1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstangen oder nicht. Was meint ihr?

GL Stoßstangen oder nicht. Was meint ihr?

VW Golf 1 (17, 155)

Also mir gefällt mein wagen ja so wie er ist aber alle anderen meinen er sieht schei... aus mit den CL Stoßstangen und ich soll da lieber die vom GL dran bauen was mein ihr. So lassen oder sieht der wirklich sschei... mit den CL's aus?
Habe mal ein Bild im Anhang wie er im Moment aussieht.

Beste Antwort im Thema

wenn dir dein auto gefällt würde ich es so lassen wie es ist und auf die meinung andrer scheißen!

130 weitere Antworten
130 Antworten

Hochhaus?

Übersetz das mal bitte in einen grammatikalisch richtigen satz.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

jap sehr schön bis auf die felgen :-P
tja der winter..... hier im westerwald geht nicht ohne winterreifen. Inzwischen sind die sommer-alus wieder drauf. Da aber mein Auto nicht sauber ist, gibt's noch keine neuen Fotos 😁

Also ich find diese Felgen sehr schön!

Sind Originale VW Alufelgen, heißen glaub ich "Zandvort".

@hau_den_opel: ich glaub Bennibunny87 meint den Thread damit...

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Gler sehen auch top aus, aber an einen Retro gti gehören die sicher nicht, an einen g60 alle mal... ist halt eine geschmackssache hab auch GLer dran, aber auch CLer anne alltagsschleuder. mir gefällt beides.

GL-Stoßstangen sollten immer an die Autos, wozu die auch gehören, d.h. die, die auch mit denen 'geboren' wurden. Rückrüsten auf die Standarddinger sieht da dann meist aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Oh Gott, hier muß man sich ja schon schämen, einen Golf GL zu fahren... 😰 😁
Nun, ich finde auch, daß GLer an einen Golf GL gehören.
Sollte man schon richtig machen, wenn man sich GLer ans Auto montiert. Wurde ja schon mehrfach erwähnt. 😉
Mir gefallen die Cler einfach nicht...macht einen Golf irgendwie optisch "alt"...

Zitat:

Original geschrieben von alpha42-06

Also ich find diese Felgen sehr schön!
Sind Originale VW Alufelgen, heißen glaub ich "Zandvort".

[klugscheiß] Sie heißen Zandvoort 😁 [/klugscheiß]

die BBS vom Golf I, die ich vorher drauf hatte, fand ich besser. Leider habe ich zwei davon komplett geschrottet, zusammen mit der Hinterachse.

nun mal von meinem wagen was und mir gefällt er wie er ist obwohl mir die gler auch gefallen würden 😁

hm naja ok von hinten auch sofort ^^
jop ich steh auf original 🙂

Der Vorteil der 16 V Lippe ist , dass die festgeschraubt ist und nicht wie die Lippen von den GL-Stossis einfach nur gesteckt. Da ist die Gefahr, dass man die Lippe verliert, ehr gering. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Taymos

Der Vorteil der 16 V Lippe ist , dass die festgeschraubt ist und nicht wie die Lippen von den GL-Stossis einfach nur gesteckt. Da ist die Gefahr, dass man die Lippe verliert, ehr gering. 😉

Wenn der Frontspoiler unten in die GL richtig eingeclipst wurde, ists nahezu unmöglich, die zu verlieren, so fest, wie die drinsteckt (okay, zu Zubehörteilen kann ich nix sagen...).

Auf deinem Bild ists übrigens die Standard-GTI-Version des Frontspoilers, der 16V hätte Löcher für die Kühlschläuche zur Bremse.

Habe ich gesagt, dass ich eine 16 V Lippe habe? 😕 Sonst hätte ich ja geschrieben "16 V Lippe siehe Bild" oder ähnliches.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von metallicaan

Also mir gefällt mein wagen ja so wie er ist aber alle anderen meinen er sieht schei... aus mit den CL Stoßstangen und ich soll da lieber die vom GL dran bauen was mein ihr. So lassen oder sieht der wirklich sschei... mit den CL's aus?
Habe mal ein Bild im Anhang wie er im Moment aussieht.

an dem würd ich gar ne mehr viel machen,vielleicht die schicken felgen net so tief im radhaus verstecken,die machen sich so um die 10-15mm pro seite weiter draussen bestimmt noch besser !

tiefer gehört der schon,aber nicht wirklich mehr als 40mm !

ansonsten ist der golf schon schön anzuschauen,da passt mit der farbe,den felgen,der scheinwerferblende,den klassisch gelben blinker & den stossstangen eigentlich schon alles gut zusammen 😎

fahr zwar selber keinen gII(obwohl er mir auch immer mehr gefällt),aber gepflegte & seicht zeitgenössisch getunte schwellenyoungtimer(gerade vw/audi) sind voll mein ding 😎

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von Taymos

...

Auf deinem Bild ists übrigens die Standard-GTI-Version des Frontspoilers, der 16V hätte Löcher für die Kühlschläuche zur Bremse.

Wie kommste denn darauf. Das ist ein 16V Spoiler auf dem Bild von Taymos , der GTI hat ja original den schmalen gehabt. Wenn du dir nen neuen 16V Spoiler kaufst, sind die Lufteinlässe immer verschlossen. Die müssen dann halt erst rausgesägt werden, wenn der auch an einen 16V montiert werden soll 😉

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Wie kommste denn darauf. Das ist ein 16V Spoiler auf dem Bild von Taymos , der GTI hat ja original den schmalen gehabt. Wenn du dir nen neuen 16V Spoiler kaufst, sind die Lufteinlässe immer verschlossen. Die müssen dann halt erst rausgesägt werden, wenn der auch an einen 16V montiert werden soll 😉

Quark.

Der Spoiler vom 16V u. GTI waren gleich. Ist die gleiche VW Teilenummer.

Lediglich beim 16V mußte nachgearbeitet werden.

Mein GL hat von Haus aus den schmalen Spoiler drunter, habe mir aber die GTI Lippe nachträglich montiert.

Deine Antwort