe unter die cl stoßstange, das sieht (find ich recht derbe aus.... ) aber sonst, ich find dein golf spitze..... und echt scheiss auf die meinung andrer..... es ist DEIN auto...
Groß Oldscoolrulez
Ähnliche Themen
Bei meinen Winter GTI, der jetzt doch noch ein wenig länger gefahren wird, konnte ich mich nicht entscheiden welche ich nehme.
Ne im ernst, find das ganz geil vorne mit den GL und hinten mit CL.
Anhängerkupplung brauche ich bei diesen Golf, wenn meine Fam. Mal wider mit unseren Kart unterwegs sind.
PS Jetta steht in der Garage.
CL hinten
mal eins von der seite
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
@Jazzy76Nix Quark. Du hast laut deinem Avatar ja auch die GLer Stoßstangen dran, die mein ich ja gar nicht sondern die schmalen. Siehe Bild von Taymos. Für die schmalen CLer gibts nur zwei Spoiler. Den schmalen Standardspoiler für CL,GL,GTI...und den breiten ausschließlich für den 16V, der wie gesagt, bei Bedarf ausgesägt werden muss. Glaub es oder lass es bleiben 😉
Ich beziehe mich auf die schmalen Stoßstangen. 😉
Teilenummer Lippe Golf GTI u. 16 V = 191 805 903 C ( bei Bedarf nacharbeiten )
Teilenummer Lippe Golf = 191 805 903 A
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
Bei meinen Winter GTI, der jetzt doch noch ein wenig länger gefahren wird, konnte ich mich nicht entscheiden welche ich nehme.
Ne im ernst, find das ganz geil vorne mit den GL und hinten mit CL.
Anhängerkupplung brauche ich bei diesen Golf, wenn meine Fam. Mal wider mit unseren Kart unterwegs sind.
PS Jetta steht in der Garage.
von worne ganz cool! nur sind diese dicken lippen so übertrieben sieht aus als sollte die karre tief liegen und der sieht dann von der seite aus wien schneeschieber! vorne tief und der gesammte rest steht zu hoch!
lieber die schmale lippe und knackig tief auf der erde!! 😁 yeaaaah
das nich auf dein auto bezogen @bergteufel
Ich muss den Thread mal pushen:
Kann mir jemand die Maße der normalen Lippe und/oder die von der 16V Lippe (schmale Stoßstange) geben?
Ich habe umgestellt auf die CL-Stangen und muss mich jetzt entscheiden welche Lippe ich dran mache. Bin mir nur unsicher, ob das mit der 16V nicht zu tief wird...
Im Voraus danke für das Messen. 🙂
Hab ich richtig gelesen das die CL Stoßstangen mit roten Streifen eigentlich vom GTI sind? Ich hab nen Pasadena, der hat auch die gestreiften CL-Stangen und Grill (derkommt aber noch weg, kommt was emblemloses hin.)
Ich hab mir auch überlegt GL-Stangen anzubauen, aber ich hab hier echt schöne Gölfe mit CL-Stangen gesehen. Wenn ich meine wieder richtig einfärbe, sieht das bestimmt auch wieder richtig gut aus.
Kleine Frage nebenbei...kann man die plastikabdeckungen an den Kotflügeln austauschen???
Wo bekomme ich denn diese cl Stoßstangen mit Chrom her? Habe hier schon aufem Schrottplatz geschaut aber da gab es leider nichts.
Zitat:
Original geschrieben von BigSexyMama
Kleine Frage nebenbei...kann man die plastikabdeckungen an den Kotflügeln austauschen???
Jo, kann man. Die sind genietet. Nieten aufbohren, Plastik tauschen und wieder annieten. Brauchst nur neue Nieten und ne Blindnietenzange.
Wenn graues Plastik wieder schwarz werden soll empfehle ich "Kunststoff Neu", ich glaub von Sonax.
Super vielen Dank für den Tip, für die Stoßstangen kann ich das noch gebrauche, nur bei den Radkästen bringt das nichts mehr, weil die total ramponiert sind. Will gar nicht wissen was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat.
Vielleicht findest bei den Ludolfs solche Stoßstangen mit Chrom, Metallicaan.😁
Leider konnte ich bei keinem lokalen Verwerter bezüglich der Lippe fündig werden und so fehlt mir auch jede Größenvorstellung.
Ist die breite Lippe für die schmalen Stoßstangen (GTI 16V) vergleichbar mit der breiten Lippe der GL-Stoßstangen?