Gigafactory wird in Nevada gebaut
http://wirtschaftsblatt.at/.../...-Nevada-als-Standort-fur-MegaFabrik-
Dann kann's ja jetzt losgehen mit dem Bauen, wird ja auch langsam Zeit, wenn man irgendwann in 2017 mit der Normal-Produktion anfangen will.
Beste Antwort im Thema
Wo ist das Geld besser investiert?
196 Antworten
Beim TT lag es laut einem eingefleischten Audi & VW fan hier auf MT mit nur an der Unfähigkeit der Fahrer, er selbst habe seinen nicht nachrüsten lassen, da er stets sein Fahrzeug beherrsche, anders als die ganzen Anfänger!
Tesla will jetzt Lithium aus Nevada beziehen...
"Tesla plans to buy lithium for Gigafactory from nearby Nevada mine"
http://fortune.com/2015/09/16/tesla-lithium-gigafactory-nevada/
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 29. September 2015 um 10:51:25 Uhr:
Beim TT lag es laut einem eingefleischten Audi & VW fan hier auf MT mit nur an der Unfähigkeit der Fahrer,
Deswegen ist damals auch ein Rally-Fahrer auf einer geraden Strecke abgeflogen...
(Meines Wissens hat VAG erst auf Grund dieses Vorfalls reagiert).
Aber egal. Ich befürchte halt das VAG wieder nur kurzfristige Entscheidungen trifft ohne die "Chance" für eine größere Veränderung am Markt zu erkennen...
Zitat:
Tesla will jetzt Lithium aus Nevada beziehen...
"Tesla plans to buy lithium for Gigafactory from nearby Nevada mine"
http://fortune.com/2015/09/16/tesla-lithium-gigafactory-nevada/
find ich gut! Kurze Transportwege, das ist ein Beitrag zur
Nachhaltigkeit!
mfg
Peter
Zitat:
@Peter_AT schrieb am 29. September 2015 um 06:59:33 Uhr:
Das unschöne damalös war eher, dass der Test mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wurde, und dadurch ist das Auto gekippt...Zitat:
@lapislazulit schrieb am 28. September 2015 um 22:21:22 Uhr:
Hi,
vielleicht macht VW aus der Not eine Tugend, so wie damals der Stern mit der A-Klasse und dem Elch-Test. Nach dem Desaster wurde das ESP serienmäßig in der A-Klasse eingesetzt.
Mir soll's recht sein, sonst wäre ESP wohl noch immer nicht überall erhältlich und sicher noch Aufpreispflichtig...Ich würde den betroffenen anbieten, z.b. auf einen Hybrid Passat,... oder eGolf zu wechseln. Wenn schon nicht gratis, dann aber zu besten Konditionen...
Wird aber nicht passieren, denn damals (etwa Zeitgleich wie der Elchtest) sind reihenweise die ersten Audi TT abgeflogen (Probleme mit der Aerodynamik wodurch der Grip auf der Hinterachse verloren ging). Da wurde einfach auch nur ein Brett aus dem Baumarkt drauf geschraubt, und keine nachhaltige Lösung wie eben Mercedes erarbeitet...
(bis zum Facelift/Modelwechsel hat sich IMHO da seitens Audi auch nicht viel getan).mfg
Peter
Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung, ich hatte einen 99er TT, bei dem wurde kostenlos ESP und Heckspoiler nachgerüstet .
Was hat ESP und Co. mit der Gigafactory zu tun. Streitet euch in einem Audi Forum.
Ähnliche Themen
Es kann doch nicht angehen, das hier jedesmal irgendwelche Themen zu den bestehenden Threads ausufern müssen ?
Was und worum es hier gehen soll steht in der Überschrift!
Es wäre nicht der erste Thread in dem von einem Mod durchgewischt und aufgeräumt werden muss.
Letzte Konsequenz wäre wieder mal ein Schloss!
Also bitte .. entweder Gigafactory oder die Finger von der Tastatur lassen und sachliche Kommentare lesen!
Vielen Dank im Voraus!
Überall das gleiche Bild... Es geht um die Gigafab und diese kostet WENIGER als die Rückstellungen von VW. Ich denke schon dass man mal darüber nachdenken sollte Gigafabs weltweit hochzufahren!
Für mich ist der Vergleich Gigafactory - VW-Betrug ernüchternd.
aber
Wann wird die gesamte Gigafactory fertig sein??
Es ist doch so, dass nur 20 % fertig werden, und der Rest nach Bedarf.
Man müsste also für die nähere Zukunft von einer Summe sprechen, die 20 % der Endsumme entspricht, zuzüglich der Erschließung und Grundstückspreis für alles (immer noch weit über 1.000.000.000 Euro).
MfG RKM
Der Bedarf ist ja schon da.
Es wird also immer weiter gebaut, bis sie fertig ist.
2020 soll sie voll ausgebaut sein.
Genauso wie Tesla das Model S im laufenden Produktionsprozess verbessert wird, baut man die Gigafactory auf.
Während dort die ersten Zellen in der Kernfabrik vom Band laufen wird am anderen Ende Weitergebaut.
Das ist ein Punkt wo mich Tesla immer wieder überrascht.
Februar 2016 sollen die Solarpanels auf dem Dach schon Strom liefern:
Das Umspannwerk steht auch schon zum Teil. 'Hoffentlich gibt es bald viele kleine "Laptoptzellchen"
Jede Zelle in meinem Tesla ist glücklich jede Zelle in meinem Tesla ist so froh...
Hier ein neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7QDApUM41js
"Krasse Scheisse" wie man so schön sagt. :-)
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:35:09 Uhr:
Während dort die ersten Zellen in der Kernfabrik vom Band laufen...
Erlebst du gerade eine Fata Morgana in der Wüste von Nevada?
Zitat:
@eCarFan schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:26:54 Uhr:
Erlebst du gerade eine Fata Morgana in der Wüste von Nevada?Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:35:09 Uhr:
Während dort die ersten Zellen in der Kernfabrik vom Band laufen...
Ich denke er meint, dass es so laufen wird, wenn die Produktion gestartet ist
Panasonic will 1,6 Milliarden(!) USD in die Gigafabrik investieren:
significantly higher than the $92 million it had previously discussed.
Wie war das mit der mir attestierten "Fata Morgana"...
Zitat:
Employees from the Japanese company were expected to arrive in Nevada at the end of last year to prepare for the start of cell production.
Da werden sich einige noch ganz schön anschauen 😉
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 18. Januar 2016 um 13:17:19 Uhr:
Wie war das mit der mir attestierten "Fata Morgana"...
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 18. Januar 2016 um 13:17:19 Uhr:
Zitat:
Employees from the Japanese company were expected to arrive in Nevada at the end of last year to prepare for the start of cell production.
Bis dahin ist Tesla schon das 10. Mal pleite 🙄