ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Gigafactory 4 bei Berlin

Gigafactory 4 bei Berlin

Tesla
Themenstarteram 12. November 2019 um 20:36

"Tesla baut Fabrik in Deutschland"

https://www.bild.de/.../...ut-fabrik-in-deutschland-65992904.bild.html

...Werksabholung... :D

 

Stellenanzeigen soll es schon geben:

https://www.electrive.net/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tartra schrieb am 14. November 2019 um 08:49:52 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 14. November 2019 um 00:28:36 Uhr:

....

Angeboten wurde wohl auch ein Businesspark in Berlin-Marzahn. Da wollte aber Tesla nicht. ;)

Zu klein und baulich von allen Seiten begrenzt ...

Und mal ehrlich, in berlin sowas zu machen ... ne dazu ist der Senat und die unzähligen Bezirksverwaltungen so flexibel wie ein Granitstein, da rate ich selbst als berliner dringend von ab...:D:D

Der Berliner Senat ist nicht unflexibel, der Berliner Senat will nicht! Ziel der Linken ist es, daß keine qualifizierten Arbeitskräfte nach Berlin ziehen, denn die wählen nicht die Linke! Und, mal ehrlich, wer schafft in Berlin noch Werte, wenn eine Regierungspartei offen für Enteignungen ("Vergesellschaftung") von Immobilien und Infrastruktur kämpft, natürlich auf Steuerzahlerkosten? Deshalb wird es auch nicht funktionieren, daß Tesla in Berlin einen Design- und Entwicklungsstandort eröffnet, da kommen dann ja weitere qualifizierte Arbeitskräfte ("Gentrifizierung") auf den ohnehin angespannten Berliner Wohnungsmarkt, die Linke und ihre antikapitalistischen Kampfgruppen werden das zu verhindern wissen, egal wo in Berlin! Aber auch in Brandenburg sehe ich die Fabrik noch nicht...

2005 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2005 Antworten

Sehe ich ausnahmsweise einmal genauso wie @Alfa Genetic ;)

Der Versorgungsvertrag des Wasserverbands basiert auf der Erlaubnis des Umweltamts. Und diese behördliche Erlaubnis bzw. Genehmigung wurde offensichtlich auf Grund falscher Daten (DDR Unterlagen von 1976) erstellt, was das Amt ja bereits eingeräumt hat. Darüber kann und wird keiner hinwegsehen können.

Trotzdem wird es natürlich die Genehmigung geben. Eine technische Lösung wird sich finden lassen, dass wurde ja hier schon diskutiert (Brauchwasser statt Trinkwasser usw.). In solchen Fälle gibt es halt ein paar Auflagen mehr in der Zulassung bzw. eine Befristung und gut is'.

am 13. Januar 2022 um 8:40

Deshalb hat das eine mit dem anderen trotzdem nichts zu tun. :)

 

Aber auch dagegen kann man gerne klagen.

Hat man ja am Anfang auch schon und man findet immer was.

Vielleicht macht das Umweltamt auch einfach die ursprünglich vergurkte Erlaubnisprüfung nochmal. Das Ergebnis steht dann schon vorher fest. :D

Kann sich also nur noch um Jahre handeln bis es losgeht.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 13. Januar 2022 um 10:45:49 Uhr:

Kann sich also nur noch um Jahre handeln bis es losgeht.

Ganz so schnell wird es schon nicht gehen. Gründliche Abklärungen sind ganz ganz wichtig. Und in „gründlich“ sind deutsche Behörden quasi der Endgegner - wobei ich mich ausdrücklich eher auf den Bearbeitungszeitraum als auf die Qualität der Abklärungen beziehe.

Quatsch, das Ding wird demnächst genehmigt mit den oben diskutierten Einschränkungen. Es gilt die Regel: "Irgendwas ist immer noch offen". Zulassungen ohne Auflagen/Nebenbestimmungen und/oder Befristungen gibt es eh' nicht in D.

Und der Endgegner ist nicht das popelige Umweltamt, sondern das Eisenbahnbundesamt für den Gleisanschluss. :D

Benenne mal das Problem mit dem EBA. Das ist eine öffentliche Eisenbahninfrastruktur, die von einem zugelassenen Eisenbahninfrastrukturunternehmen betrieben wird. Dieses stellt allen Eisenbahnverkehrsunternehmen diese zur Verfügung. Sofern dieses diese Strecke abgibt, bleibt es dennoch eine öffentliche Infrastruktur. Dann muss der neue Betreiber diese zur Verfügung stellen. Der Betreiber kann diese zwar versuchen stillzulegen, muss diese aber vorher anderen zur Übernahme anbieten.

am 15. Januar 2022 um 14:10

Es geht voran, hier ein Bild von Twitter wo schon einige Model Y auf den Hof stehen.

Morgen kommt Elon nach Grünheide, es wird spannend. :D

Elon nimmt bestimmt die finale Genehmigung mit dann…

am 15. Januar 2022 um 16:29

Und ich würde mir wünschen viel mehr Großkopferde Hätten den gleichen Esprit und Fähigkeiten und Besitztümer ;)

am 15. Januar 2022 um 16:43

Nun, sowas können nur KFZ Mechaniker schreiben die Angst haben um ihren Job, denn sonst würde man solche beleidigenden Wörter gar nicht in den Mund nehmen.

Leider sieht und hört man das sehr oft noch und die sind eben noch nicht wach geworden und schlafen halt immer noch.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 15. Januar 2022 um 17:29:27 Uhr:

Und ich würde mir wünschen viel mehr Großkopferde Hätten den gleichen Esprit und Fähigkeiten und Besitztümer ;)

Genau so siehe ich das auch - kaum jemand investiert so viel und auch noch in DE …

Ich habe einen Beitrag jenseits der Beitragsregeln entfernt.

Gruß

Zimapalzazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Gigafactory 4 bei Berlin