ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Gibts im Astra K das M32?

Gibts im Astra K das M32?

Opel Astra K
Themenstarteram 4. November 2015 um 15:56

Servus,

ich überlege mir evtl. nen Wechsel auf nächstes Jahr Ende zum K,

gibt es das M32 Getriebe beim Astra k immer noch?

Oder hat man da endlich was gegen gemacht?

Jetzt habe ich 5 Gang Schaltung, also kein M32.

Beste Antwort im Thema

Zieht euch mal nicht so am M32 hoch! Wie hoch ist denn die Ausfallquote tatsächlich?

Bisher habe ich immerhin bald 300000km mit M32 ohne jegliche Probleme gefahren! Weder Schaltprobleme noch den bekannten Lagerschaden...:)

Ich denke das sind Einzelfälle die viel zu hoch gehängt werden. Im Vergleich zum DSG sind die Ausfallquoten sicher verschwindend gering... :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 5. November 2015 um 12:15

Zitat:

@opel-infos schrieb am 5. November 2015 um 11:49:27 Uhr:

Zitat:

 

Was heißt eigentlich "zufällig Glück"? Wurde im Werk bei deinem Astra ausgewürfelt, was für ein Getriebe gerade an den Motor verbaut wird?

Neee, da wurde ne Ziege in nen Raum geführt, dann 5 Schalen aufgestellt und der Motor vor dem sie frisst wird verbaut.

Ne Spaß bei Seite, mir war beim Kauf die Existenz eines M32 bei Opel nicht bewußt,

für mich war der Verbrauch da wichtiger als die "Gang/PS" Anzahl.

Somit war/bin ich mit 5 Gang Getriebe zufrieden.

Und das sehe ich als "zufälliges Glück" an, hätte ja auch nen 6 Gang o.-Autom. beim Händler erwischen können.

Die 6-Gang-Automatik hat aber nichts mit dem M32 zu tun, welche ich leider nicht bestellt hatte. Mein Nächster hat auf jeden Fall Automatik ... ;)

am 5. November 2015 um 16:44

Also, ich habe gerade mal nach Infos über das M32 gesucht und folgendes gefunden:

[url=http://www.motor-talk.de/.../...uren-6-gang-getriebe-m32-t3242076.html[/url]

Demnach kann es sooo schlecht nun auch nicht sein.

Zieht euch mal nicht so am M32 hoch! Wie hoch ist denn die Ausfallquote tatsächlich?

Bisher habe ich immerhin bald 300000km mit M32 ohne jegliche Probleme gefahren! Weder Schaltprobleme noch den bekannten Lagerschaden...:)

Ich denke das sind Einzelfälle die viel zu hoch gehängt werden. Im Vergleich zum DSG sind die Ausfallquoten sicher verschwindend gering... :D

Dein Wort in Opels Ohr! ;)

wie heisst dieses andere neue? m1x? das kommt aus china. :D

obwohl das heute auch nichts mehr bedeutet. wenn der preis stimmt bauen die chinesen auch hochwertig.

Hallo Leute,

weiß jemand wer der Hersteller der 6 Gang AT im neuen Astra K ist?

Ist das GM selbst oder Aisin?

Grüße rzz

Zitat:

@slv rider schrieb am 6. November 2015 um 20:20:00 Uhr:

wie heisst dieses andere neue? m1x?

Das Ding heißt M22. ;)

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 6. November 2015 um 20:54:12 Uhr:

Hallo Leute,

weiß jemand wer der Hersteller der 6 Gang AT im neuen Astra K ist?

Ist das GM selbst oder Aisin?

GM in Zusammenarbeit mit Ford.

Also mein M32 schafft diesen Monat noch die 31.000 km. Bisher alles unauffällig. :D

Zitat:

@cone-A schrieb am 7. November 2015 um 08:04:11 Uhr:

Also mein M32 schafft diesen Monat noch die 31.000 km. Bisher alles unauffällig. :D

Bei mir ist es ähnlich: kurz vor 30.000 km, völlig unauffällig!

die tatsache das hier fast jeder weiß was sich hinter dem kürzel M32 verbirgt deutet aber darauf hin das es zumindest auffälligkeiten gibt.

;)

Früher hatte man sich gefreut, wenn das Getriebe 200.000km geschafft hat. Heute freut man sich schon bei 30.000km ... :D

du sollst ja auch neue opels kaufen und die karren nicht so lange fahren. leider funktioniert die geplante obsoleszenz beim m32 noch nicht so gut und die teile verrecken unkontrolliert zu früh oder garnicht.

:p

Mein 1,7CDTI hat 75000km drauf, läuft bisher einwandfrei ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen