Gigafactory wird in Nevada gebaut

Tesla

http://wirtschaftsblatt.at/.../...-Nevada-als-Standort-fur-MegaFabrik-

Dann kann's ja jetzt losgehen mit dem Bauen, wird ja auch langsam Zeit, wenn man irgendwann in 2017 mit der Normal-Produktion anfangen will.

Beste Antwort im Thema

Wo ist das Geld besser investiert?

12038077-1661049117441378-6778879811766369210-n
196 weitere Antworten
196 Antworten

Wo ist das Geld besser investiert?

12038077-1661049117441378-6778879811766369210-n

Das ist echt ein Wahnsinn! Komplette VW Diesel-Pleite ist teurer als gesamte TESLA Fabrik inklusive Gigafabrik zusammen... hätten die in USA ausgelieferte Golf´s kein Diesel Motorchen sonder Elektro mit ordentliche Batterie... und die Infrastruktur mit Tesla geteilt / ausgebaut... wo wäre VW heute?

Die 6,5Mrd. € sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

Alleine für die 500.000 Fahrzeuge in den USA können 18 Mrd.$ fällig werden. (4 Gigafabriken)
Plus Privatklagen, Sammelklagen usw..
Plus Kosten für Umrüstung, jetzt könnten auch Katalysatoren kaputt sein.
Plus mögliche Klagen aus anderen Ländern.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 28. September 2015 um 14:11:56 Uhr:

Die 6,5Mrd. € sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

Alleine für die 500.000 Fahrzeuge in den USA können 18 Mrd.$ fällig werden. (4 Gigafabriken)
Plus Privatklagen, Sammelklagen usw..
Plus Kosten für Umrüstung, jetzt könnten auch Katalysatoren kaputt sein.
Plus mögliche Klagen aus anderen Ländern.

Hi,

vergiss nicht die 2,1 Mio Audis, die es angeblich auch betrifft. Da kommt etwas Großes auf uns zu...

Gruß,
lapi

Ähnliche Themen

Ja, warum muss ich dabei an den Eisberg und die Titanic denken?

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 28. September 2015 um 15:40:59 Uhr:

Ja, warum muss ich dabei an den Eisberg und die Titanic denken?

Weil die Titanic auf den Weg in die USA gewaltig Schadstoffe ausgestoßen hat, und nun seit 100 Jahren dank eines Eisberges keine Schadstoffe aus stößt??

... verwirrtichbin...

MfG RKM😁

Da kam sicher auch kein Feinstaub raus....

Oder weil wir bis jetzt nur die Spitze des Eisbergs sehen können und da noch eine Menge auf VW und Co. zu rollt.

Meint ihr die sind fertig?

Nein. Da wird der Staat schon einspringen.

Aber wenn sie daraus nichts lernen, weiß ich auch nicht, was draus wird.

Hi,

vielleicht macht VW aus der Not eine Tugend, so wie damals der Stern mit der A-Klasse und dem Elch-Test. Nach dem Desaster wurde das ESP serienmäßig in der A-Klasse eingesetzt.

Wer weiß, vielleicht beteiligt sich VW an der Gigafactory um zu zeigen, wir sind wirklich "clean" und gehen mit der Zukunft. Das würde den Hals aus der Schlinge ziehen. Aber auf so eine Idee kommen die doch nicht...

Zitat von Porsche CEO: „Ich weiß nichts über Tesla“ 🙄

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 28. September 2015 um 22:21:22 Uhr:

Hi,

vielleicht macht VW aus der Not eine Tugend, so wie damals der Stern mit der A-Klasse und dem Elch-Test. Nach dem Desaster wurde das ESP serienmäßig in der A-Klasse eingesetzt.

Wer weiß, vielleicht beteiligt sich VW an der Gigafactory um zu zeigen, wir sind wirklich "clean" und gehen mit der Zukunft. Das würde den Hals aus der Schlinge ziehen. Aber auf so eine Idee kommen die doch nicht...

Zitat von Porsche CEO: „Ich weiß nichts über Tesla“ 🙄

Gruß,
lapi

Jetzt VW Chef :-)

Anderer Zitat von Müller:
"Das autonome Fahren stellt für mich einen Hype dar, der durch nichts zu rechtfertigen ist"

Meint Ihr, der Typ ist der richtige um VW in die Zukunft zu führen? Der will doch nur in die gute alte VW-Welt zurück, den Skandal irgendwie überstehen und weiter machen wie bisher.

Der Typ hat bestimmt einiges drauf, aber ich habe weiter vorne schon geschrieben Opa gegen Opa!

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 28. September 2015 um 22:21:22 Uhr:

Hi,

Das unschöne damalös war eher, dass der Test mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wurde, und dadurch ist das Auto gekippt...

Mir soll's recht sein, sonst wäre ESP wohl noch immer nicht überall erhältlich und sicher noch Aufpreispflichtig...

Ich würde den betroffenen anbieten, z.b. auf einen Hybrid Passat,... oder eGolf zu wechseln. Wenn schon nicht gratis, dann aber zu besten Konditionen...

Wird aber nicht passieren, denn damals (etwa Zeitgleich wie der Elchtest) sind reihenweise die ersten Audi TT abgeflogen (Probleme mit der Aerodynamik wodurch der Grip auf der Hinterachse verloren ging). Da wurde einfach auch nur ein Brett aus dem Baumarkt drauf geschraubt, und keine nachhaltige Lösung wie eben Mercedes erarbeitet...
(bis zum Facelift/Modelwechsel hat sich IMHO da seitens Audi auch nicht viel getan).

mfg
Peter

Deine Antwort