ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstange hinten cleanen

GL Stoßstange hinten cleanen

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:30

hallo zusammen,

ich möchte meine gl stoßstange hinten cleanen. heißt, die aussparung vom abschlepphaken soll dicht gemacht werden. wie habt ihr das gemacht, bzw. welche materialien verwendet ???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber mit GFK sollte das am einfachsten möglich sein!

am 28. Januar 2009 um 15:35

komplett verspachteln mit glasfaser.

Ich hab´s auch vor - aber noch nicht gemacht. Wollte so vorgehen: Lack anschleifen, Klappe mit 2 Komponentenkleber einkleben und verbleibende Spalte mit Glasfaserspachtel oder -matte schließen. Schleifen, Grundieren, Lackieren.....

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:43

klappe drinlassen halte ich für nicht gut !! ich denke mal das auf die dauer halt risse an den übergängen entstehen ! meinst du ich soll das ganze loch mit glasfaserspachtel füllen ??? :rolleyes:

Nö, ich würde sagen, genau das verursacht Risse!:)

am 28. Januar 2009 um 16:05

mit klappe. sonst schaffst du die konturen nie.

schleifen, verkleben, verspachteln, lacken.

am 28. Januar 2009 um 17:56

Wenn GFK nicht das zeug ausen Baumnarkt sondern ausen Car Hifi Bereich. Aber an besten die Gleiche stoßi zb defekt besorgen und Kunstoffschweißen. ISt das beste mit gfk hast irgendwann risse drinne. Spreche aus erfahrung. Und dan habe ich sie zum lacker gebracht der hast aus der andren ein teil rausgeschnitten eingescheißt . geschliffen gepachtelt. und gefüllert usw.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:00

ok, defekte stoßstange hab ich ja nach dem leitplankenkontakt im hatzenbach... aber wer verschweißt sowas ???????????????????

am 28. Januar 2009 um 18:10

Kannste notfalls auch selber mit nen Lötkolben. oder schau malö im Baumrakt . da gibts sowas in der Art für Heizluftfön. Habe leider kein Bild mehr weil 8 wochen später wa das ganze heck hin Unfall.

GFK auf PP-Kunststoff??

 

Ich würde es wie auf den Bildern zuschweißen.

Oder mit z.B. 3M 05900 kleben. 

hier ein Bild... 

und noch eins... 

oder eben mit dem... 

Gibt da ein spezielles Kunststoffreparaturset. Da wird die schadhafte Stelle erwärmt, bis sie weich ist, dann kommt ein Edelstahlgewebe drauf und das Ganze wird mit speziellem Kunststoff verschweißt. Das ist dann fast bombenfest. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstange hinten cleanen