ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Gigafactory 4 bei Berlin

Gigafactory 4 bei Berlin

Tesla
Themenstarteram 12. November 2019 um 20:36

"Tesla baut Fabrik in Deutschland"

https://www.bild.de/.../...ut-fabrik-in-deutschland-65992904.bild.html

...Werksabholung... :D

 

Stellenanzeigen soll es schon geben:

https://www.electrive.net/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tartra schrieb am 14. November 2019 um 08:49:52 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 14. November 2019 um 00:28:36 Uhr:

....

Angeboten wurde wohl auch ein Businesspark in Berlin-Marzahn. Da wollte aber Tesla nicht. ;)

Zu klein und baulich von allen Seiten begrenzt ...

Und mal ehrlich, in berlin sowas zu machen ... ne dazu ist der Senat und die unzähligen Bezirksverwaltungen so flexibel wie ein Granitstein, da rate ich selbst als berliner dringend von ab...:D:D

Der Berliner Senat ist nicht unflexibel, der Berliner Senat will nicht! Ziel der Linken ist es, daß keine qualifizierten Arbeitskräfte nach Berlin ziehen, denn die wählen nicht die Linke! Und, mal ehrlich, wer schafft in Berlin noch Werte, wenn eine Regierungspartei offen für Enteignungen ("Vergesellschaftung") von Immobilien und Infrastruktur kämpft, natürlich auf Steuerzahlerkosten? Deshalb wird es auch nicht funktionieren, daß Tesla in Berlin einen Design- und Entwicklungsstandort eröffnet, da kommen dann ja weitere qualifizierte Arbeitskräfte ("Gentrifizierung") auf den ohnehin angespannten Berliner Wohnungsmarkt, die Linke und ihre antikapitalistischen Kampfgruppen werden das zu verhindern wissen, egal wo in Berlin! Aber auch in Brandenburg sehe ich die Fabrik noch nicht...

2004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2004 Antworten

Die wollen ja 1000 Fahrzeuge in der Woche produzieren zum Test und einspielen der Fabrik und Mannschaft.

Zitat:

@marc4177 [url=https://www.motor-talk.de/.../...actory-4-bei-berlin-t6739558.html?...]schrieb am 15. Januar 2022

Morgen kommt Elon nach Grünheide, es wird spannend. :D

 

Und, war er da? Gab's was Erwähnenswertes?

Nein, war er nicht.

Wenn sie irgendwann einmal ein Vorserien-MY produziert haben, was dem Meister vorzeigbar ist, dann holen sie ihn damit vom Flughafen ab: siehe Torquenews

Im Idealfall noch diese Woche. :)

am 17. Januar 2022 um 20:42

Du meinst wohl die Enthüllung oder?

Nein, geht nur um den Besuch in der GF Brandenburg und die geplante Abholung mit einem MY.

Na, ich hoffe doch sehr, dass er auch mit der endgültigen Genehmigung in der Hand wieder nach Hause fährt...!

Davon würde ich ausgehen.

Das ist doch sicher einer der Hauptgründe für die Verschiebung.

Und der Februar ist schon so kurz.

am 19. Januar 2022 um 16:30

Landesregierung: Wasservorrat rund um Tesla gesichert.

Siehe hier ;)

Das unterscheidet Politik von Verwaltung.

Warum sollte sich die Sicht der Landesregierung auch ändern? ;)

Dann müsste die Politik zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Fehler zugeben ist politischer Selbstmord (leider).

Das die Wasserversorgung ein riesen Problem wird, war ja von Anfang an klar. Allerdings habe ich mich auch auf die Politik verlassen, dass die Versorgung für die reine Fabrik gesichert sei.

Ob man da wieder wie beim Flughafen einfach gelogen hat wird sich wohl nicht herausfinden lassen.

Wenn ich es richtig verstanden hatte, lag der Fehler beim Umweltamt in der Genehmigung der Wasser- Entnahmemenge basierend auf alten DDR-Daten von 1976.

 

Das wurde ja mittlerweile erkannt und korrigiert und wird ggf. neu betrachtet. Man darf auf die gerichtliche Entscheidung gespannt sein. In Betrieb gehen wird das Werk trotzdem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Gigafactory 4 bei Berlin